Space Wolves Erweiterung auf 1000 Pkt - Spielerin in Not

Kirandae

Aushilfspinsler
30. Juli 2012
11
0
4.711
Huhu,

ich würde gerne meine 400Pkt-Liste Space Wolves auf 1000 Pkt erweitern, habe aber nicht wirklich viel Ahnung vom Listenschreiben und auch eher mäßige Spielerfahrung.
Bisher habe ich immer nur im kleinen Rahmen auf 400 Pkt gespielt. Aktuell bin ich die Einzige aus der Runde, die (noch) nicht mit 1000 Pkt aufwarten kann, deshalb würde ich das gerne ändern, damit auch mal ein wenig größere Spiele möglich sind.
Prinzipiell hätte ich gerne eine Liste, mit der ich mich auch mal auf Turnieren blicken lassen kann, ohne direkt unterzugehen. ^^

Meine aktuelle 400Pkt-Liste, mit der ich bisher eigentlich nur Kampfpatrouille gespielt habe, sieht so aus:

*************** 1 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Energiewaffe
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 1 x Schwerer Bolter, 3 x Raketenwerfer
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 400

Ein Bild zu meinem Trüppchen habe ich übrigens unten verlinkt, mich würde auch eure Meinung zur Bemalung brennend interessieren. 😀

Beim letzten Mehrspielergefecht entstand dann noch folgende Liste:

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfsschwanz Talisman
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer
- - - > 85 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer
- - - > 85 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 1 x Schwerer Bolter, 3 x Raketenwerfer
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 625

Alliierte sind grundsätzlich nicht ausgeschlossen, desweiteren könnte ich mir zum Beispiel noch Runenpriester und mehr Graumähnen vorstellen.

Was wären denn eure Empfehlungen? 🙂

Zuletzt bearbeitet:
naja ich denke bei 1000 punkten sind die optionen die du schon genannt hast erstmal sehr gut.
einen runenpriester und mehr graumähnen ist immer gut um aufzustocken. zudem wären ein paar fahrzeuge interessant.
Entweder Rhinos zum transportieren deiner einheiten, oder ein paar landspeeder die besonders auf kleinen spielgrößen sehr nervig sein können.

^^ die Fallen auf jedenfall auf, sorry aber der muss sein.
TÖTET ES BEVOR ES EIER LEGT !!! :whaa:

Die Farbwahl harmoniert gut und die Modelle sind nach meinen Geschmack zusammengebaut von den Posen und den Umbauten her.

So nun zum Thema.

Da wir uns grade am begin einer neuen Edi befinden hat natürlich noch keiner den Heiligen Gral gefunden was Turniere angeht.
TÖTET ES BEVOR ES EIER LEGT !!!
Es währe auch hilfreich zu wissen auf welchen Powerniveau deine Spielgruppe sich bewegt.
Wenn wir dir jetzt bärtige Tips geben kann es sonst schnell passieren das eine Rüstungsspirale entsteht
und der Spielspaß flöten geht.
Turniertechnisch denke ich werden sich 1 Runenpriester, Longfangs mit Termigardisten als Kugelfang und natürlich
massig Graumähnen als solider Grundstock durchsetzten also bist du da schonmal gut dabei.
Jetzt gibt es mehrere Wege diese weiter auszubauen, erstmal brauchst du für reguläre Spiele ein HQ und einen 2ten Standard.
Ein Runenpriester und Graumähnen bieten sich an.
Danach lohnt sich eine Wolfsgarde falls deine Truppen zu Fuss sind sind Termis eine gute Wahl auch wenn du nur die billige Version
mit E-Waffe und Kombi-Waffe wählst macht es den Trupp grade gegen DS 3 stabiler.
Falls du Nahkampf orientiert spielst könnte man einen Donnerwolflord probieren, ich selbst spiele einen mit E-Faust und Sturmschild
dazu ne Runenrüstung und ne Saga für Ewiger Krieger damit hast du ein richtige Nahkampfmonster, angeschlossen an einigen Fenriswölfen
hat er auch genug LPs um Beschuss stand zu halten.
Für eine schnelle Beschussarmee eignen sich Landspeeder und Graumähnen in Rhinos und Droppods.
Willst du den Feind von allen seiten beharken sind Wolfsscouts und 1 HQ mit Saga des Jägers intressant da er und ein Trupp wenn er sich
anschließt Flanken können.
Willst du eher auf Beschuss gehen nimm einen 3 Trupp Langfänge und einen 2ten Runenpriester mit Blitzen.
Übrigens ist es jetzt oft eine Gute Wahl seinen HQs einen 2+ Rüster zu spendieren da er durch die 6th Edi
stark an bedeutung gewonnen hat.
So ich hoffe das konnte dir helfen.
MfG ShadoWolf

Übrigens falls ihr meinen Text zitiert achtet darauf die Unterschwellige Botschaft zu löschen 😉

Zuletzt bearbeitet:
@ShadoWolf: GRÖHL ! 😀 Unterschwellige Botschaft: GRÖHL !😀 Echt gut....

Back to Topic: Ich finde deine Bemalung ziemlich gut, ich hab' immer was übrig für psychologische Kriegsführung😉 Schluß mit den Witzen...

Um Aufzustocken kann man eigentlich sehr gut Landungskapseln empfehlen, weil Space Wolves eine gute Armee sind sich angreifen zu lassen und Melter SICHER neben Fahrzeuge zu schocken lohnt sich immer. Sonst noch ein paar Wolfsgardisten, um eine Terminatorrüstung als Schutz in die Trupps zu bringen.
Rhinos sind zwar schneller kaputt als früher lohnen sich aber immer noch, weil man damit trotzdem schnell nach vorne kommt und die Wracks für 35 P als Deckung nutzen kann.
Ich bin ein Fan der Donnerwolfskavellerie, mir gefallen die Modelle und die Regeln sind gut, abgesehen davon, dass sie schnell im NAhkampf sind und da auch was reißen können.
Ansonsten lohnen sich wie bereits gesagt die Runenpriester, weil sie die Kräfte aus dem Regelbuch verwenden können (Besonders Prophetie und Biomantie sind sehr gut)
Als Alternative, Wolfspriester sind auch gut, denn sie geben einem Nahkampftrupp Furchtlos und Erzfeind (Infanterie)

Ich hoffe, dass hilft dir weiter, ich stock' auch gerade erst auf, von 1000 auf 2000 Punkte.

Also bei 1000 punkten kann man, mMn keinen DW-Lord gut spielen, daher hier mal mein vorschlag bei 1000 punkten.

Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 124 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 165 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 180 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 125 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 155 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1004

Ich finde die Liste kannst du auch gut bei Tunieren spielen, da die schon ganzschön viel BUMM besitzt!
Naja du hast 8Racks und 2Lk🙂 und eben 22 Graumänen(3Melter)+ 3Panzer+ RP(bei dem du ja immer nach gegner entscheiden kannst ob du würfelst oder nicht, sonst ambesten Lebendige Blitze und Schlund🙂)
Man kann nätürlich z.B das Razorback rausnehmen, damit die hinten bleiben zum Missionsziel hocken, dann dem trupp anstatt melter plasma(also der eig ins Razorback sollte) und dem RP ne Runenrüstung, und hast noch 16Punkte über, vielleicht ne e-waffe für die Graumänen🙂

Und wegen der Bemalung, ganz ok aber : SIE SIND PINK!!!! außerdem, was hat der eine mit dem erhobenen Schwert da an? einen Rock?:O
Bemaltechnisch ok🙂 Mach aber doch besser noch die Ränder in einer anderen Farbe, damit man einen Kontrast hat, das würde noch besser aussehen, außerdem mach denen doch Rudelmakierungen😀 kannst dir ja was eigenes ausdenken^^ würde eben noch schöner aussehen🙂

Hoffe ich konnte helfen,

Lg SpaceWolve

Zuletzt bearbeitet:
Es währe auch hilfreich zu wissen auf welchen Powerniveau deine Spielgruppe sich bewegt.
Wenn wir dir jetzt bärtige Tips geben kann es sonst schnell passieren das eine Rüstungsspirale entsteht
und der Spielspaß flöten geht.

Die Härte kann locker an die Grenzen des Machbaren gehen, damit kommt unsere Spielergruppe hier definitiv klar.^^

Und wegen der Bemalung, ganz ok aber : SIE SIND PINK!!!! außerdem, was hat der eine mit dem erhobenen Schwert da an? einen Rock?:O
Bemaltechnisch ok🙂 Mach aber doch besser noch die Ränder in einer anderen Farbe, damit man einen Kontrast hat, das würde noch besser aussehen, außerdem mach denen doch Rudelmakierungen😀 kannst dir ja was eigenes ausdenken^^ würde eben noch schöner aussehen🙂

Die Rüstungsverzierungen sind mittlerweile silbern aufgehellt und der Rock ist ein dreilagig genähtes Tutu aus Tüllstoff - sieht man in natura besser. Deswegen auch die Ballerina-Pose. :lol:

Hjolda Fenris,

Euch haben se doch irgendwas in den Mjod getan! Das stinkt ja förmlich nach Slanesh!
Schrecklich - zur genaueren Begutachtung durch unseren Runenpriester verlangen wir Bilder - mehr Bilder, bessere Bilder!

Russ steh mir bei, wenn dass die Spinner vom Titan erfahren landen die bald ungefragt im Orbit von Fenris.

Der Allvater mit uns,
Skål!

Hjolda Fenris,

Euch haben se doch irgendwas in den Mjod getan! Das stinkt ja förmlich nach Slanesh!
Schrecklich - zur genaueren Begutachtung durch unseren Runenpriester verlangen wir Bilder - mehr Bilder, bessere Bilder!

Russ steh mir bei, wenn dass die Spinner vom Titan erfahren landen die bald ungefragt im Orbit von Fenris.

Der Allvater mit uns,
Skål!

Vielen, vielen Dank Spasswölfchen für diesen Post :lol:
Ich bin in schallendes Gelächter ausgebrochen, als ich das gelesen hab - aber das stinkt nicht nach Slaanesh, sondern wenn dann nach Tzeentch 😉

Und auch vielen Dank an die anderen für eure Vorschläge 🙂
Nach Möglichkeit würde ich gern den Weg der kostengünstigsten Variante gehen, also werde ich wohl auf etwaige Panzer vorerst verzichten.
Worauf ich aber nicht verzichten möchte, ist mein Wolfslord auf Donnerwolf - ich mag das Modell einfach ^^

Wäre es vielleicht auch möglich, bei den laufenden Mähnen die Termigardisten rauszulassen und dafür mehr von den Mähnen mitzunehmen? Oder ist davon völlig abzuraten? 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ich würde gerne meine 400Pkt-Liste Space Wolves auf 1000 Pkt erweitern, habe aber nicht wirklich viel Ahnung vom Listenschreiben und auch eher mäßige Spielerfahrung.
Bisher habe ich immer nur im kleinen Rahmen auf 400 Pkt gespielt. Aktuell bin ich die Einzige aus der Runde, die (noch) nicht mit 1000 Pkt aufwarten kann, deshalb würde ich das gerne ändern, damit auch mal ein wenig größere Spiele möglich sind.
Prinzipiell hätte ich gerne eine Liste, mit der ich mich auch mal auf Turnieren blicken lassen kann, ohne direkt unterzugehen. ^^

Alliierte sind grundsätzlich nicht ausgeschlossen, desweiteren könnte ich mir zum Beispiel noch Runenpriester und mehr Graumähnen vorstellen.

Was wären denn eure Empfehlungen? 🙂

Tja fürs erste sollte man mMn zwei solide Standards aufstellen können, also mehr Graumähnen. Ein Zauberfuzzi sollte bei den Wölfen auch nicht fehlen, immerhin ist der in seiner Disziplin ein echter Schnapper. Rakwerfer hast du ja genug. Wie ich hörte, sollen Lone Wulfs ja auch klasse sein, also könnte eine Termiebox prima für 2 Soloisten und ein paar Gardisten herhalten. Rhinos / Razors sind auch immer brauchbar.

Ein Bild zu meinem Trüppchen habe ich übrigens unten verlinkt, mich würde auch eure Meinung zur Bemalung brennend interessieren. 😀

Naja von der Farbe mal ab okay. Sieht nach Grundfarben und ner guten Portion Washes aus. Hättest du sie nicht auf diese Augenkrebs erregenden Bases gestellt, würden sie eine annehmbare Fraktion der Emperors Children (ja Slaanesh hat das (C) auf Pink, Lila & Purpur, Tzeentch muss ordentlich Lizenzen blechen für seine Horrors) abgeben. Aber eines sind sie ganz sicher nicht: Space Wolves ... nicht mal die 13te hatte soviele Chaosklamotten zusammen.

Ich weiss ja nicht obs hilft, aber man kann das Bild anklicken, dann wirds größer🙂

Zuletzt bearbeitet:
der mit dem Tütü ist cool und so schrecklich schw... 🙂
wenn das die Spinner vom Titan erfahren (entschuldige Spaßwölfchen für den Klau) wirds kein Fenris mehr geben.

Junger Blutwolf Detlefson: Ei Ei Ei, Kommänder! Da kommen so süße puschelige Grääy Knights!
Lord Stösschen: Auuuweiaaa! Isch hab döch noch gar nischt mein Proseccö ausgetrunken. Nimm mein Schwört Detlöfson und komm!
Detlefson: Jawohl Lordi, wie Du befiehlst!
Lord Stösschen: Aaj, doch net das Schwert Detlöfson! Das zum verhauen!
Detlefson: Achsöchen Lordi! Dann hol isch gleich noch das tuffige Tü Tü!
Lord Stösschen: Aber hopp hopp mein schnuffliges Blutwölfchen! Äh momentchen, warte!
Detlefson: Ja Lordi?
Lord Stösschen: Wie sitzt meine Mähne? Passen die neuen Strähnchen zu meiner Rüstung? Mein Wölfchen Gaylor hab isch die auch verpasst!
Detlefson: Galaktisch Lordi, galaktisch einfach nur galaktisch!

Junger Blutwolf Detlefson: Ei Ei Ei, Kommänder! Da kommen so süße puschelige Grääy Knights!
Lord Stösschen: Auuuweiaaa! Isch hab döch noch gar nischt mein Proseccö ausgetrunken. Nimm mein Schwört Detlöfson und komm!
Detlefson: Jawohl Lordi, wie Du befiehlst!
Lord Stösschen: Aaj, doch net das Schwert Detlöfson! Das zum verhauen!
Detlefson: Achsöchen Lordi! Dann hol isch gleich noch das tuffige Tü Tü!
Lord Stösschen: Aber hopp hopp mein schnuffliges Blutwölfchen! Äh momentchen, warte!
Detlefson: Ja Lordi?
Lord Stösschen: Wie sitzt meine Mähne? Passen die neuen Strähnchen zu meiner Rüstung? Mein Wölfchen Gaylor hab isch die auch verpasst!
Detlefson: Galaktisch Lordi, galaktisch einfach nur galaktisch!

Genial!
Ich kann nichte mehr:lol::lol:

Nach Möglichkeit würde ich gern den Weg der kostengünstigsten Variante gehen, also werde ich wohl auf etwaige Panzer vorerst verzichten.
Worauf ich aber nicht verzichten möchte, ist mein Wolfslord auf Donnerwolf - ich mag das Modell einfach ^^

Wäre es vielleicht auch möglich, bei den laufenden Mähnen die Termigardisten rauszulassen und dafür mehr von den Mähnen mitzunehmen? Oder ist davon völlig abzuraten? 🙂
Unter der Voraussetzung würde ich dir einfach ein zweites Rudel Plasmamähnen und einen Geleitschutz (D-Wolf Kav) für deinen Lord empfehlen.

Termi Gardisten sind praktisch aber nicht notwendig. Das gleiche gillt für Rinos. Obs ohne Beide funktioniert hmm spannende Frage.

zur Bemalung: Meiner Frau gefällts :lol:

Zum Thema: Ich habe zu spät gesehen das du erstmal auf panzer verzichten willst und umbedingt einen dw-lord spielen willst.
Also hier mein Vorschlag für ne 1000 punkte liste, die auch sehr weh tun könnte bei den punkten:

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- - - > 270 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- - - > 160 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiefaust
- 2 x Melterbomben
- - - > 295 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1000

Die Donnerwölfe müssten einfach alles wegprügeln, und die Graumänen baller zsm. mit den Wolfsfängen was das zeug hält 🙂
(GM können ja auch dabei vorrücken)

Nochmal zur bemalung: Ich schließe mich K´Krann, der Assassine an, Bilder vom DW-Lord und den Wölfen muss her wenn du sie bemalst 😀

@GrevenilVec:
Das Tütü ist echte Handarbeit 😉
Freut mich, dass dir meine Ballerina gefällt 🙂

@seb-80
Oh wie genial! 😀
Solche Kommentare versüßen mir echt den Feierabend, danke ^^

@Spasswölfchen:
Jup, das ist mein Saturday-Night-Fever-John-Travolta-Marine 😀

@T-Jay:
Freut mich, dass sie ihr gefallen ^^

@K'Krann, der Assasine:
Sobald mein Donnerwolf fertig bemalt ist, werd ich natürlich sofort Bilder hochladen 😉
Vielleicht kommen sie sogar schon morgen, aber ich will noch nicht zu viel versprechen 🙂

@SpaceWolve:
Vielen Dank, dass du dir da nochmal was überlegt hast, ich hätte es wohl besser direkt in den ersten Post schreiben sollen, um dir ein bisschen Arbeit zu ersparen :blush:

Zuletzt bearbeitet:
Hat auf jeden Fall was deine Bemalung. Ich persönlich bin ein Freund von unkonventionellen Dingen. Also alle Daumen und großen Zehen hoch !

Ich würde in Bezug auf die Liste die Donnerwölfe gegen Fenriswölfe tauschen und den Graumähnen je ein Rhino spendieren. Dann bleiben noch Punkte für einen Runenpriester für die Wolfsfänge und ein weiterer Raketenwerfer.
Ich halte die Donnerwolfkavallerie für übertrieben bei 1000 Punkten.

Eine Liste könnte z.B. so aussehen:

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiefaust
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 260 Punkte

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 225 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Fenriswolfsrudel
5 Fenriswölfe
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1000

Ich würde in Bezug auf die Liste die Donnerwölfe gegen Fenriswölfe tauschen und den Graumähnen je ein Rhino spendieren. Dann bleiben noch Punkte für einen Runenpriester für die Wolfsfänge und ein weiterer Raketenwerfer.
Ich halte die Donnerwolfkavallerie für übertrieben bei 1000 Punkten.

Punkt 1. Kirandae möchte doch erstmal keine Panzer, das habe ich berücksichtigt in der Liste 🙂 und dafür sehr viel schlagkraft eingepackt🙂
Punkt 2. die 4 Donnerwölfe + Lord hauen super hart rein und werden eben von den 20gm und den Wolffängen unterstüzt🙂

@Kirandae
Kein Problem das mit der liste hat ja nicht sooo lange gedauert, wegen deinen wünschen blieb ja nicht so super viel ausswahl mehr (und ich habe berücksichtigt was du schon für modelle hast🙂)
WIe gefällt dir denn meine Liste? ist die was was dir zusagt?
Ich finde die Liste ist auch für 1000punkte Tuniere geeignet🙂 (wegen dem DWL + DW🙂)