Erste BT Armee aus Streitmacht Box

jepp, doe arme des "normalen" cybots sind zu groß (also die Löcher) passt also leider nicht...
Naja, wenn man sich auf eine Bewaffnung festlegt, gibt es da immer noch
so ein Zeug, das nennt sich "Kleber"...
Oder Neodym-Magnete (Hab ich bei meinem Zinn-Bot auch, ist echt
praktisch...)

5er Trupps als Fernkämpfer sind ok, vor allem oder besser nur mit ner LasKa.
Zu 5er Trupps in Rhinos ohne schwere Waffe, nur um Ziele zu halten, kann ich noch nix sagen. Will das selber mal testen.
Aber 5er Trupps zu Fuß würde ich von abraten. Da haste nicht lange was davon, da sie bevor sie überhaupt rankommen meist zerschossen oder umgangen werden.
Ich würde an deiner Stelle lieber einen 5er als Fernkämpfer stellen und einen 10er ins Rhino packen.

5er Trupps als Fernkämpfer sind ok, vor allem oder besser nur mit ner LasKa.
Zu 5er Trupps in Rhinos ohne schwere Waffe, nur um Ziele zu halten, kann ich noch nix sagen. Will das selber mal testen.
Aber 5er Trupps zu Fuß würde ich von abraten. Da haste nicht lange was davon, da sie bevor sie überhaupt rankommen meist zerschossen oder umgangen werden.
Ich würde an deiner Stelle lieber einen 5er als Fernkämpfer stellen und einen 10er ins Rhino packen.
Also alles beim Alten lassen... nun gut, wird wirklic mal zeit für einen neuen Trupp Paladine... 😀

Edit:

Mein Nahkampfsquad: Eher 9 Palas + CdI oder eher 7Pala + 2 Neo + CdI?

Bin mir da nicht sicher, ob die 2 Lebenspunkte (Neos) den Shaden, den 2 weitere Palas anrichten können ausgleichen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Gestern ein Spiel gehabt, lief eigentlich gut.
Mein Cybot kam im Droppod genau richtig runter, der Landraider Überstand jedem Beschuss und der Rhino war unterwegs an die Front.

doch dann kam der Kommandotrupp + Captain.
Das war purer Wahnsinn - zerstört mit dem Melter meinen Landraider (explosion!!!), meine Termis überleben alle 2 werden zu klump geschossen,noch einer fällt bei weiterm Beschuss und im Nahkampf wurden alle Verwundungen dank Rettungswürfen weggewürfelt.
Auch als mein Nahkampftrupp anrollte und ins gefecht sprang konnten die nicht viel reissen - durch Beschuss verlor der Feind ich glaube 1 Mann. Mein CdI stellte sich dem Captain unterlag nach 2 Runden ohne auch nur eine Verwundung anzurichten. die Neos und Palas wurden dann in den nächsten Runden auf 2 (von 10!) Leuten dezimiert bis endlich der Kommandotrupp und der Captain das zeitliche gesegnet haben.

Ich weiß wirklich nicht, wie ich gegn diesen Verrückten Trupp vorgehen soll....

Kommt immer auf deine Listen an.
Am besten du hälst es dir offen, machst je 2 mit schweren Waffen (Plasmakanone, Laska,...), je 2-3 mit Flamer, Melter, PW und den Rest mit BP und Nahkampfwaffen. 2-3 Fäuste nicht zu vergessen... 😎
Ich habe jetzt das Problem, dass ich keine Nahkampfwaffen mehr aber auch kein Geld für einen neuen Gussrahmen habe 😉

Dafür sind Unmengen an Boltern übrig...

*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Ordenspriester
- Meister der Reinheit
+ - 1 x Boltpistole
……- 1 x Nahkampfwaffe
……- Meisterhafte Rüstung
……- Sprungmodul
……- Heiliges Licht von Antioch
- - - > 162 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Sturmterminatoren
- 4 x Energieklauenpaar
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
- - - > 215 Punkte

Cybot
- Ehrwürdig (Unikat)
- Panzerjäger
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 153 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
7 Paladine
2 Neophyten
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Flammenwerfer
- Sprenggranaten
+ Rhino
……- Zusätzliche Panzerung
……- Nebelwerfer
- - - > 224 Punkte

Taktischer Trupp
7 Paladine
2 Neophyten
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melter
- Fragmentgranaten
+ Rhino
……- Zusätzliche Panzerung
……- Nebelwerfer
- - - > 224 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
1 Neophyt
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Melter
- Fragmentgranaten
- - - > 116 Punkte

Taktischer Trupp
7 Paladine
- 1 x Laserkanone
- 1 x Plasmawerfer
- - - > 133 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Sturm Marines
- 1 x Plasmapistole
- Melterbomben
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 1750

Neueste Fassung - was haltet ihr davon? 😀

Habe noch im gussrahmen einen Landspeeder und zusätzlich dazu passende Raketenwerfer!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall den LasKa-Trupp verkleinern. Die stehen sowieso meist gaaanz hinten.
Dem Cybot würde ich mit MM nur in der Kapsel spielen (kannst dafür Ehrwürdig weglassen) oder mit LasKas.
Wenn du nur 2 Rhinos hast, die Melter-Trupps rein. Am besten ist ein drittes Rhino.
Spreng- und Fragmentgranaten brauchste eigentlich auch nicht wirklich, dafür lieber ne Faust in jeden Trupp.
Der Sprungtrupp mit OP ist Geschmackssache, also warum nicht?
LR und Sturmtermis sind auch optimal ausgerüstet und der CdI sowieso.