Erste Tyraniden Armee BITTE um Kritik und Anregung

1. Du hast 10 pts zuviel.
2. 3 Einzelne Venatoren sind schlecht da zuviele Killpoints. Fass die zu 1 Einheit zusammen und gib ihnen unterschiedliche Schusswaffen (2 bei 3 Modellen reichen ja) und du hast 3 Wundengruppen.
3. Deine 3 Nahkampfkrieger sollten auch unterschiedlich ausgerüstet sein!
4. Symbiarch wenn dann mit Injektor, sollte eigentlich klar sein...
5. Du hast zuviele Ganten drin meiner Meinung nach.

10 Punkte ohh mein Gott XD
Ja sorry aber Punktegrößen sind dazu da um sie einzuhalten... wozu einigt man sich denn sonst wohl auf ne Punktzahl?

Bei Venatoren fallen aber zuviele Attacken weg finde ich.
Ne nich wirklich, irgendwas scheinst du da falsch zu verstehen... Wenn du Beschuss meinst wegen Neuralfressern... Venatoren sind eh als Nahkämpfer konzipiert.

Geht Fresstentakel und Injektor?
Ich glaube nich, guck in deinen Codex. Aber ok, kannste ja auch so lassen wenne willst. Wobei den Symbionten Fanghaken echt gut stehen würden.

Ne ich geb dir schon recht, aber ich versuch ja erstmal irgendwie ne Armee zusammen zu bekommen und die 10 punkte sind 2 Ganten weg und gut ist ^^.

Also bei den Venatoren durch den Neuralfresser verdoppeln sich doch die Attacken sprich Venator 3 A x 2 = 6 oder nicht? mit Säuresprucker hätte ich dann nur noch eine Attacke. Deshalb auch die einzelnen Rotten wegen Wundgruppe.

Beim Symbiarch, also geht nur eins von beiden aber durch Fresstentakel profitieren die Symbionten und ich spar Punkte weil ich diese nicht damit ausrüsten muss🙂

Also bei den Venatoren durch den Neuralfresser verdoppeln sich doch die Attacken sprich Venator 3 A x 2 = 6 oder nicht? mit Säuresprucker hätte ich dann nur noch eine Attacke. Deshalb auch die einzelnen Rotten wegen Wundgruppe.
Nein du scheinst da irgendwas richtig falsch zu verstehen. Die Tyra-Schusswaffen haben manchmal Schussanzahl = Attacken im Profil (siehe Neuralfresser). Aber dadurch erhöhen sich doch nich ihre Nahkampfattacken! Und 3 x 1 hat nix mit Wundengruppe zu tun... Wundengruppen gibt es nur innerhalb einer Einheit!

Beim Symbiarch, also im Codex gibt es keine Einschränkung wegen Injektor und Fresstentakel, allerdings stell ich mir das komisch vor beides an ein Model zu bauen
So, hab jetz ma selber in den Codex geguckt. Da is ein * hinter Injektor, Säurezunge und Fresstentakeln. Was das zu bedeuten hat steht direkt unter seinen Optionen. Er kann also nur 1 von den 3 Sachen haben und das steht eindeutig im Codex drin...

Du solltest echt ma Regelbuch und Codex ganz genau lesen, ansonsten braucht man hier nich diskutieren oder versuchen dir zu helfen wenn du Dinge falsch liest, falsch deutest und aufgrunddessen beratungsresistent bist.

Nein du scheinst da irgendwas richtig falsch zu verstehen. Die Tyra-Schusswaffen haben manchmal Schussanzahl = Attacken im Profil (siehe Neuralfresser). Aber dadurch erhöhen sich doch nich ihre Nahkampfattacken! Und 3 x 1 hat nix mit Wundengruppe zu tun... Wundengruppen gibt es nur innerhalb einer Einheit!

Ja das ist richtig! Aber die Venatoren kriegen 6 Schussattacken mit dem Neuralfresser, den sie ab 18 Zoll entfernung zum Gegner abfeuern können! UND sie dürfen sich trotzdem noch in den Nahkampf schmeissen, weil es ja Sturmwaffen sind!

D.h. der Gegner kriegt bei 3 Venatoren 18 Schussattacken und dann gleich nochmal 12 Nahkampfattacken ab! Das fetzt schon ganz ordentlich 🙂

Nur sprinten können sie halt dann nicht mehr in der selben runde, was ihre Reichweite halt n bisschen einschränkt!

Aber ohne Schusswaffen macht Venatoren schocken z.b. gar keinen sinn, weil sie einfach nur rumstehen und weggeballert werden!

Also Neuralfresser hat Sturm 2x sprich verdoppelt die Profilattacken, steht auch als Beispiel mit Gant und Krieger
Der hat 6 Schuss (siehe PXSaber) inner Schussphase, seine Nahkampfattacken bleiben gleich! Wenn man aber Neuro-Schießer haben will, nimmt man entweder die billigen Tyrakrieger oder Fexe. Wenn du die ganze Zeit die Schussattacken meinst dann drück dich gefälligst auch so aus.
Den Codex erklären brauchste mir nämlich nich. 😉

D.h. der Gegner kriegt bei 3 Venatoren 18 Schussattacken und dann gleich nochmal 12 Nahkampfattacken ab! Das fetzt schon ganz ordentlich
Jo klar aber ich krieg bei Killpoint Missionen 3 extrem leichte Killpoints denn die 3 einzelnen Venatoren sollen bitte erstma in Reichweite gelaufen kommen. 😉
Und wenn die schocken... dann schocken sie wohl auch eher vereinzelt, schießen 1mal (und wenn der Gegner Mech spielt wohl einfach mal garnicht) und werden dann abgeschossen ohne die Möglichkeit auf nen Nahkampfangriff.
Aber ohne Schusswaffen macht Venatoren schocken z.b. gar keinen sinn, weil sie einfach nur rumstehen und weggeballert werden!
Wie geschrieben, mit schocken sie runter, schießen vielleicht (!) und werden dann erschossen. Is auch scheiße!

aber jeder hat seinen eigenen Spielstil
Jo, der eine gewinnt gerne, der andere verliert gerne bei Killpoint-Missionen. 🙄

Wie gesagt will ja auch nur zum Fun spielen und nicht auf Tunieren 🙂
Und es gibt bei den Venatoren ja immer nen Nachteil egal wie man sie spielt.
Entweder in einer Rotte mit verschiedenen Waffen, dann verliere ich aber SCHUSSATTACKEN. Mit der gleichen Ausrüstung in einer Rotte verletztlich wegen Wundgruppe. Oder alle einzeln Killpoint-Futter ^^

hoffe das ich es jetzt alles richtig wieder gegeben habe. Wenn nicht, einfach nicht aufregen 😉

Hmm finde es aber generell ne dumme regelung dass man die verwundungen nur bei verschieden ausgerüsteten modellen verteilen darf...

haben bei uns das als hausregel eigentlich schon immer dass man das auch so auf die modelle verteilen kann. sind ja auch alle irgendwie einzigartig zusammen gebaut...

najo aber ich würd venatoren auch ohne schusswaffen spielen und dann auch nicht schocken sondern hinterm gantenschild laufen lassen! beim angriff überholen die jungs dann die ganzen (ähnlich wie mit meinen hormas)

an und für sich find ich ne sturmwaffe vorher abfeuern zu können ja gar nicht schlecht... aber die Neuros sind bei Venatoren halt mit S3 gegen nix zu gebrauchen...
Da würd ich lieber nen Säurespucker für 4 Punkte weniger mitnehmen der dann 1. sechs zoll weiter schiessen kann und 2. S5 hat! Und mit der Schablone solltest auch einige Treffer landen! vor allem nach den neuen regeln!!!

Also ich kanns Verstehen 🙂
ich spiele schon jahrelang Magic und manche Regeländerungen sind leider für den Arsch, als kann man sich ja vorher einigen.
In einer Killpoint Mission werde ich mit Tyraniden wohl eher untergehen ^^ Zahllose Ganten pewpew XD

Geht mir mit der Armee eher darum Stellungen einzunehmen

Codex lesen hilft.

Ja und was willst du mir jetzt damit sagen?? 🙂
Ich könnte die Aussage interprätieren wenn ich wüsste was
Zahllose Ganten pewpew XD
bedeutet.

Also.... DeadManWalking meint mit...
In einer Killpoint Mission werde ich mit Tyraniden wohl eher untergehen ^^ Zahllose Ganten pewpew XD
...wohl, dass er bei Killpointmissionen eh verliert, da man ihm einfach Runde um Runde die Ganten wegballert und er so einfach zwangsweise auf Dauer um X Killpoints verliert.

Ich meine mit...
Codex lesen hilft.
... in 1ter Linie genau das! 😀
Denn nur weil eine Einheit die Option Zahllos gekauft hat, muss sie diese nicht einsetzen (ich war übrigens der 1te hier im Tyranidenforum dem das aufgefallen is vor nen paar Monaten) da dies nur eine "darf"-Option ist.
Also man muss zahllose Ganten nicht wieder ins Spiel bringen, man darf es! Aber wenn man es 1 Spielzug mal nicht macht, dann wars das (also man kann nich sagen in Runde 2-4 verzichte ich drauf aber in Runde 5 sollen sie bitte dann doch wieder reinkommen weil....).

Ich denke das dürfte die Sache geklärt haben. 🙂