erste Versuche nach 16 Jahren Tabletop Entzug

@Peter

Naja da war Ich glaube 13 und dann die zweite Welle mit ungefähr 22. Danach war bis dato auch Funkstille und seit 6 Wochen habe Ich mich nochmal eingearbeitet insbesondere wegen Asoiaf. Habe aber zwischenzeitlich die AoS Kriegsbanner Edition mir geholt und mit EInheiten aus der Dominion Box aufgefüllt. Die Miniaturen sind auch eine Freude Anzumahlen, eventuell stelle Ich den Fortschritt zu meinem Orruk heute noch ein. Danach kommt dann der Rest der Truppe und Analog muss Ich noch das Einheitentableau der Baratheon Sentinel fertig stellen (bei meiner knappen Zeit/ Aber bald sind Osterferien und da habe Ich ein wenig Urlaub).
 
@TBRY87

40K habe Ich 5 volle Umzugskartons mit Massen an Miniaturen und Fahrzeugen Eingelagert. Das war damals mein bevorzugtes System. Zur Zeit Spiele Ich ausschließlich Asoiaf fast jeden Freitg mit Bekannten (Vorher nur Brettspiele gespielt Chuthulu, Rising Sun ect.). Da wäre 40K zu abschreckend gewesen und Asoiaf ist ja eher ein System was für Anfänger gut geeignet ist. AoS ist zudem in den letzten Wochen mit eingetroffen und wird wohl auch mal zum Einsatz kommen.

Da Ich mich Maltechnisch noch nicht an große Modelle oder Fahrzeuge heranwage (eventuell mal ein Geländeteil), bemahle Ich erst einmal eher die Massenmodelle um die Technik eventuell noch zu verbessern. Allerdings habe Ich gerade auf den 40K bezug noch ein Nebenprojekt für die Vitrine;-)

Sobald Ich die Geduld aufbringe teste Ich dort mal die Marmorierung per Hand (habe leider noch kein Airbrush).
NB.jpg