Erste BT Armee aus Streitmacht Box

Macht es eigentlich Sinn, wenn er den Cybot raus und dafür mehr Sturm Marines + Melterbomben reinnehmen würde 😵 ?

Kann man machen... ein großer Sturmtrupp mit Melterbomben macht wirklich einiges kaputt... Allerdings nur solange, bis der Gegner kapiert hat, dass wirklich jeder Marine ne Melterbombe dabei hat. Dann werden die relativ schnell zum Primärziel. Allerdings sollte man mit den 12" schon von Deckung zu Deckung hüpfen können... 😉

Cybots gefallen mir vom Hintergrund ungemein, meine kippten in der Vergangenheit allerdings immer zu schnell um, von daher setze ich die nur noch gelegentlich ein...

Is er ja auch, aber dann muß er fahren und wenn er nur 6 Zoll fährt darf er zB. die 2. LasKas nur noch mit BF 2 abfeuern. Geht zwar auch noch aber du brauchst dann doppelt so lange um deine Sturmis in den Nahkampf zu bringen. Auf das ganze Spiel gesehen kann das eine Einheit weniger sein, welche die Termis vllt. gekillt hätten.
Fährst du wiederum die vollen 12 Zoll kann der LR seine LasKas nicht so oft abfeuern. Das ist wertvolle Panzerabwehr die dir fehlt.
Ist deine Liste darauf abgestimmt kann man diese Nachteile schon ausgleichen. Das ändert aber nichts daran, dass der beste Transporter für unsere Sturmtermis, der LRC ist (und bleibt 😀).

Cybots gefallen mir vom Hintergrund ungemein, meine kippten in der Vergangenheit allerdings immer zu schnell um, von daher setze ich die nur noch gelegentlich ein...

Cybots gefallen mir auch sehr gut^_^, allerdings kann ich mir gut vorstellen das sie auch, gerade wegen ihrer Feuerkraft/Schlagkraft, gern ein beliebtes Ziel abgeben-_-.
Oder hat schon mal jemand versucht einen Cybot zu vertecken xD? Ziemlich hoffnungsloses Unterfangen würd ich sagen^^.

So morgen ist das Spiel, ich hab mir mal zwei Listen zusammengebaut.
Mit und ohne Cybot...

Ich habe im Moment weder Geld, noch Zeit mir einen LRC zu besorgen, für meine Termis, aber ich behalte euren Vorschlag im Hinterkopf.

Eine andere Sache:

Ich könnte den LR hinten lassen, dafür dem Ordenspriester einen Teleport-Peilsender mitgeben und die Termis (hoffentlcih etwas in Deckung) schocken lassen...
Was haltet ihr davon?

Habe ein Massaker angerichtet! 😀

Spielbericht macht der Ganmero, den kann ichj dann bei Gelenheit mal kopieren.

Edit:

Soviel war gesagt, das Highlight war echt der Sentinel, welcher sich durch Abweichung selbst getroffen , aber keinen Schaden angerichtet hat! 😀

http://img5.imagebanana.com/view/kw8e81xt/IMAG0045.jpg
IMAG0045.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Im Februar steht ein kleines Double Turnier an -

Ich werd mit dem subasa mit unseren SM antreten, jeder von uns hat 625 Pkt zum aufstellen. Jetzt stellen sich mir jedoch bei meiner Aufstellung wieder einige Fragen 😀

Besser 2 starke HQ Einheiten (Ordenspriester + CdI) oder lieber einen 5er Trupp mehr Paladine (allerdiings dann ohne Transport) usw...

Die Gegner sind mir leider nicht bekannt.

Ich werde morgen mit subasa mal ein paar Listen ausarbeiten und wenn ihr mögt, poste ich die hier mal zum diskutieren! 😀

Im Februar steht ein kleines Double Turnier an -

Ich werd mit dem subasa mit unseren SM antreten, jeder von uns hat 625 Pkt zum aufstellen. Jetzt stellen sich mir jedoch bei meiner Aufstellung wieder einige Fragen 😀

Besser 2 starke HQ Einheiten (Ordenspriester + CdI) oder lieber einen 5er Trupp mehr Paladine (allerdiings dann ohne Transport) usw...

Die Gegner sind mir leider nicht bekannt.

Ich werde morgen mit subasa mal ein paar Listen ausarbeiten und wenn ihr mögt, poste ich die hier mal zum diskutieren! 😀
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=134222

Hier sind die Listen!

Für 2on2:

Was haltet ihr von dieser kombiliste?

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
6 Paladine, 1 x Energiefaust, 1 x Melter
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 179 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine, 1 x Energiefaust, 1 x Flammenwerfer
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Sturm Marines, 1 x Plasmapistole, 1 x Energiefaust
- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 624

Und mein Kollege:

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Energieschwert
- Höllenfeuergeschosse
- - - > 128 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 190 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 623

Gespielt wird
6 Züge lang 4 Ziele halten.

Taktik natürlich, ich reibe den Feind im NK auf und der Schlumpf schießt rum und hält unsere Ziele 😉

Sind halt echt wenig Punkte. Würde mir vllt. überlegen den CdI gegen nen Kastellan zu tauschen und jeweils den 6. Pala kicken. Und für die restlichen Punkte Neos einpacken. Da bekommste mehr Menge zusammen was in eurer Punktgröße nie verkehrt ist.
Ich verzichte doch nicht auf NjHa :O

Ausserdem habe ich höchstens noch einen Ordenspriester als HQ zur Auswahl 🙁

Und ja, die Puntke sind echt mies, ich kann meine geliebten Termis nicht mitnehmen, bzw es kostet zu viel 😀