erste Versuche nach 16 Jahren Tabletop Entzug

GW-Asoiaf-Fan

Testspieler
20 März 2024
126
473
73
43
Saarland
Hallo,

da Ich nach 16 Jahren Abstinenz (Warhammer 40k) mit einem Arbeits-Kollegen nochmal ins Tabletop (Asoiaf+AoS) eingestiegen bin (wir Spielen fast jeden Freitag nach der Arbeit eine Runde Asoiaf), wollte Ich mich natürlich auch mal an das anmahlen der Figuren herantasten. Dies praktiziere Ich nun nachdem Ich mich mit Farben und Arbeitsmitteln eingedeckt habe seit ungefähr 4-5 Wochen. Leider durch die Familie bleibt mir pro Tag dazu zwischen 0 und 3 Stunden Zeit (am Wochenende wenn es gut läuft auch mal ein wenig mehr). Dementsprechend geht es auch nicht so schnell voran. Da das Bemahlen aber ein Super ausgleich zum stressigen Alltag ist macht mir der Umstand nichts aus (wird halt solange mit unbemahlten Figuren gespielt / Asche auf mein Haupt:)).

Da Ich mir erst einmal durch Videos die Mahltechniken näher gebracht habe und die ersten Versuche in einer Entfärbung der Figuren geendet hatte, habe Ich mich entschlossen mich hier im Forum anzumelden und eventuell bei Fragen auf die Ratschläge der Community zurückgreifen zu können.

Leider kann Ich wohl noch keine Bilder hochladen, sonst hätte Ich gerne meine erste Einheit bzw. meine derzeitigen Einzelfiguren (alle noch WIP) euch zwecks Kritik, Lob oder Anregungen hier vorgestellt.

LG
 

Bemalmini

Erwählter
2 Dezember 2018
692
1.220
8.361
www.bemalminis.de
Da Ich mir erst einmal durch Videos die Mahltechniken näher gebracht habe und die ersten Versuche in einer Entfärbung der Figuren geendet hatte, habe Ich mich entschlossen mich hier im Forum anzumelden und eventuell bei Fragen auf die Ratschläge der Community zurückgreifen zu können.
Hallo und willkommen!

Das war die richtige Entscheidung. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Wissen und Erfahrung hier im Forum zusammenkommt, wenn man mal eine Frage hat.
 

GW-Asoiaf-Fan

Testspieler
20 März 2024
126
473
73
43
Saarland
So Ich stelle mal meine derzeitiges Malprojekt vor und hoffe die Links funktionieren:


Weiterhin habe Ich als Malprojekt noch einen Moorpirscha (AoS) auf dem Tisch der Grundiert und bereit für die Bemalung ist und ein Einheitentableau Räuber des freien Volkes (Asoiaf).

Bilder sind leider etwas klein. Ich versuche sie noch im größeren Format anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

GW-Asoiaf-Fan

Testspieler
20 März 2024
126
473
73
43
Saarland
Noch eine kleine Anmerkung: der rechte Sentinel ist zur Zeit am weitesten Fortgeschritten, jedoch auch noch nicht fertig (Rüstung). Bei der Pristerin habe Ich in meinem Übermut einmal angefangen einen Lichteinfall von Seiten der Fackel zu malen. Mal schauen wie es aussieht wenn Ich fertig damit bin. Die Geländeteile im Hintergrund habe Ich soweit fertig bemalt. Ist jetzt nichts besonderes. Ein günstiges Teil aus E-Bay erworben (1. Test) und ein Resin Druck einer kostenlosen STL Datei von Ich glaube Thingiverse.
 

derRayko

Grundboxvertreter
18 Januar 2023
1.343
2.567
19.321
Berlin
So jetzt mal Butter bei de Fische...
16 Jahre Entzug gut und schön, aber wieviele Jahre davor warst du aktiv?
Man sieht da doch einiges an Erfahrung, oder einfach extremes Talent.
Das macht wirklich Lust auf mehr. Du kannst Bilder auch von extern hier Einbinden.
Auf das Bildersysmbol klicken, und dann oben statt "Bild Hochladen" einfach "Nach URL" wählen.
Oder noch einfacher STRG+P und dann oben auf die zwei Kettenglieder.

Grüße

Und halt uns auf dem Laufenden.
 

GW-Asoiaf-Fan

Testspieler
20 März 2024
126
473
73
43
Saarland
@derRayko

Mit Mahlen aktiv? Also in meiner Jugend mit 13-14 Jahren habe Ich mit meinem Nachbarn Figuren versucht zu bemahlen (Das Ergebniss war bescheiden und die Lust ist schnell abhanden gekommen). Danach habe Ich dann mit zwischen dem 22 und 25 Geburtstag immer mal wieder angefangen, aber blieb aus diversen Gründen nie bei der Sache. Danach haben mir Beruf und Familie und weitere Hobbys die Zeit gänzlich genommen die Figuren zu bemahlen. Zur Zeit habe Ich mit meinem zweiten Sohn im Alter von 1,5 Jahren immer noch nicht die Zeit die Ich gerne hätte, aber da Ich gemerkt habe das die Bemahlung der Figuren ein super Ausgleich zum Arbeitsalltag ist, versuche Ich immer mal wieder für 1-2 Stunden am Tag den Pinsel in die Hand zu nehmen.

Ich kann natürlich gerne die ein oder andere Figur mal vorstellen. Habe mal nachgesehen und tatsächlich noch eine "Meisterarbeit" gefunden die Ich mit 13 angefertigt habe (vorsicht das war nicht ernst gemeint). :)
 
  • Like
Reaktionen: Tarkus und darkoli

GW-Asoiaf-Fan

Testspieler
20 März 2024
126
473
73
43
Saarland
So die Erstlingswerke mit 13. Bitte seit gnädig:)
Alt1.jpg