Erste Schlacht gegen Dämonen

Sgt. Dominican

Testspieler
07. November 2010
167
0
6.421
So,...
Ich habe in Kürze mein erstes Spiel it den Space Marines. Und zwar gegen Dämonen. Ich hab mich mal im Forum schlau gemacht und das ist dabei rausgekommen.

Wir spielen die Kampagne aus dem Regelbuch, die aus 5 Spielen besteht.
Die Missionen sind zwei mal Gebiet sichern, zwei mal erobern und halten und einmal Vernichtung.
Es wird jeweils mit 1500 Punkten gespielt.

Hab gedacht die Liste könnte funktionieren.
Landspeeder hat den Störsender als Vorteil.
Der liebe Scriptor hockt sich mit der Nullzone in den Raider, an dem die Dämonen sicher zu kauen haben.
Der Cybot schnappt sich die Zerschmetterer und macht sie zu Staub und der Rest sieht zu das er die Missionsziele sichert und boltert was das Zeug hält.

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Null-Zone
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Ironclad-Cybot
- Hurricane-Bolter
- Kettenfaust und Schwerer Flammenwerfer
- - - > 140 Punkte

Protektorgarde
10 Veteranen
- 8 x Sturmbolter
- 2 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 325 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 235 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Storm
- Schwerer Bolter
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- Sturmbolter
- - - > 95 Punkte

Land Raider Redeemer
- Sturmbolter
- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1515

Kann man das so lassen? Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Bin noch völlig neu und das ist gemeinsam mit nem Freund das erste Spiel mit Space Marines.

Lg Alex

Was wär damit dem Scriptor die Nullzone und das Tor zur Unendlichkeit zu geben und dann noch ne Termirüstung und ein Sturmschild wegen dem Retter?
Der Protektorgarde werd ich dann ein RHino geben.

Vom Prinzip her machbar, du musst aber dran denken, dass er entweder beamen oder Nullzone kann, solange er kein Epist. ist.

Nebenbei musst du dir für die Sachen auch noch ein paar Punkte frei machen.

Nein, der Raider hat keine Feuerluken
@Liste der Ironclad und die Garde gehn so gar nicht
nimm beim Bot das Boltersystem weg und gib im 2Schwere Flamer Außerdem ist der Hammer besser als die Kettenfaust.
Zur Garde: wenn du Sturmbolter nimmst hast du keine Spezialmunition mehr.
Spiel sie lieber so:
10 Gardisten
8 Kombi-Melter
2 Schwere Flammenwerfer
Rhino

Nein, der Raider hat keine Feuerluken
@Liste der Ironclad und die Garde gehn so gar nicht
nimm beim Bot das Boltersystem weg und gib im 2Schwere Flamer Außerdem ist der Hammer besser als die Kettenfaust.
Zur Garde: wenn du Sturmbolter nimmst hast du keine Spezialmunition mehr.
Spiel sie lieber so:
10 Gardisten
8 Kombi-Melter
2 Schwere Flammenwerfer
Rhino

Bot stimme ich zu.

Nur was willst du mit 8 Kombimelter gegen Dämonen? Gegen Dämonen verwendest du sowieso fast immer die Höllenfeuer Muni und DS1 brauchst du nie wirklich. Soviele Melter brauchst du nur, wenn er viele Zermalmer benutzen will.

Also soll mich mit den schweren Boltern auf dei Fahrzeuge beschränken? Ich könnte nämlich der Protektorgarde auch ein paar Kombiflamer geben und dafür die zwei schweren Bolter.

Wie setzte ich den Protektorgaretrupp dann ein?
Pack ich ihn ins Rhino und fahr zum nächsten Missionsziel oder stell iich sie irgendwo günstig auf und verwende das Rhino als Transporter für Flucht oder dringende Unterstützung?

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Dämonen verwende ich die Protektoren meist so:
1. Runde im Rhino (Um vor Flamer geschützt zu sein), zentral mit Deckung aufgestellt.
Ab dann fahren sie zu Großen Dämonen oder Prinzen und boltern diese mit der Höllenfeuer Muni weg. Das machen sie solange bis sie kaputt sind.
Schwere Bolter würde ich auf keinen Fall einpacken, da dieser Trupp sehr mobil sein sollte.
Kombiflamer kannst du mitnehmen.

Missionsziele können Protektoren ohne Cantor nicht halten.

So,...

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 235 Punkte

ähm, in nen Razorback passen aber nur 6 Marines.

p { margin-bottom: 0.21cm; } Kleiner Tipp Kampftrupp! Häh?

Ich glaube du hast mein Problem nicht verstanden. Es geht mir nicht darum ein Kampftrupp in einen Razorback zu prügeln und den Anderen latschen zu lassen, sondern darum das er nicht als angeschlossenes Transportfahrzeug für 10 Marines gelten kann. Das hat mmn mit der Sonderregel Kampftrupp erstmal nichts zu tun.
Mmn gilt die Transportkapazität des Razorbacks für die Einheit (2 x 5 Marines= 10 Marines) an die er angeschlossen ist. Laut Liste 10, aber 6 sind nur erlaubt!

Takumo

sondern darum das er nicht als angeschlossenes Transportfahrzeug für 10 Marines gelten kann

Doch, tut er. Warum? Es steht nichts gegenteiliges dazu im Codex (Im Allgemeinen werden die Vorraussetzungen für den Kauf einer Transportoption genannt). Ein gutes Beispiel dafür ist das Droppod beim Taktischen Trupp. Das darfst Du nur mit 10 Modellen nehmen. Eine solche Einschränkung gibt es bei Razorback und Rhino nicht.
Natürlich paßt die Einheit nicht rein, aber das ist dann wieder ein anderes Problem. Und ob es gerade bei den Protektoren sinnvoll ist wieder ein gaaaaanz anderes. ^^