Space Wolves Erstes Spiel mit dem Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das ist richtig. Ich finde den Codex nicht so bombe, aber ich muss ja jetzt mit ihm leben 😉
Daher muss ich gucken, welche Einheiten in ihm brauchbar sind. Ich finde Einheiten gut finden, den Codex aber scheiße finden, schließt sich nicht zwangsläufig aus.😛

Mfg Iceman

stimmt einheiten gut finden und codex nicht schliesst sich nicht aus, aber ich denke das sobald man eine für sich stimmige einheiten auswahl und zusammenstellung der option im codex gefunden hat , ist das halbsowild.
aussserdem ist ein neuer codex eh immer ungewohnt besonders wenn man langezeit mit einen veralteten spielen muss

Warum sagst du die BW sind schlecht? Wäre eine Einheit mit Ulrik nicht recht Stark?

Dann das du sagst Langfänge wären nicht mehr so toll ,weil die Raketenwerfer 5p Teuer gemacht wurden? Du bist selber Turnierspieler und weist ja auch das man eher jetzt Laserkanone spielt und die wiederum sind billiger geworden ,um gegen Riptide oder PR was zu unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wolfsfänge sind zwar teurer geworden und jetzt nur noch 5 Mann stark, aber immer noch okay. Sie waren eigentlich wie immer. Und 6er Truppen habe ich früher schon nicht gespielt, da ich denke, was man mit 4 Rakwerfern nicht erschießt, erschießt man mit 5 auch nicht.

Mfg Iceman

Also ich hab den Codex jetzt seit zwei Stunden und ich hab mir mal die Longfangs angeschaut.
Bei mir (englische Version) steht, dass die Einheit mit 2 Longfangs (normaler LF und Ancient) anfängt und man noch bis zu vier zuätzliche LF nehmen kann.
Die kannst du alle mit RW ausrüsten. Hat sich nichts zum alten Codex geändert. Außer den Punkten.
Kannst halt nur keinen Gardisten mit Cyclone anschließen.

Oder habe ich da was missverstanden?

mfg
Vagabond

@Iceman: hättest du noch ein 2 HQ mit reingenommen, dann hätte dein Kontingent die Voraussetzungen für Jagende Wölfe erfüllt. D.H. du hättest das Gunship schon in der 2.Runde ganz ohne Würfeln aus der Reserve ziehen können.

Der Weg zum Sieg ist auch die Möglichkeiten seines Dex zu kennen, Welpe!😉
Das Gunship kann nur dann automatisch in runde 2 aus der Reserve geholt werden, wenn es auf 6+ durch die jagende Wolf-Regel betroffen ist wenn ich mich nicht irre.

Im englischen Codex steht es auch so, dass eine Einheit des Detachments gewähl werden kann, unbabhängig davon, ob sie den Wurf geschafft haben oder nicht.
Allerdings verliert man mit diesem Detachment die Objective Secured Regel, die ich persönlich ziemlich gut finde. Zumindest besser als den Flankenangriff.

Beim ersten lesen dachte ich auch das das nur geht wenn die einheit den 6er Wurf geschaft hat.
Habs mir grade nochmal angesehen, und das steht da so nicht 😀. Da steht das jede runde nach der ersten eine Einheit diese Detachments automatisch aus der resver kommen kann.
Sehr cool 😀

Aber hey, der Dex ist ja bekanterweise unspielbar 😛

Im englischen Codex steht es auch so, dass eine Einheit des Detachments gewähl werden kann, unbabhängig davon, ob sie den Wurf geschafft haben oder nicht.
Allerdings verliert man mit diesem Detachment die Objective Secured Regel, die ich persönlich ziemlich gut finde. Zumindest besser als den Flankenangriff.

Bist du dir da sicher das sie die Objective Secured Regel verlieren? Im Kopftext steht ausdrücklich Für dieses Kontingent gelten alle Regeln für Kontingente aus dem 40K Regelbuch

Und gerade Dosen wollen objective secured haben. Vor allem da man mit Space Wolves nun so gut Dosen spammen kann im Standard dank 12 pts Blutwölfen.

Ich weiß eh nicht, warum diese ganzen Formationen so gehypt werden, da sie alle kein Obj. Sec. haben. Dies hat man nur, wenn man rein nach ganz normalem AoP spielt.
Wenn eine Formation eine bessere Sonderregel als OS mitbringt, dann kann man darüber sicher nachdenken. Aber diese Formation habe ich zumindest noch gar nicht gesehen.
Ja das versteh ich auch nich und bisher gibts echt noch keine Formation die was Besseres oder Gleichwertiges wie objective secrured mit sich bringt.

Zuletzt bearbeitet:
@Iceman: hättest du noch ein 2 HQ mit reingenommen, dann hätte dein Kontingent die Voraussetzungen für Jagende Wölfe erfüllt. D.H. du hättest das Gunship schon in der 2.Runde ganz ohne Würfeln aus der Reserve ziehen können.

Der Weg zum Sieg ist auch die Möglichkeiten seines Dex zu kennen, Welpe!😉

Wer der Welpe ist finden wir noch raus:happy:.
Warum sollte ich das spielen wollen? Ich tausche Objektiv Sec. gegen bessere Reservewürfe.
Das ja schon echt mächtig...... nicht.

Ich weiß eh nicht, warum diese ganzen Formationen so gehypt werden, da sie alle kein Obj. Sec. haben. Dies hat man nur, wenn man rein nach ganz normalem AoP spielt.
Wenn eine Formation eine bessere Sonderregel als OS mitbringt, dann kann man darüber sicher nachdenken. Aber diese Formation habe ich zumindest noch gar nicht gesehen.

OS ist bei weitem die beste Sonderregel für ein D. und jetzt erklär mir doch mal warum ich für etwas, was gar nicht das ganze Spiel oder vllt sogar nicht eintritt eine Sonderregel tauschen sollte, die ich auf jeden Fall das ganze Spiel habe, wie OS, wenn nicht gerade Killpoints gespielt werden.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Welpenstatus 😛

@ Jaq Draco
Es freut mich ungemein, dass wir mal die gleiche Meinung haben:wub:

@ Spielbarkeit von Codezis.

Sicherlich ist der Codex spielbar, aber ich habe ja schon gesagt, dass ich gerne auf Turniere gehe und mir daher jeden Codex aus der Sicht eines Turnierspielers ansehe.
So habe ich es mit dem Wolvescodex gemacht und so habe ich es auch damals mit dem DA-Codex gemacht.
Und komisch das ich damals mit dem DA Codex recht hatte. Der Codex ist okay, aber mir ist nicht ein etwas besser besetztes Turnier bekannt, welches von Dark Angels gewonnen wurde. Für alle Kluscheißer die jetzt mit Teamturnieren kommen sei gesagt: 40K im Team ist etwas ganz anderes als 40K im Single.
Ich gucke mir den Codex für das Single an und da braucht ein Codex eine gewisse Qualität, damit man mit ihm auch etwas reißen kann.
Ich weiß es ist ziemlich dumm von mir, aber ich habe immer die Hoffnung, dass diese Qualität in jedem Codex vorhanden ist. Dies ist aber leider nicht so. Es gibt einfach/ leider bessere und schlechtere Codezis. Und Dark Angels gehören einfach nicht zu den besseren. Space Wolves taten das einmal, aber STAND jetzt fällt es mir schwer zu glauben, dass sich der Wolvescodex mit dem Power/Qualitätsniveau von sagen wir einfach mal Eldarn messen kann. Man braucht natürlich etwas für solche Aussagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Wolves unter den Top Codezis einsortieren werden. Dafür fehlen ihnen einfach ein paar Sachen, die es braucht, um eine Toparmee zu sein.

Mfg Iceman

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.