Erste BT Armee aus Streitmacht Box

Dem Laskatrupp habe ich meinen einsamen, ersten "umsonst-im-gw-shop-bemalen" Marine gestiftet,solange ich keinen neuen Nahkämpfer für das kleinste Squad habe, bleibt der erstmal drin.

Zu den Fragmentgranaten ->
Die sind drin, da ich die Punkte im Moment übrig hatte, das mit dem Cybot+Droppod hatte ich auch schon überlegt, bin mir aber nicht sicher, wie die Vorteile überwiegen, aber jetzt da du es sagst, MM bringens ja eher auf Kurze Distanzen.
Also beide Melter in die Rhinos sollte auch kein Problem sein.

Hätte ich anstatt des 2 Energieschwertes eher eine Efaust nehmen sollen?
Ich bin nämlich bei dem Punkt nach Aussehen gegangen und die Pose von dem Schwert ist einfach zu gut 😀

Der Op im Sprungtrupp ist Bombe, wenn die mal am Gegner sind reißt der Op alles in den Tod!
Mit dem Licht von Antioch auch noch eine super Granate, welche riesen Schaden anrichten kann.

Edit:

Da ich jetzt die Woche hier in einen Warhammerclub gefunden habe und die Tage mal hingehen, kann ich auch endlich mehr spielen😀
Und auch nicht nur gegen SM
 
Es sollte immer das Ziel sein seine Melter schnellstmöglich auf halbe Reichweite an feindliche Panzer heranzubekommen. Dann sind 14er Panzerungen auch nicht mehr so undurchdringlich.
E-Fäuste erhöhen deine Überlebenschancen gegen Läufer, Monster, etc. drastisch. Außerdem kann man ja auch mal auf die Schnelle ein vorbeirauschendes Fahrzeug/Panzer knacken. Objektiv gesehen, überwiegen da die Vorteile der Faust gegenüber der E-Waffe.
 
Ahahaha!
Das muss ich euch unbedingt erzählen:

Gestern hatte ich erstmal mein erstes GWG Spiel in unserem Aachen Gw Shop, direkt mal gegen den Ladenbesitzer gespielt. Er hatte Tau und wir spielten 1250. Es ging jedenfalls unentschieden aus,da der Tau keine Standards mehr hatte und meine Standards leider im NK am Siegpunkt gebunden waren.

Aber darum geht es nicht...

Abends hatten wir dann noch ein kleines Spielchen bei einem Kollegen, 500 Pkt, Tyraniden gegen BT. Ein Kumpel von mir wollte mal Warhamemr spielen, habe ihm also eine reine NK Liste gemacht,18 Paladine mit einem Rhino und dem CdI und ihm gegen einen Freund unter die Arme gegeriffen.
Tyraniden hatten einen Schwarmtyranten mit ewig fieser Ausrüstung,8 Hormaganten, ~20 Termaganten und ein paar Symbionten.
Der Kampf fing recht lustig an.Die erste Runde passierte nicht viel, ein paar Truppenbewegungen und versemmelte Schüsse des Rhino.
Der 9er Trupp Palas + CdI steigt aus, der andere Trupp nähert sich von der anderen Seite hinter einem Gebäude um dem Feind in die Flanke zu fallen. Ein Panzershock des Rhino zermalmt 5 Hormaganten unter seinen Ketten. Der wehrlose Abschaum hatte keine Chance!
Als Rache feuert der Schwarmtyrant seine mächtige PSI-Kraft auf den CdI Trupp und trifft. Bei dem dämonischen Inferno fielen ALLE 9 PALADINE! Einzig der CdI hielt stand und wurde nun angespornt, seinem Feind das schwarze Schwert in den Körper zu jagen. Er rückte 3 Zoll auf die letzen Hormaganten zu.
Währenddessen jagten die Termaganten auf das zweite Squad zu, schossen und töteten 2 Paladine, auch hier rückten die Paladine ein paar Zoll nach! FÜR DEN IMPERATOR!

Die folgende Runde war verheerend für den Tyraniden.
Der Rhino feuerte auf die Symbionten und verwundete einen. Das überlebende Paladin Squad marschierte vor und entlud seine Boltpistolen in die Termaganten, wovon 4 fielen. Als Rache für seine auf hinterhältige Weise hingerichteten Brüder richtete der CdI alle der überlebenden Hormaganten. Die Paladine stürmten in den Nahkampf und zerlegten in einem Zug den kompletten Trupp.

Jetzt wurde es langsam interessant, der Schwarmtyrant feuerte seine kleinere Psikraft ab (Namen vergessen), verfehlte den CdI jedoch komplett.
Die Symbionten sprinteten auf das siegreiche Paladinteam zu kam jedoch bis auf 2 Zoll nicht in den Nahkampf! Der Imperator war wiedermal auf der Seite der BT!
Von den Verlusten in Rage versetzt stürmte der Schwarmtyrant auf den CdI, welcher, trotzt der Größe des Monsters, nur müde lächeln konnte.
Auch hier reichte die Nahkampfreichweite nicht ganz aus.

Nächste Runde feuern die Paladine auf die Symbionten, richten jedoch keinen Schaden an. der CdI feuert seine Boltpistole auf den ST ab, verfehlt jedoch auch - verständlich, denn Feuerwaffen sind unzuverlässig, stattdessen zückt er sein Schwert und stürmt furchtlos gegen das Monster.
Der Nahkampf verlief blutig. Wegen der Tentakelpeitsche hatte der CdI eine Attacke weniger, so hieß es 4 Attacken gegen 2.
Beide treffen, der CdI bekommt 2 Wunden ab, der ST eine Wunde.
Trotz der Kraft der Kreatur widersteht der CdI den Wunden des Monsters und kämpft tapfer weiter.
Die Paladine indes, zerrieben den kompletten Trupp Symbionten unter 1 Verlust und zogen sich ein wenig zurück, um den epischen Nahkampf zu bestaunen.

Nächste Runde, gleiches Spiel, Paladine und Rhino gehen in Deckung, falls der ST überlebt.
Der CdI jedoch kämpft mit unglaublichem Eifer:
Durch seine blitzschnellen Reflexe weicht er den Schlägen des Monsters aus und hämmert ihm stattdessen seine Klinge in die Brust. Bereits schwer verwundet kämpft das Monster weiter. Jedoch treffen nun beide nicht, so dass es in die letze Runde geht.
Angespornt vom nahenden Ende des Kampfes wirft sich der CdI ein letzes mal gegen das Monster. In einem erbitterten Schlagabtausch gelingt es ihm, seine Klinge in den Schädel des Monsters zu treiben, jedoch nicht, ohne dabei selber tödlich verwundet zu werden.

So einen heldenhaften Tod zu sterben ist jedoch keine Schande.
Solange das Universum von Xenos gereinigt wird, ist der Tod ein nötiges Mittel.

Somit ging das Spiel 4:2 für die glorreichen Black Templar aus!

"Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!"


Ich finde es einfach unglaublich, dass der CdI im alleingang den ST umgelegt hat.Vonwegen "das wird eh nix mit dem Trupp, wenn der ST dran ist, ist der Matsch!" - wie mein Kollege vor dem Match noch rumgeprahlt hat 😉. Umso schöner dann, dass alles glatt lief 😉. Dabei hätte der ST nur eine Verwundung benötigt, da daraus dann automatisch 2 geworden wären. Ausserdem war die Psi Attacke einfach verheerend 😀
 
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übertriebener Bericht XD

ich finde das gemein von dir das du meine niederlage im freundschaftsspiel so ausweidest

ich hätte wohl anstatt der 16 termaganten besser die tyranidenkriegerrotte genommen ... naja pech gehabt.

und 2leute gegen einen ist ja eh unfair, deswegen bin ich auch noch der sieger der herzen weil ich ja mit dem schwartyrannten mit einem schuss den ganzen palatrupp weggeschossen und den CdI gekillt habe (meine einzigen Siegpunkte).

Der Rest war ja eh Meatshield und so geschenkte Killpoints. ^^

Ich weis, ihr werdet sagen dass ich meine erbärmliche Niederlage jetzt nur schönreden will aber ........... BLACK TEMPLARS SIND IMBAAAAA .....
<heul>

:death:


aber war ja sowieso nur ein freundschaftsspiel :hug:
 
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naja das eben war ja auch eher scherzhaft gemeint.

meine niederlage war echt erbärmlich, besonders weil ich den ST überschätzt habe (obwohl er die einzigen killpoints gemacht hat).

die termaganten waren für ein vernichtungs spiel gegen die bt viel zu schwach, die aktion des rhinos gegen die hormaganten war obwohl sie für mich schmerzhaft war richtig cool, erstmal 5 viecher direkt plattgewalzt.

naja obwohl es immer noch wehtut, ist es doch nur ein spiel.


dafür hab ich dann anschliessend bei "der eiserne thron" gewonnen .... yes ! 😉
 
Ich spiele am Donnerstag ein GWG gegen die IG.
1500 Pkt, ich denke mal, ich fahre am besten, wenn ich das Fernkampfsquad rauslasse / auf minimale Größe packe.

Hatte da in Etwa an so etwas gedacht:
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Ordenspriester, Meister der Reinheit
+ 1 x Boltpistole, 1 x Nahkampfwaffe, Sprungmodul -> 22 Pkt.
- - - > 132 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Sturmterminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 215 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 123 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
7 Paladine, 2 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Flammenwerfer
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 211 Punkte

Taktischer Trupp
7 Paladine, 2 Neophyten, 1 x Melter
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 1 Neophyt, 1 x Laserkanone, 1 x Plasmawerfer
- - - > 111 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Sturm Marines
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte


Insgesamte Punkte Black Templars : 1500


Was meinen sie?
Es geht mir jetzt nicht unbedingt ums gewinnen übrigens.
Also die Liste muss nicht perfekt sein 😀

Wäre mein erstes richtiges Spiel gegen die IG, hatten schonmal eines angefangen wir zwei, aber der Laden hat zugemacht, wir mussten es also abbrechen 😉

Beim letzen Spiel bin ich gut mit meinen Schocktruppen und dem Palasquad+falmer gefahren, hat schön viele Gardisten gemetzelt! 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird schwer... Auch bei 1500 Pkt werden Dich wohl mindestens 2 Leman Russ erwarten. Würdest dann noch gegen mich spielen, wäre auf jeden Fall ein Executioner dabei. und der macht mit seinem (in bester ausrüstung) 5 Plasmaschablonen deinen schockenden Termis echt das Leben schwer!

Generell hat die IG eben verdammt viel DS 3 Waffen! Habe am Wochenende mit meinen Imps gegen CSM 2000 Pkt gespielt. Ich habe im ganzen Spiel 2 Panzer und eine Vendetta verloren, der Gegner wurde ausgelöscht!

Der Cybot zum Beispiel ist mit MM ausgerüstet. HAt aber nur 24" Reichweite... Längere Panzerabwehr solltest Du schon haben.

die Termis könnten in den sicheren Tod schocken, im LR entwickenl sie ihr Potenzial nicht...

Die eine Laserkanone im Trupp wird auch ein schweres Leben haben. Vielleicht doch nochmal Neo´s mit rein...

Wenn du Sturmtruppen spielst, dann gib ihnen Melterbomben mit! Denn im Nahkampf sind auch die größten Panzer dann schnell nur noch Schrott! 😉
 
Was meinen sie?
Seit wann wird denn im Forum ge-sie-tst?

Dir fehlt es echt an Panzerabwehr. In den 2. Standard sollte eine Faust mit rein. Melter wären da auch was.
Den Cybot mit LasKa oder in ne Kapsel.
Ansonsten brauchen die Termis nen LRC, den wenn du die in den LR packst sind die zu weit weg vom Schuß. Als Kontereinheit geht das, aber ich glaube nicht, dass die Impse zu dir gestürmt kommen.
 
Droppod habe ich nicht für den Cybot, den könnte ich prinzipiell rausnehmen und dafür das Fernkampfsquad auf 8 Leute hochpushen und allen Ausrüstung geben.

Die Termis wollte ich mit dem LR nach vorn schicken, das schocken ist mir zu riskant, da ich in der selben Runde nicht angreifen darf.

Ich könnte ein Droppod aus Pappe nehmen, aber da müsste ich fragen, ob das für meinen Gegner in Ordnung ist.
 
@Bruder Grimaldus:

Da hast Du bei allen 3 Punkten Recht. und das ist ja das Problem an der Liste!

Um den Land Raider gut nutzen zu können, sollte er stationär bleiben und seine Reichweite ausnutzen, sowie beide Laserkanonen abfeuern. Fährt er als Taxi spazieren, verschenkt man Feuerkraft, und riskiert sowieso, dass noch mehr Feuer auf ihn gerichtet wird.

Nahkampftermis schocken lassen? Dann müssen sie nah an den Gegner ran, müssen aber auf jeden Fall eine komplette Runde Feindfeuer über sich ergehen lassen... Und das ist nicht gerade wenig bei den Imps!

Vorlaufen? Kommen nie im Leben an!

Wie lautet also die Lösung?

Entweder LRC kaufen und Termis da rein packen, oder Beschusstermis anstelle von NK-Termis schocken lassen!

Edit: zu langsam... Hab ja aber auch mehr als TR!GGER getippt...
 
@TR!GGER & DerBRANDmarker

Mir gefällt die LRC Variante da am besten:lol:. Weil ich weder auf die Feuerkraft des LRC, noch auf die NK Fähigkeiten meiner SturmTermis verzichten wöllt^_^.

Stimmt, der normale LR ist mit stationär bleiben wohl am besten beraten^_^.

Macht es eigentlich Sinn, wenn er den Cybot raus und dafür mehr Sturm Marines + Melterbomben reinnehmen würde 😵 ?