Hey,
es ist ja schon eine Woche her, dass der neue Codex erschienen ist und bestimmt haben schon ein Paar von euch die ersten Spiele gemacht.
Der Thread ist dafür gedacht, dass ihr eure Listen postet (wenn ihr es wisst auch die von eurem Gegner) und erzählt wie es gelaufen ist mit einem Fazit am Schluss.
So, heute hatte ich mein erstes Spiel gegen Necrons.
4. Mission aus dem RB mit Standardaufstellung.
Meine Liste:
Necron:
Das Spiel:
Erste Runde war Nachtkampf.
Er hat zu erst aufgestellt und danach Ich. Bei mir waren LRC und Talon in Reserve bei ihm die beiden Flieger.
Ich hab eine 6 gewürfelt und durfte anfangen.
Die Höhepunkte des Spiels:
Habe mit den Centurions direkt am Anfang die Doombarke weggeschossen und in der zweiten Runde mit dem FM dank Orbitalschlag die Phantome ausradiert.
Cents haben sehr viel ausgehalten ohne dass der FM überhaupt einmal getankt hat und am Schluss hat der Trupp insgesamt nur 3 LPs verloren.
CDI Trupp hat sich gut geschlagen und konnte zwei Standards auslöschen (beim ersten hatten sie am Anfang Probleme wegen dem Hochlord aber der FM hat da ausgeholfen^^).
Ich hab nur den Talon und ein TT verloren, bei den Necrons standen am Schluss nur noch ein Kryptomant und eine Nachtsichel. Meine Fahrzeuge waren nur angekratz und habe mit 36 zu 18 Punkten gewonnen.
Fazit zu den getesteten Einheiten:
Cents:
Eine sehr starke Einheit. Cents mit FM haben zusammen den Großtteil der gegnerischen Armee auseinandergenommen bei minimalen Verlusten.
Richtig eingesetzt können sie in der erste Runde wichtige Ziele sofort zerstören (er hatte z.b die Spinne neben der Barke für Reparaturen). Alleine die Rak haben schon fast gereicht.
Sehr widerstandsfähig und dank W5 sind ein paar Wunden nicht durch gekommen.
Talon:
Finde ich gut zieht Feuer, aber ich glaube einer ist zu wenig. Grad wenn der Gegner zwei Flieger hat.
Aber sonst finde ich ihn sehr gut.
FM:
Holy Moly. Ein Nahkampfmonster das einfach vor nichts Halt macht und extrem viel aushält. Der Orbitalschlag dank Termirüstung ist einfach eine Wucht. Sehr flexibel und sehr stark.
CDI:
Kann ihn noch nicht so gut einschätzen. Ich hab zwar oft viele 6en gewürfelt aber der Necronlord is Dank seinem 3er retter immer wieder dem Instant Death entkommen. Jedoch hat der CDI nicht einen Kratzer von der Schlacht davongetragen, trozt vieler Nahkampfrunden mit dem Lord der auch einmal das Tesserakt-Labyrinth eingesetzt hat.
Crusader Trupps:
So wie immer, sau gut. Die Neos, 5 Mann mit Vollbewaffnung und der stark orientierte NK Trupp haben mich überzeugt.
Fahrzeuge:
Richtig eingesetzt halten sie viel aus und teilen auch gut aus.
Ich bin für das erste Spiel sehr zufrieden und hoffe bald weitere Berichte lesen/schreiben zu können.
Wenn es Fragen gibt zu meiner Liste oder zum Spiel, bin ich gerne bereit sie zu beantworten.
es ist ja schon eine Woche her, dass der neue Codex erschienen ist und bestimmt haben schon ein Paar von euch die ersten Spiele gemacht.
Der Thread ist dafür gedacht, dass ihr eure Listen postet (wenn ihr es wisst auch die von eurem Gegner) und erzählt wie es gelaufen ist mit einem Fazit am Schluss.
So, heute hatte ich mein erstes Spiel gegen Necrons.
4. Mission aus dem RB mit Standardaufstellung.
Meine Liste:
*************** 2 HQ ***************
Champion des Imperators
- - - > 140 Punkte
Ordensmeister, Terminatorrüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 65 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 240 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Cybot, Ehrwürdiger Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone
+ Landungskapsel, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 200 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Kreuzfahrer
5 Paladine, 3 x Bolter und Boltpistole, Plasmakanone, Plasmawerfer, 1 Neophyt, 1 x Bolter und
Boltpistole
- - - > 110 Punkte
Kreuzfahrer
5 Paladine, 3 x Bolter und Boltpistole, Plasmakanone, Plasmawerfer, 1 Neophyt, 1 x Bolter und
Boltpistole
- - - > 110 Punkte
Kreuzfahrer
10 Paladine, 8 x Kettenschwert und Boltpistole, Energiefaust, Flammenwerfer, 3 Neophyten, 3 x
Kettenschwert und Boltpistole
+ Schwertbruder, 2 x Energiewaffe, Melterbomben -> 45 Pkt.
+ , Land Raider Crusader, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 505 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Stormtalon, Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Raketenwerfer, 3 x Grav-Kanone, Omniskop
- - - > 290 Punkte
Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 140 Punkte
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 2000
Champion des Imperators
- - - > 140 Punkte
Ordensmeister, Terminatorrüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 65 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 240 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Cybot, Ehrwürdiger Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone
+ Landungskapsel, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Kreuzfahrer
Boltpistole
- - - > 110 Punkte
Kreuzfahrer
Boltpistole
- - - > 110 Punkte
Kreuzfahrer
10 Paladine, 8 x Kettenschwert und Boltpistole, Energiefaust, Flammenwerfer, 3 Neophyten, 3 x
Kettenschwert und Boltpistole
+ Schwertbruder, 2 x Energiewaffe, Melterbomben -> 45 Pkt.
+ , Land Raider Crusader, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 505 Punkte
Stormtalon, Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Raketenwerfer, 3 x Grav-Kanone, Omniskop
- - - > 290 Punkte
- - - > 140 Punkte
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 2000
Necron:
*************** 1 HQ ***************
Hochlord, Kriegssense, Phylakterium, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Tesserakt-Labyrinth, Tachyonenpfeil, Regeneratorsphäre, Phasenverzerrer
- - - > 270 Punkte
Herrscherrat
+ Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen, Tesserakt-Labyrinth, Regeneratorsphäre, Phasenverzerrer -> 170 Pkt.
+ Lord, Stab des Lichts, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen, Tesserakt-Labyrinth, Regeneratorsphäre, Phasenverzerrer -> 160 Pkt.
+ Bote der Ewigkeit, Chronometrum, Zeitsplittermantel -> 70 Pkt.
+ Bote des Sturms, Hochspannungsfeld, Ätherkristall -> 50 Pkt.
- - - > 450 Punkte
10 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 115 Pkt.
- - - > 245 Punkte
10 Necron-Krieger
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 230 Punkte
10 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 270 Punkte
6 Kanoptech-Phantome
- - - > 210 Punkte
Dominator-Barke
- - - > 175 Punkte
Kanoptech-Spinnen
+ Kanoptech-Spinne, Fabrikatorklauen -> 60 Pkt.
- - - > 60 Punkte
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 2000
Hochlord, Kriegssense, Phylakterium, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Tesserakt-Labyrinth, Tachyonenpfeil, Regeneratorsphäre, Phasenverzerrer
- - - > 270 Punkte
Herrscherrat
+ Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen, Tesserakt-Labyrinth, Regeneratorsphäre, Phasenverzerrer -> 170 Pkt.
+ Lord, Stab des Lichts, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen, Tesserakt-Labyrinth, Regeneratorsphäre, Phasenverzerrer -> 160 Pkt.
+ Bote der Ewigkeit, Chronometrum, Zeitsplittermantel -> 70 Pkt.
+ Bote des Sturms, Hochspannungsfeld, Ätherkristall -> 50 Pkt.
- - - > 450 Punkte
10 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 115 Pkt.
- - - > 245 Punkte
10 Necron-Krieger
- - - > 230 Punkte
10 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 270 Punkte
6 Kanoptech-Phantome
- - - > 210 Punkte
Dominator-Barke
- - - > 175 Punkte
Kanoptech-Spinnen
+ Kanoptech-Spinne, Fabrikatorklauen -> 60 Pkt.
- - - > 60 Punkte
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 2000
Das Spiel:
Erste Runde war Nachtkampf.
Er hat zu erst aufgestellt und danach Ich. Bei mir waren LRC und Talon in Reserve bei ihm die beiden Flieger.
Ich hab eine 6 gewürfelt und durfte anfangen.
Die Höhepunkte des Spiels:
Habe mit den Centurions direkt am Anfang die Doombarke weggeschossen und in der zweiten Runde mit dem FM dank Orbitalschlag die Phantome ausradiert.
Cents haben sehr viel ausgehalten ohne dass der FM überhaupt einmal getankt hat und am Schluss hat der Trupp insgesamt nur 3 LPs verloren.
CDI Trupp hat sich gut geschlagen und konnte zwei Standards auslöschen (beim ersten hatten sie am Anfang Probleme wegen dem Hochlord aber der FM hat da ausgeholfen^^).
Ich hab nur den Talon und ein TT verloren, bei den Necrons standen am Schluss nur noch ein Kryptomant und eine Nachtsichel. Meine Fahrzeuge waren nur angekratz und habe mit 36 zu 18 Punkten gewonnen.
Fazit zu den getesteten Einheiten:
Cents:
Eine sehr starke Einheit. Cents mit FM haben zusammen den Großtteil der gegnerischen Armee auseinandergenommen bei minimalen Verlusten.
Richtig eingesetzt können sie in der erste Runde wichtige Ziele sofort zerstören (er hatte z.b die Spinne neben der Barke für Reparaturen). Alleine die Rak haben schon fast gereicht.
Sehr widerstandsfähig und dank W5 sind ein paar Wunden nicht durch gekommen.
Talon:
Finde ich gut zieht Feuer, aber ich glaube einer ist zu wenig. Grad wenn der Gegner zwei Flieger hat.
Aber sonst finde ich ihn sehr gut.
FM:
Holy Moly. Ein Nahkampfmonster das einfach vor nichts Halt macht und extrem viel aushält. Der Orbitalschlag dank Termirüstung ist einfach eine Wucht. Sehr flexibel und sehr stark.
CDI:
Kann ihn noch nicht so gut einschätzen. Ich hab zwar oft viele 6en gewürfelt aber der Necronlord is Dank seinem 3er retter immer wieder dem Instant Death entkommen. Jedoch hat der CDI nicht einen Kratzer von der Schlacht davongetragen, trozt vieler Nahkampfrunden mit dem Lord der auch einmal das Tesserakt-Labyrinth eingesetzt hat.
Crusader Trupps:
So wie immer, sau gut. Die Neos, 5 Mann mit Vollbewaffnung und der stark orientierte NK Trupp haben mich überzeugt.
Fahrzeuge:
Richtig eingesetzt halten sie viel aus und teilen auch gut aus.
Ich bin für das erste Spiel sehr zufrieden und hoffe bald weitere Berichte lesen/schreiben zu können.
Wenn es Fragen gibt zu meiner Liste oder zum Spiel, bin ich gerne bereit sie zu beantworten.