Erste Tyraniden Armee BITTE um Kritik und Anregung

Würd dem Fex den RW nehmen, wenn er eh auf Abstand geht, da die meisten eh mit Laserkanonen, Plasmawerfern, Meltern und weiß der Imperator noch beballern, und das +1 W macht ihn scho widerstandsfähig genug gegen den meisten Beschuss ^^

Zum Hive: Ich würd dem noch beide Adrenalindrüsen (KG und Ini) verpassen, da diese für den NK ja unerlässlich sind (vor einem Space Marine zuzuschlagen hat noch niemanden geschadet... na gut, dem Space Marine, aber sonst niemanden! 😀)

Sonst find ich die Liste okay, auch wenn mir die Gantenrotten ein wenig zu klein sind (würd die eher in 4er Schritten aufstocken, sprich 8/12/16/20/24/28/32, wobei bei 12 mit Ohne Zahl wohl die Ideale Anzahl meiner Ansicht nach darstellt, sie werden nicht direkt von Marines weggeboltert, aber können sie noch ne Runde im NK halbwegs binden bis die noch mal neu rauskommen)

Ich sehe nur noch ein problem, ich finde es gibt zu wenig Synapsenkreaturen, oder bin ich der einzig der das so sieht?
bei den Kriegern und Venatoren würde ich eher den Neuralfresser raus tun, die Stärke ist recht gering und somit wird es schwierig Verwundungen zu machen. Bei den Venatoren musst du keine Schusswaffe dran bauen, denn wenn du schießt, darfst du nicht in den nahkampf. wären bei den 3 Venatoren schonmal 30 punkte
Beim Carnifex kann man noch sparen, Regeneration, Toxisches Miasma udn Stachelsporen raus, bringen zuwenig. hier wären es 43.
dann hättest 86 punkte übrig.
Dafür kannst schonmal einen Zoantrophen mit Warpblitz und Synapsenkreatur rein werfen, wären dann 55 punkte, also noch 31 übrig. Dafür kannst den Symbionten Fresstentakeln geben. dem Krieger Trupp vielleicht einen besseren RW und joh dann mal schauen was übrig bleibt.
so mal meine meinung zum ganzem

@Falcononone (hoffentlich hab ich's richtig geschrieben :fear🙂
Wenn du schießt darfst du nicht mehr in den Nahkampf...
Hab ich was verpasst? :huh:
Tyraniden haben nur Sturmwaffen, von daher sollte das doch kein Problem sein, nur Schnellfeuerwaffen dürfen nachher nicht in den NK was den Prediger bei den Imps sinnlos macht

Dadurch das der Neuralfresser ne niedrige Stärke hat, macht er das ja mit Lebender Munition (Verwundungswürfe wiederholen) ja wieder wett.

Aber das mit den Synapsen geht scho, wobei ne 4. Synapse schon bombig wär (vor allem für immerwiederkehrende Ganten)

nur Schnellfeuerwaffen dürfen nachher nicht in den NK was den Prediger bei den Imps sinnlos macht
Nur gut, dass ich weiß, dass das absolute Schwachsinn is! 😀

@Falcononone (hoffentlich hab ich's richtig geschrieben )
Wenn du schießt darfst du nicht mehr in den Nahkampf...
Hab ich was verpasst?
Aber damit haste recht, du hast nix verpasst. Falconone schreibt da komisches Zeugs und zudem, bei den Venas diese Punkte einzusparen is auch blöd da man durch die paar extra Punkte die man ausgibt (bei 3 Venas die alle 3 Zangenkrallen haben sollen erzielt man den Wundengruppen-Effekt schon für 12 pts) die Widerstandsfähigkeit dieser Einheit enorm erhöht.

dem Krieger Trupp vielleicht einen besseren RW
Nicht in einer DeW-Edition.

Nur gut, dass ich weiß, dass das absolute Schwachsinn is! 😀
Also kann man mit abgefeuerten Schnellfeuerwaffen-Trupps immer noch in den NK? Oder garnicht mehr, oder wie jetzt? ^^

Ist ne Zeit lang her das ich ins RB reingeguggt hab (vor allem weil ich meist nur Sturmwaffen hab ^^)

Aber das bringt nix wenn der Trupp vorher mit seinen Lasergewehren schießt...

Und Imperiale haben seeehr viele Lasergewehre 😀

na gut, bei mir bringt der Knülch sowieso nix, auch wenn ich nach Vraks spiele wo jedes Modell die Standardbewaffnung hat die er grad in der Hand hält (Lasgun, Autogun, Shotgun, Pistol&CCW), da ich die Miliz auf Cadianerbasis aufbau... (und noch dazu Plasmawerfer bevorzuge :fear🙂

Um wieder auf die Tyraniden zurück zukommen 😉

ich finde auch dass du sehr wenig Synapse hast! Die Symbionten laufen mit dem Symbiarchen extra, d.h. dass er wenig bringen wird als Synapse (vor allem wenn mit pirscher aufgestellt)

Krieger und Tyrant sind 2 Synapsen, evtl wären noch 1 oder 2 Zoas ganz gut um das ganze n bisschen besser aufteilen zu können.

Schade dass du den Liktor wieder rausgenommen hast! Gerade bei 1500 punkten ist der seine Punkte durchaus wert!
Kommt schonmal vor dass du dir damit den ein oder anderen Scharfschützentrupp oder Panzer kostengünstig vom Leib hältst!

Ansonsten siehts inzwischen ganz gut aus. Würde bei den Tyranidenkriegern nur noch den Neuralfresser gegen nen Stachelwürger tauschen.

sorry hab vergessen, dass wir Tyras ja sturmwaffen haben XD
@Draco
was heißt DeW-Edition? Deckungswürfe-Edition? Ok da hast du recht. Wenn dann nur bei den Großen die sowieso schwer gedeckt werden können... oh man heute schreibe ich echt nur mist, muss wieder klaren kopf kriegen *musik an und entspann*

Zuletzt bearbeitet:
Aber das bringt nix wenn der Trupp vorher mit seinen Lasergewehren schießt...

Und Imperiale haben seeehr viele Lasergewehre
Der Trick is ganz einfach HTP, man schießt einfach ma nich die Lasergewehre ab. 😛

was heißt DeW-Edition? Deckungswürfe-Edition?
Jo das heißt es:
RW = Rüstungswurf
ReW = Rettungswurf
DeW = Deckungswurf
Ok da hast du recht. Wenn dann nur bei den Großen die sowieso schwer gedeckt werden können...
Jop richtig. Bei denen machts auch noch am meisten Sinn da der Unterschied zwischen 2+ und 3+ RW gewaltig is. Der zwischen 5+ und 4+ RW aber nich, da man sich überall nen 4+ DeW erschnorren kann.
Klar, im Nahkampf siehts wieder anders aus aber da sollen die Krieger ja eh nur rein, wennse soviel Schaden machen (jetz ma ganz pauschal), dass kaum Wunden zurück kommen.

Edit:
Und wo gewürfelt wird, da fallen Modelle.
Jo der Spruch is echt besonders klasse! Genau diese Taktik versuche ich in meinen Listen auch immer umzusetzen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Aunaketh:
Dann missbraucht man Ganten als Deckungsgeber und gut is. 1 x 16 zahllose Ganten halten schon ne Weile. Oder aber man fängt mit "Verkettungsgeschichten" an (also 2 Einheiten die sich gegenseitig Deckung geben).
Das geht also schon. Aber so wie die Krieger in obiger Liste ausgestattet sind, sehe ich die eh nich als Nahkämpfer.

@Aunaketh:
Dann missbraucht man Ganten als Deckungsgeber und gut is. 1 x 16 zahllose Ganten halten schon ne Weile. Oder aber man fängt mit "Verkettungsgeschichten" an (also 2 Einheiten die sich gegenseitig Deckung geben).
Das geht also schon. Aber so wie die Krieger in obiger Liste ausgestattet sind, sehe ich die eh nich als Nahkämpfer.

Gutes Argument. Ich muss mich immernoch an die 5. gewöhnen.

3 Tyranidenkrieger
- Sprungangriff
- 1 x Säurespucker
- 1 x Neuralfresser
- 3 x Sensenklauen
- 1 x Biozidkanone
- - - > 106 Punkte
Sieht eher nach einem Mix aus Nah- und Fernkampf aus.

@ DeadManWalking: Am besten du spezialisierst deine Krieger auf eine Aufgabe. Entweder Sprungangriff und nur Nahkampfbewaffnung und ab nach vorne damit oder Fernkampfwaffen und schön auf Reichweite bleiben und zur Not andere Einheiten im Nahkampf unterstützen. Eine Mischung aus beidem ist fast immer suboptimal und treibt ihre Punktkosten nur unnötig in die höhe.

Ahh sry den Liktor hatte ich ganz vergessen danke für den Tipp der ist irgendwie bei der neuen liste unter die räder geraten.
Bei den Kriegern kann ich entweder Stachelwürger oder Biozidenkanone nehmen beides geht ja nicht in einer Rotter. Da ich eher gegen Dosen spiele hab ich mir gedacht ist die Bio besser.

Wegen den Synapsen wollte ich vielleicht noch nen Kriegertrupp rein nehmen, weil von den Zoa bin ich nicht so ganz überzeugt
Obwohl sie viele angriffe vom Gegner schlucken können

Zuletzt bearbeitet:
So nochmal drüber geguckt ^^

ich weiß es ist nur 1 Trupp Symbionten drin aber wollte mehr Ganten haben 🙂

*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Adrenalindrüse (+1 I)
- Adrenalindrüse (+1 KG)
- Injektor
- Toxinkammern (+1 S)
- Toxisches Miasma
- Flügel