ja würd mich auch freuen von mir auch so ne kleine liga wie vorgeschlagen...
vielleicht auch mit 1750 pkt?
vielleicht auch mit 1750 pkt?
Ich wäre für folgende Konditionen:
- 1750 Punkte
Klar, 1500-2000 Punkterahmen sollte es sein, dabei ist mE alles möglich. Ich spiel meist 1850, manche 1750, das sollte mE abgestimmt werden.
- Liste zu erarbeitender Einschränkungen (fand sie dieses mal ein wenig zu krass und unausgewogen), ich poste da gerne mal einen Vorschlag der die uebelsten Listenauswüchse einschraenkt, gleichzeitig aber hoffentlich nicht die Vielfalt minimiert.
Ich bin ehrlich gesagt für unbeschränkt, denn auch Beschränkungen können so verwendet werden, dass man daraus wieder das Beste rausholt = Problemverschiebung
- Lieber ein K.O. Turnier mit Looserbracket als eine Liga
Liga hat das Problem, dass man dranbleiben muss, auch wenn man gerade nicht/nicht mehr will.Beim KO-Turnier hat man halt einfach verloren und ist raus...
- vorgeschriebener Spieltermin (z.B. Samstag 14-22 Uhr oder Sonntag x - y Uhr), so wie es jetzt lief wurde einfach zu viel verschoben und nach hinten verlegt. Bei den oben genannten Konditionen würde ein Spiel dann einfach als verloren zaehlen, wenn der Spieler nicht erscheint.
Japp
- Um Himmels Willen nicht das Punkteverteilungsprinzip der Missionen im Regelbuch, sondern ein Turniersystem. So wie ich das mitbekommen habe waren hier viele Spiele im Ergebniss viel knapper oder gar unentschieden, die in Wirklichkeit eine eindeutige Sache waren.
Sieg, unentschieden und Niederlage. So will es das Regelbuch, und so sollte es imho sein. Die Missionen sind so unterschiedlich in ihrer Vielfalt und Gewichtung, dass man da kein objektives Wertungssystem hinbekommen kann. Du wirst in ein "Erobern und halten"-Spiel niemals die Facetten eines Killpoint-matches reinbekommen. Und Siegespunkte als Zweitwertung ist für mich i.O., aber nur für Punktegleichheit.
Für mich ist da nur noch die Frage in wie weit wir die Killpointmission fair gestalten, ob man prozentual wertet, oder so wie es im RB steht.
Liga hat das Problem, dass man dranbleiben muss, auch wenn man gerade nicht/nicht mehr will.Beim KO-Turnier hat man halt einfach verloren und ist raus...
Sieg, unentschieden und Niederlage. So will es das Regelbuch, und so sollte es imho sein. Die Missionen sind so unterschiedlich in ihrer Vielfalt und Gewichtung, dass man da kein objektives Wertungssystem hinbekommen kann. Du wirst in ein "Erobern und halten"-Spiel niemals die Facetten eines Killpoint-matches reinbekommen. Und Siegespunkte als Zweitwertung ist für mich i.O., aber nur für Punktegleichheit.
Für mich ist da nur noch die Frage in wie weit wir die Killpointmission fair gestalten, ob man prozentual wertet, oder so wie es im RB steht.
Das sichtlinien system.
Man bedenkt hierbei nicht das Vassal nicht 3d sondern 2d ist.
Insofern sollten wir level einführen.
Z.b Ein Landsppeder antigrav etc ist Level 1.
Ein Gebäude ist Level 2 und ein Berg level 1.
Infantrie level 0.
Einheiten die level 1 sind dürfen über level 1 rüberschiessen.
Werden aber von level 2 blockiert. Wenn die einheit aber auf level 2 draufsteht darf sie beschossen werden.
Nur wenn sie dahintersteht darf sie es nicht.
Ruinen kann man immer durchsehen, genauso wie wald.