Erster Eindruck vom neuen Codex CSM

Die Stärke wäre 9, nicht 10, ausser ich übersehe was. Und man sollte im Kopf behalten dass der in der Konfiguration keinen Retter hat - ein 5++ würde ihn auf 270 hochtreiben. Zugegeben, er haut rein wie blöd, aber er ist auch nicht gerade billig...

Der könnte allerdings als Tag Team mit nem Blutdämon ziemlich lustig sein. 2 fliegende Mähdrescher... auf jeden Fall unterhaltsam.

ach stimmt ja stärke 9, allerdings hat er den retter immer, wegen sonderregel. Schnell erschossen würd ich nicht sagen, die BF 1 anderer Modelle beim schießen auf fliegende Modelle ist doch was tolles 😀 Aleso einfach mal eben übers schlachtfeld boosten und dann beim gegner alles kleinschnetzeln was eimem auf distanz irgendwie gefährlich werden könnte^^ Der Typ ist jetzt schon mein Favorit aus dem Codex

Wenn du Fliegst darfst du nicht in den Nahkampf angreifen 😉 Außerdem gibt es auch Waffen gegen Flieger und sollte er getroffen werden kann er auch Abstürzen 😉

Aber unterm Strich kann man doch festhalten, dass es nicht ganz so einfach. Alles in allem sollten wir aufpassen, ihm kein Glas-Image zu geben...das ist er nämlich nicht!

Fazit: Mutilatoren hätte es nicht gebraucht, der LR ist ganz klar DER größte Verlierer dieses Dexes.

Also ich empfinde weiterhin die Chosen als die größten Verlierer. Man zahlt quasi drei Punkte Aufpreis für eine Attacke im Profil mehr als bei normalen CSM. Natürlich kann man abwägen, ob man lieber mehr Waffenoptionen haben möchte (Chosen) oder eine punktende Einheit aufstellen möchte (08/15 CSM). Und ich habe in die Rechnung noch nicht einbezogen, dass man weiterhin seine Standardeinheiten mit Khorne Berserkern oder Seuchenmarines füllen kann.

Der LR hat alleine wegen seiner Sturmrampe und P14 seine Daseinsberechtigung 😉

Also ich empfinde weiterhin die Chosen als die größten Verlierer. Man zahlt quasi drei Punkte Aufpreis für eine Attacke im Profil mehr als bei normalen CSM. Natürlich kann man abwägen, ob man lieber mehr Waffenoptionen haben möchte (Chosen) oder eine punktende Einheit aufstellen möchte (08/15 CSM). Und ich habe in die Rechnung noch nicht einbezogen, dass man weiterhin seine Standardeinheiten mit Khorne Berserkern oder Seuchenmarines füllen kann.

Der LR hat alleine wegen seiner Sturmrampe und P14 seine Daseinsberechtigung 😉

Sorry, aber der LR ist teurer geworden (230 Punkte), fasst nach wie vor nur 10 (5) Modelle und ist ohne MG dazu verdammt, entweder zu fahren ODER zu schiessen. Extrem kacke finde ich das...