Erste BT Armee aus Streitmacht Box

Jeder fängt klein an und mal ehrlich, die Diener des Imperators sollten auch nicht gegeneinander kämpfen 😉.

PS: Schöner Avatar deoee, der gefällt mir :lol:.

Edit:
Du nimmst die Werte aus deinem BT-Dex. Der hat nichts mit dem SM-Dex zu tun.
Subasa hat ja auch Tyraniden, die sind aber nicht Einsatzfähig, somit musste ich mal durch Schlumpfhausen fegen...

Ist halt eifach der Beste, der Junge 😉

Hier noch die nächste Stufe meiner Liste:

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Meister der Reinheit
+ 1 x Boltpistole, 1 x Nahkampfwaffe, Bionics, Crux Terminatus, Meisterhafte Rüstung, Sprungmodul, Fragmentgranaten, Sprenggranaten, Melterbomben, Heiliges Licht von Antioch -> 80 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Sturmterminatoren, 5 x Energieklauenpaar, Rasender Angriff
- - - > 215 Punkte

Cybot, Ehrwürdig (Unikat), Rasender Angriff, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 153 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
7 Paladine, 2 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Flammenwerfer
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Sturmbolter, Nebelwerfer -> 68 Pkt.
- - - > 221 Punkte

Taktischer Trupp
8 Paladine, 3 Neophyten, 1 x Laserkanone, 1 x Melter
- - - > 183 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Sturm Marines, 1 x Plasmapistole, 1 x Energiefaust, Melterbomben
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 1500

Was haltet ihr davon?

Es wird... 😀.
Aber ich würde noch einen E-Hammer anstelle eines Klauenpaares bei den Termis reinpacken, sonst bleiben die bei Cybots, etc. hängen.
Optimaler wäre ein LRC als Transporter für die Jungs, aber weil du Panzerabwehr brauchst, geht der LR auch.
Ansonsten ist der MdR viel zu teuer für ein Char. Lass ihn am besten zugunsten eines Standards weg. In der Punkthöhe solltest du schon 3 Standards haben.

Es wird... 😀.
Aber ich würde noch einen E-Hammer anstelle eines Klauenpaares bei den Termis reinpacken, sonst bleiben die bei Cybots, etc. hängen.
Optimaler wäre ein LRC als Transporter für die Jungs, aber weil du Panzerabwehr brauchst, geht der LR auch.
Ansonsten ist der MdR viel zu teuer für ein Char. Lass ihn am besten zugunsten eines Standards weg. In der Punkthöhe solltest du schon 3 Standards haben.
Hab aber keine Modelle mehr, deswegen ist der MdR so krass ausgerüstet 😉 😀
Soweit ich dann noch ein Paladintrupp habe, wird er generft oder entfernt! 😀

Ausserdem lass beim MdR die Nahkampfwaffe weg. Er hat ein Crozius Arcanum (E-Waffe) und darf laut Rüstklammer nur 2 Waffen tragen, wenn du ihm jetzt ne BP und ne Nahkampfwaffe kaufst, hat er das Crozius nichtmehr, da es ausgetauscht wird.

Eigentlich hat er den neuen SM Codex, was stimmt denn dort nicht?
In meinem BT Codex steht's auch so drin.

Der aktuelle Codex der Space Marines für die 5te Edition kennt mWn den Adamantium Umhang nicht. Den gibts nurnoch im BT Codex. Manche besonderen Charaktermodelle haben die Sonderregel Ewiger Krieger aber wie gesagt, das sind besondere Charaktermodelle und keine normalen Captains.

Insofern hätte deine E-Faust den Captain oder Ordensmeister tatsächlich zerpflückt.

Sekunde... 😀

Fahrzeugschadensergebnisse:
Der Cybot wurde 2x in der Runde getroffen. Erst würfelte mein Gegner eine 2, d.h. Crew betäubt, dann im darauffolgenden Treffer bekam ich eine 4 reingewürgt, welches zur immobilität des Fahrzeugs führt!

Kurze Frage, waren es Volltreffer, oder nur Streifschüsse? Und hättest Du eventuell Deckung nutzen können?

Deckung njet und es waren jeweils 1x ein Volltreffer und 1x ein Streifschuss!

Also Du schreibst einmal betäubt und einmal Bein weg = Lahmgelegt. Wenn es aber ein Volltreffer war und ein Streifschuss, dann hättest Du beim Streifer -2 auf der Schadenstabelle nutzen müssen/ dürfen...

Wenn es das lahmgelegt war, dann wäre das auch betäubt gewesen...

Also Du schreibst einmal betäubt und einmal Bein weg = Lahmgelegt. Wenn es aber ein Volltreffer war und ein Streifschuss, dann hättest Du beim Streifer -2 auf der Schadenstabelle nutzen müssen/ dürfen...

Wenn es das lahmgelegt war, dann wäre das auch betäubt gewesen...
Stimmt,die Regel hatte ich übersehen! 🙁

http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=1953829&postcount=3

Das ist übrigens seine Aufstellung... 😀

Können gern mal etwas drüber reden, was da passende Taktiken sind.
Vorallem der Dev-Trupp hat mir im ersten Spiel sorgen bereitet.

Zuletzt bearbeitet:
War das die Liste gegen die du ran musstest oder kommt die noch auf dich zu?
Is eigentlich auch egal. Er hat halt viel statischen Beschuß drin + ne gute Nahkampfeinheit zu Fuß.
Da passt mMn am besten die klassische, mechanisierte Templarvarianten mit Rhinos, Kapseln und Raidern dazu.
Immer schön den Kampf zum Feind tragen oder wie der Mannemer (=Mannheimer) sagt: Druff un dawedder 😀.

War das die Liste gegen die du ran musstest oder kommt die noch auf dich zu?
Is eigentlich auch egal. Er hat halt viel statischen Beschuß drin + ne gute Nahkampfeinheit zu Fuß.
Da passt mMn am besten die klassische, mechanisierte Templarvarianten mit Rhinos, Kapseln und Raidern dazu.
Immer schön den Kampf zum Feind tragen oder wie der Mannemer (=Mannheimer) sagt: Druff un dawedder 😀.
Das war die Liste vom ersten Spiel.
Wie gesagt, ich habs versucht, aber meien Schocktruppen sind verschollen!
Mit denen wär das sicherlich komplett anders gelaufen.

Nochmal:

Am schlimmsten war der Dev-Trupp und nachher im Nahkampf hat der Kommandotrupp viel aufgehalten.

Wie gesagt, hab ihr ja auch nicht so ganz nach den Regeln gespielt. Beim nächsten Mal sieht die Sache schon ganz anders aus.
Aber grundsätzlich kann dich ein Raider ziemlich nah an Devastoren ranbringen. Beim Kommandotrupp haben Sturmtermis gute Karten, aber auch der CdI mit nem schönen Palatrupp im Angriff, kanns den Jungs schwer machen.
Da gibts leider nie ein Universalrezept. Du kannst mit ner Liste in einem Spiel voll auf den Sack bekommen und bei nem Rückspiel mit Selbiger haushoch gewinnen.
Ein weißer Mann sagte mal: Das Leben (bzw. Warhammer) ist ein Würfelspiel :lol:.

Eigentlich wollte ich den guten BRANDmarker zitieren, aber dein Spruch ist auch nicht schlecht... obwohl ich nicht genau weiß, was ein Stochastikkurs ist (i-wie was mit Wahrscheinlichkeitsrechnung, oder???).

Und natürlich meinte ich "weise". Hoffentlich hat das mein Deutschlehrer nicht gelesen 😎.
Zu meiner Ehrenrettung: "Weiß" ist unser BRANDmarker auch 🙄.