Space Wolves Erste Space Wolves Armee.

Ich denke ich hole mir heute erst einmal 20 Grey Hunters und den Wolv Lord und baue die zusammen damit es nicht zu viel auf einmal wird. (Auch wen ich sau gerne direkt einen Psioniker hätte.)

Was ist eigentlich der Simm hinter Shocktruppen und Landungskapseln?
Ich meine warum sollte man seine Armee Aufteilen und riskieren das die halbe Armee schon tod ist bevor verstärkung kommt oder riskieren das die verstärkung von der Platte fällt und tod ist ?

Landungskapseln haben den Sinn, dass du die Hälfte deiner Truppen in Landungskapseln in Runde 1 aufs Feld stellen kannst. Bietet sich an für Truppen mit viel Feuerkraft auf kurzer Reichweite, da die Distanz überbrückt wird. Ein Beispiel wäre da zum Beispiel ein Trupp Wolf Guard mit 5 Kombi-Plasmawerfern. Die profitieren von einer Kapsel total.

Schocken ermöglicht dir, wichtige Truppen aufs Feld zu bringen, meist ohne Gegenwehr. Ein Trupp mit Meltern zum Beispiel, Terminatoren, etc. Du baust Druck auf, da an einem Ort etwas erscheint, was vorher nicht dort war, und somit das Spiel verändert wird.

Wenn du dir sowieos 20 Marines und den Lord kaufen willst, kannst dud ir auch direkt die Box kaufen. Da hast du beides drin, und für nen guten Preis noch was extra, was man auch gebrauchen kann.

Da ich keinen anderen passenden Thread gefunden, selbst noch eine Frage habe und auch der Threadersteller dem Flieger nicht ganz abgeneigt ist, wollte ich mal fragen, was sinnvoller für ein Stormfang Gunship ist: Die Raketen gegen Laserkanonen eintauschen und dann die Raketen an den Seiten nehmen oder die Raketen behalten und an den Seiten die Multimelter nehmen. Ich selbst tendiere zu zweiterem, wollte aber mal eure Meinung hören.

Hyá,
und willkommen im Rudel, Bruder Atent123, Du lebst Dich sicher schnell ein, viel Spaß also weiterhin.

Das wird ja eine recht anschauliche Truppe die Du da so "mir nichts Dir nichts" aushebst, Russ ist stolz Bruder^^.

Bei vielen Dingen wie z.B. unserem Flieger gehen die Meinungen oft auseinander, in solchen Fällen lohnt es oft Waffen zu magnetisieren oder Konfigurationen wiederholt in Spielen zu testen um zu sehen welche Variante einem pers. am besten gefällt bzw. sich bewährt hat mit dem eigenen Spielstil- das geschiet oft unter Einsatz von Proxys(- sprich Ersatzmodellen).

J.n.d. wie geübt Du bist, würde ich dazu tendieren erstmal die nun vorhandenen Modelle spielbereit zu bekommen, um nicht im Nachhinein von einem Berg von Impulskaufplastik mental bezwungen zu werden.^^

Wir freuen uns hier auch immer sehr über Bilder gemachter Fortschritte, also nicht schüchtern sein.

Ach und Mjod ist in den Fässern hinter Dir.

So die erste Donnerwolf Kavalarie Einheit ist einsatzbereit.
Der Wolfskomander wollte nicht richtig Kleben bleiben (der Sekundenkleber klebt einfach überall aus auf der Figur und jetzt sind meine Hände voll)
Jetzt hat er zwar nur einen Arm aber der reicht 😀

http://www.directupload.net/file/d/3911/r763pkrq_jpg.htm

Wie spielt man eigentlich am besten gegen Dark Elder ?

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Dark Eldar ist es wichtig, ihm den Weg abzuschneiden und von deinen Boltern zu profitieren. Ist auf jeden Fall eines der etwas schwereren Matchups.

Um meine Marines Abzuschlachten musste der noch nicht einmal seine Einheiten aus den Barken holen D:

Meine Armee Liste sieht momentan so aus.

Space Wolves (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Wolf Lord (220 Punkte)
- Runenrüstung
- Boltpistole
- Thunderwolf
- Helm von Durfast
- Relics of the Fang
__- Der Schwarze Tod

---------- Standard (2) ----------

10x Grey Hunters (160 Punkte)
- 2x Melter

10x Grey Hunters (160 Punkte)
- 2x Melter

---------- Elite (1) ----------

10x Wolf Guard Terminators (370 Punkte)
- 8x Sturmbolter
- 2x Sturmkanone
- Wolf Guard Terminator Leader

- 10x Energiewaffe
__- 10x Energieaxt

---------- Sturm (1) ----------

Thunderwolf Cavalry (190 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Zwei Wolfsklauen
__- Melterbomben
- Thunderwolf Cavalry
__- Kettenschwert
__- Melterbomben
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1AvE1C1L2O2L4O1L5O4UL1O2NL8O3LaO1E1mCaL1O1L3O1C8L4O1CaUL1O1CaNL5O2C2E2vCaL5O2C2E2vCaL5O2C2E4cC1L1O1UL2O1L5O1NL2O1UL2O4UL1O2NL3O1L4O1NL3O1UL2O1L3O2UL1O2NN

HQ: 220 Punkte (20,0%)
Elite: 370 Punkte (33,6%)
Standard: 320 Punkte (29,1%)
Sturm: 190 Punkte (17,3%)

Was mir direkt auffällt, sind die beiden Trupps Grey Hunters.

Du brauchst, wenn du Melter spielen willst, noch 3 Landungskapseln, 2 für die Hunter, eine Leere, um auf 3 zu kommen, damit 2 Kapseln in Runde 1 kommen können.
Wenn du lieber Rhino-Transportpanzer spielen willst, würde ich den Marines Plasmawerfer geben.
Bei der Kavallerie würde ich mir überlegen, eventuell eine Faust, bzw. einen Hammer einzubauen. Du brauchst auf jeden Fall S10.

Also dann so ?

Space Wolves (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Wolf Lord (220 Punkte)
- Runenrüstung
- Boltpistole
- Thunderwolf
- Helm von Durfast
- Relics of the Fang
__- Der Schwarze Tod

---------- Standard (2) ----------

10x Grey Hunters (170 Punkte)
- 2x Plasmawerfer

10x Grey Hunters (170 Punkte)
- 2x Plasmawerfer

---------- Elite (1) ----------

10x Wolf Guard Terminators (370 Punkte)
- 8x Sturmbolter
- 2x Sturmkanone
- Wolf Guard Terminator Leader

- 10x Energiewaffe
__- 10x Energieaxt

---------- Sturm (1) ----------

Thunderwolf Cavalry (220 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Zwei Wolfsklauen
__- Melterbomben
- Thunderwolf Cavalry
__- Kettenschwert
__- Melterbomben
__- Nahkampfwaffe
____- Energiehammer
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Energiehammer

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1AvE1C1L2O2L4O1L5O4UL1O2NL8O3LaO1E1mCaL1O1L3O1C8L4O1CaUL1O1CaNL5O2C2E2vCaL5O3C2E2vCaL5O3C2E4cC1L1O1UL2O1L5O1NL2O1UL2O4UL1O7NL3O1L4O1NL3O1UL2O1L3O2UL1O7NN

HQ: 220 Punkte (19,1%)
Elite: 370 Punkte (32,2%)
Standard: 340 Punkte (29,6%)
Sturm: 220 Punkte (19,1%)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja selber noch ein Anfänger, aber würde die Termis auf 1x 5er Trupp reduzieren und mit einem Drop Pod runterschicken. Dann haettest fuer die Hunters noch Punkte fuer Rhinos oder ebenfalls Pods uebrig.
Da geht dann ja vieleicht sogar noch nen Rune oder Wolfspriest rein ? Man sollte nie ohne den Segen jener Fenris verlassen 😛

PS: Abgesehen vom unschlagbaren Stylefaktor, bringen Äxte auf Termis eigentlich was ? Unhandlich wie Fäuste aber nur Str+2 anstatt x2 oder ?

Jein, normale Energieäxte gibts kostenlos dazu, Frostäxte sind halt etwas besser als E-Äxte und billiger als E-Fäuste und man bekommt die +1A für die 2. NK Waffe da die nicht speziell sind (jetzt wohl weniger am Termi, aber z.B. bei der Wolfgarde) An Termis bringen die also eher weniger, außer das man 5 Punkte spart

Ich würde eher 2 Cyclone mitnehmen, die sind in der Liste besser als die Stuka und nur 5 Pkt teurer, aueßrdem 2x5 Termis, da das flexibler ist