@Iceman: hättest du noch ein 2 HQ mit reingenommen, dann hätte dein Kontingent die Voraussetzungen für Jagende Wölfe erfüllt. D.H. du hättest das Gunship schon in der 2.Runde ganz ohne Würfeln aus der Reserve ziehen können.
Der Weg zum Sieg ist auch die Möglichkeiten seines Dex zu kennen, Welpe!😉
Wer der Welpe ist finden wir noch raus:happy:.
Warum sollte ich das spielen wollen? Ich tausche Objektiv Sec. gegen bessere Reservewürfe.
Das ja schon echt mächtig...... nicht.
Ich weiß eh nicht, warum diese ganzen Formationen so gehypt werden, da sie alle kein Obj. Sec. haben. Dies hat man nur, wenn man rein nach ganz normalem AoP spielt.
Wenn eine Formation eine bessere Sonderregel als OS mitbringt, dann kann man darüber sicher nachdenken. Aber diese Formation habe ich zumindest noch gar nicht gesehen.
OS ist bei weitem die beste Sonderregel für ein D. und jetzt erklär mir doch mal warum ich für etwas, was gar nicht das ganze Spiel oder vllt sogar nicht eintritt eine Sonderregel tauschen sollte, die ich auf jeden Fall das ganze Spiel habe, wie OS, wenn nicht gerade Killpoints gespielt werden.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Welpenstatus
😛
@ Jaq Draco
Es freut mich ungemein, dass wir mal die gleiche Meinung haben:wub:
@ Spielbarkeit von Codezis.
Sicherlich ist der Codex spielbar, aber ich habe ja schon gesagt, dass ich gerne auf Turniere gehe und mir daher jeden Codex aus der Sicht eines Turnierspielers ansehe.
So habe ich es mit dem Wolvescodex gemacht und so habe ich es auch damals mit dem DA-Codex gemacht.
Und komisch das ich damals mit dem DA Codex recht hatte. Der Codex ist okay, aber mir ist nicht ein etwas besser besetztes Turnier bekannt, welches von Dark Angels gewonnen wurde. Für alle Kluscheißer die jetzt mit Teamturnieren kommen sei gesagt: 40K im Team ist etwas ganz anderes als 40K im Single.
Ich gucke mir den Codex für das Single an und da braucht ein Codex eine gewisse Qualität, damit man mit ihm auch etwas reißen kann.
Ich weiß es ist ziemlich dumm von mir, aber ich habe immer die Hoffnung, dass diese Qualität in jedem Codex vorhanden ist. Dies ist aber leider nicht so. Es gibt einfach/ leider bessere und schlechtere Codezis. Und Dark Angels gehören einfach nicht zu den besseren. Space Wolves taten das einmal, aber STAND jetzt fällt es mir schwer zu glauben, dass sich der Wolvescodex mit dem Power/Qualitätsniveau von sagen wir einfach mal Eldarn messen kann. Man braucht natürlich etwas für solche Aussagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Wolves unter den Top Codezis einsortieren werden. Dafür fehlen ihnen einfach ein paar Sachen, die es braucht, um eine Toparmee zu sein.
Mfg Iceman