Erste Schlacht gegen Dämonen

Also heute war die erste Mission.

Er hatte
1 Bluter
4 Kühe mit Kuh-Herold
4 Kreischer
2x3 Flamer
3X5 Horrors
2 Soulgrinder
6 Bluthunde

Runde 1
Er kommt mit der zweiten Welle bestehend aus
Bluter Kreischer
1 mal Horrors
1 mal Flamer
1 Grinder
Bluthunde

Hunde und Horrors kommen iwo, nur nicht bei den Space Marines, Grinder schockt gut, Flamer in einem Wald und der Bluter direkt vor mir.
Er ist mit dem Bluter in den Wald und hat mit dem Grinder mein Rhino lahm gelegt. Flamer schießen sind aber nicht in Reichweite.

Ich bin dran, zerbombe mit der Protektorgarde und dem Raider seinen Bluter und mit einem Kampftrupp und einem Razorback die Flamer. Mit zwei anderen Razorbacks und einem Kampftrupp werden die Kreischer zerstört.

Zweiter Zug:
Er schockt mit den Kühen direkt hinter mir, mit einmal Horros auch. Der dritte Trupp Horros schockt und ich darf sie ins Eck des Spielfelds stellen =)
Dann haut er mir mit dem Grinder 7 Protektoren weg und außerdem 2 normale Marines. Mit den Horrors aus dem letzten Zug rennt er zu einem Missionsziel.

Ich halte mit den schweren Flamern der Protektorgarde und dem Cybot auf die Kühe und 3 sterben. Dann kommt der Cybot in den Nahkampf und tötet, nichts. Die neuen Horrors werden sofort mit Razorbacks zerschossen.

Dritter Zug:
Er schockt mit Flamern und Grinder. Flamer schießen auf einen Razorback und schaffen nix. Grinder zerstört Rhino ganz.

Flamer werden zerschossen. Eine Kuh wird vom Cybot vernichtet.

Vierter Zug:
Grinder schießen und bringen nichts

Cybot zerstört Kühe

Fünfter Zug:
Grinder schießen und wieder nix. Horrors legen Raider lahm

Cybot zerstört Grinder. Zweiter Trupp Horrors tot

Sechster Zug:
Grinder zerstört Raider

Alles bis auf Grinder wird vernichtet.

Siebter Trupp:
Grinder legt Razorback lahm und zerstört die Waffe und dezimiert einen Kampftrupp um 4 Marines

Cybot zerlegt Grinder

Fazit:
Sieg mit drei Missionsmarkern und allen Feinden tot.
Matchwinner war klar der Cybot, Matchlooser alle Dämonen bis auf Grinder und ein paar Horrors

lg Alex

Heute haben wir die zweite Mission gespielt und sie war wirklich "schock"ierend.

Mein Gegenspieler startet seine erste Runde und schockt mit allen Truppen! bis auf den Schicksalsweber aus dem SPielfeld. Diese sterben dann alle. Wir waren beide sprachlos. Der Sicksalsweber schießt und trifft nicht!!!

In meinem Zug wird der Schicksalsweber von einem Raider und der Protektorgarde zerschossen.

Zug 2:
Er schockt mit nichts weil er jeden Wurf versaut.

Zug 3: Er schockt mit Grinder, Flamer und wieder schocken beide aus dem Spielfeld oder in meine EInheiten. Wieder sterben beide. Den geschockten Sicksalsweber darf ich positionieren.

Er wird wieder durch konzentrierten Beschuss vernichtet.

Zug 4:
Seuchenhüter und Kreischer schocken normal (seine letzten Truppen).

Beide werden durch geballten Beschuss sofort ausgeschalten.

Fazit: Ich habe keine Einheit verloren geschweige denn ein Modell.
Er hatte einfach übernatürlich viel Pech. Die Fotos haben wir ob der Verwunderung vergessen. Er überlegt jetzt ob er Imps spielt =)

Muss meinem geschätzen Gegenspieler nochmals zu seinem "grandiosen" Sieg gratulieren.

Aber ganz ehrlich gesagt: Es wär zum lachen gewesen wenns nicht zum heulen wär

Das müsst ihr euch mal vorstellen.
Ihr stellt einen Trupp Kartoffeln 10 Zoll von jeder Kante weg und was passiert du weichst ab Würfelst ne 11 und darauf ne 2.

Und das mit fast allem was du an Einheiten hast

Ja wirklich viel pech, das wars

heute haben wir die dritte Schlacht gespielt und sie ist sehr ähnlich der ersten verlaufen.
Er hatte beim Schocken nichts verloren, hat aber auch nichts beim Schießen getroffen. Alles in allem hab ich einen Space Marine und einen Landspeeder verloren, er die ganze Armee.

Mit den Grindern hatte er bei den Panzerdurchschlagtests einfach viel Pech und konnte bei mir nichts zerstören. Ich hingegen hatte viel Glück und habe zwei von drei Grindern bei ersten mal Schießen mit einem Raketenwerfer zerlegt.

lg Alex

Wir haben jetzt über längeren Zeitraum immer wieder ein paar Spielchen gemacht aber er konnte bisher einfach nicht gewinnen.
WIr haben beide unsere Listen variiert und keine Antilisten gespielt. Wir haben aber beide die Einheien weggelassen, die gegen den jeweils andern nicht rocken.

Ich setze natürlich nicht auf Nahkampf, er dafür schon.
Jetzt wollt ich fragen was sind die Dämonen die er zuhause lassen sollte und welche soll er aufstellen?

Mein Bruder spielt relativ erfolgreich mit einer Liste die im Kern ungefähr so aussieht:

Großer Dämon (Seuchenhüter oder Blutdämon)
Herold des Slaanesh
2*4 Zerschmetterer mit Wundgruppen,
1*3 Feuerdämonen
2*5 Seuchenhüter
2*ca. 8 Zerfleischer
2* Soulgrinder
der Rest wird variiert.

Nie dabei sind:
Schleimbestien, Dämonetten, Bluthunde und Kreischer.