Erste Tyraniden Armee BITTE um Kritik und Anregung

So hatte am we nochmal Zeit ^^

*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Adrenalindrüse (+1 I)
- Adrenalindrüse (+1 KG)
- Fanghaken
- Injektor
- Toxinkammern (+1 S)
- Toxisches Miasma
- Flügel
- 1 x Tentakelpeitsche & Hornschwert
- 1 x Sensenklauen
- Warpfeld
- - - > 226 Punkte
Symbiarch
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Fanghaken
- Toxinkammern (+1 S)
- Fresstentakel
+ - 11 x Symbionten
- - - > 272 Punkte

*************** 2 Elite ***************
1 Liktor
- - - > 80 Punkte
3 Tyranidenkrieger
- Sprungangriff
- 3 x Zangenkrallen
- 3 x Sensenklauen
- - - > 96 Punkte

*************** 3 Standard ***************
12 Ganten
- Stachelfaust
- Zahllos
- - - > 96 Punkte
12 Ganten
- Stachelfaust
- Zahllos
- - - > 96 Punkte
12 Symbionten
- Pirscher
- - - > 228 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Venator
- 1 x Sensenklauen & Zangenkrallen
- 1 x Neuralfresser
- - - > 50 Punkte
1 Venator
- 1 x Sensenklauen & Zangenkrallen
- 1 x Neuralfresser
- - - > 50 Punkte
1 Venator
- 1 x Sensenklauen & Zangenkrallen
- 1 x Neuralfresser
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Zoantrophenrotte
+ Zoantroph
- Synapsenkreatur
- Warpblitz
- - - > 65 Punkte
Carnifex
- Verstärktes Exoskelett (+1 W)
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- Gehärtetes Chitin (+1 LP)
- Toxisches Miasma
- 1 x Stachelwürger
- 1 x Biozidkanone
- - - > 191 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1500
 
1 Liktor
- - - > 80 Punkte

Carnifex
- Verstärktes Exoskelett (+1 W)
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- Gehärtetes Chitin (+1 LP)
- Toxisches Miasma
- 1 x Stachelwürger
- 1 x Biozidkanone
- - - > 191 Punkte

1 Liktor ist auf 1500 Punkte einfach zu wenig, es sei denn dein Feind hat nur nen 5 Devas oder ähnliches, ansonsten einfach raus lassen.

Was hat das toxische Miasma bei der Ballerfexe verloren? Warum hat die keinen 2+RW? Das bedeutet, dass jeder Raketenwerfer ihren Panzer durchschlägt.😱

Außerdem harmoniert deine Armee nicht miteinander, da der Tyrant vor allem anderen ankommt und dein Feind nur mit ein bisschen taktischem Verständnis dir die passende Einheit vor den Latz knallt bzw. einen taktischen Rückzug anordnet, so dass der ohne viel Wind mal eben im Beschusshagel und Nahkampf sein Leben an sich vorbeiziehen sieht. Du brauchst also schnelle Einheiten, die dem Tyrant noch ein wenig Zeit verschaffen und ihm auch tatkräftig helfen. Aus diesem Grund möchte ich dir die Venatoren, welche du schon hast, ans Herz legen, weil die aufgrund ihrer Bestien Fertigkeit mit dem Tyranten mithalten können und im Nahkampf (je nach größe) sogar Termis ordentlich aufmischen können (also Sensenklauen und Zangenkrallen). Zum einen sind sie dann billiger, zum anderen nur noch 1 Killpoint und nicht 3. Des Weiteren ist ihre Beschussstärke doch eher popelig (2 Verwundungen durch Neuralfresser) und sie können ihre Sprintfähigkeit dann nicht mehr benutzen. Venatoren gehören natürlich auch mit zu den Sorgenkindern unserer Schwärme, aber geschickt hinter einer Einheit von Termaganten geparkt, haben sie auch ein wesentlich längeres Leben, was natürlich auch von der Truppgröße abhängig ist.
 
Termaganten nicht spielen, die sind es nicht wert. bei den Venatoren würde ich die Neuralfresser gegen Säurespucker austauschen. Die Neuralfresser haben eine zu niedrige Stärke, wenn über ausrüsten.
ich würde fasten den Liktor und die Venatoren rauswerfen und dafür noch einen Beschussfex rein. Die Devasatoren kann man mit den Symbis nerven und aufreiben.