Space Wolves Erste Turnierliste - Anfänger 1850 Pkt

marksin

Aushilfspinsler
28 Dezember 2015
8
0
4.651
Schönen guten Abend !

Kurzes Vorwort : Ich habe erst vor kurzem mit meinen Space Wolves den Einstieg ins schöne Hobby Tabletop gewagt und bereits einige erste Spiele hinter mir. Aus eigener Kraft und Miniaturen bin ich aktuell bei ca. 1050 Punkten, meine erste 1850 Punkte habe ich aber geproxt schon gespielt .
Nun bietet sich bald die Möglichkeit auf mein erstes kleines Turnier im gemütlichen Kreis auch für Anfänger und Einsteiger. Nun gilt es meine restlichen Punkte in nächster Zeit zu vervollständigen und dabei würde ich gern Tipps und eure erfahrenen Meinungen hören was andere so denken.

Zugegeben habe ich mich noch nicht viel mit Formationen (außer die in der Start Collecting welche ich habe) beschäftigt , aber auch hier bin ich für Ratschläge offen.
Aktuell sieht mein Plan und Liste so aus :

# Wolf Lord - 105 Pkt. (215)
Thunderwolf - 50
Runenrüstung - 20
Der schwarze Tod- 25
Sturmschild - 15

# Njal Stormcaller - 180 Pkt.

# 5 Grey Hunter - 70 (80) Pkt.
Nahkampfwaffen 10

# 5 Grey Hunter - 70 Pkt. (115)
Drop Pod - 35
1x Melter - 10

# Dreadnought - 95 Pkt. (180)
Venerable - 25
Fenris Streitaxt und Blizzardschild - 25
Drop Pod - 35

# 5 Wolf Guard - 90 Pkt. (175)
Drop Pod - 35
Kombimelter x 5 - 50

# Land Raider Redeemer - 240 Pkt.

# 4 Thunderwolf Cavalry - 160 Pkt. (290)
2 x Energiehammer + 2x Stumschild - 90
2 x Frostaxt 40

# 5 Wolf Guard Terminators - 165 Pkt. (240)
3 x Energiehammer und Sturmschild - 45
2 x zwei Wolfsklauen - 30

# 5 Long Fangs - 75 Pkt. (135)
2 x Schwerer Bolter 20
2 x Laserkanone 40

Nun will ich in erster Linie keine Hardcore Liste! Es geht um kein extremes Tunier und das spielen soll natürlich auch noch Spaß machen, auch mit mir / gegen mich , aber natürlich will man auch gewinnen ;).

Was ich auf jeden Fall behalten will ist mein Dreadnought, der mit Drop Pod runter kommt und ein gefährliches Ziel darstellt und schnell Druck aufbaut und von anderen Einheiten "ablenkt". Auch meine Dönnerwölfe welchen sich der Lord anschließt auf seinem DW.
Gedanke dahinter ist schnell viel Druck aufzubauen und mit vielen harten Einheiten dem Gegner viele Ziele zu bieten auf die er sich nicht alle gleichzeitig konzentrieren kann.

Was jetzt meine Überlegungen sind, vor allem da ich diese Einheiten noch nicht habe und wechseln kann in der Liste , ist Njal der bis jetzt mlt den Termis im Landraider war zu tauschen da er mir nicht so gefallen hat , und stattdessen etwas mobilen Beschuss mit Landspeedern zu holen.

Allgemein überlege ich generell - könnte ich den Landraider samt Termis ersetzen ? Wenn ja mit was , Wulfen? Würden mir vom Style gefallen aber noch nie gespielt keine Ahnung davon , Transport , wie kommen lassen usw?!
Oder ein 2ter Trupp Donnerwölfe rein oder wird das dann zu hart ....oder 2ter Dreadnought?
Auch über Runenpriester auf Bike habe ich gelesen?

Hoffe mein Anliegen ist halbwegs verständlich und ihr habt etwas Verständnis für einen Anfänger vor seinem womöglich ersten Turnier , und könnt mir generell zu meinen Wolves paar Tipps und Ratschläge geben,

Vielen lieben Dank und schönen Abend zusammen .

*edit*

PS.: Habe mich nun auch endgültig für Wulfen entschieden (wohl statt den Termis?) , da ich aber noch nichtmal deren Codex bzw Regeln habe bleibt die Frage auch hier , wie transportieren und spielen hmm 🤔

Zuletzt bearbeitet: