Space Wolves Erweiterung auf 1000 Pkt - Spielerin in Not

@Kyp:
Die Antwort wäre: Ja, ich spiele nach SW-Kodex.
Dass die Armee zu ungefähr gleichen Teilen aus SW- und Chaosteilen besteht und pink ist, hab ich nicht einfach mal aus Jux und Tollerei gemacht, da gabs schon Gründe dafür.

Die Armee haben wir innerhalb 3 Wochen aus dem Boden gestampft und deshalb sämtliche Bitz und unbemalte Marines von meinem Freund geplündert, damit ich was für die Combat Patrol Challenge III zum Antreten gegen einen SW spielenden Kumpel habe. Deshalb bestehen die Wolves teilweise auch aus Chaosteilen.
Meine Teilnahme an dem Turnier war als Überraschung für eben diesen Kumpel geplant, der von der ganzen Sache nichts wusste - ich habe mich deshalb auch extra mit einem Pseudonym angemeldet, damit der Gag perfekt wird.

Die Sache mit dem Pink war anfangs ein Scherz meinerseits, aber meinFreund und ein anderer Kumpel fanden, dass das das I-Tüpchelchen wäre. So kam es dann, dass ich bei der CPC III pinke Spacewolves gegen meinen Spacewolves spielenden Kumpel aufstellte - der das Ganze übrigens total witzig fand und sich tierisch gefreut hat, dass ich auch mit spielen angefangen habe.

Kann es sein das du ausser den Wolfsmodellen ansonsten Chaos spielst?
Und jetzt nur SW anfängst weil Chaos bis zum Neuen Kodex nix kann?

Mal so ganz unter uns: Meinst du nicht, dass es ein bisschen dämlich ist, jetzt meine 400Pkt SW auf 1000 Pkt SW zu erweitern, um dann zum Chaoscodex zu wechseln, der voraussichtlich im September erscheint? So rein finanziell?
Und abgesehen davon, dass mein Thread dann auch leicht überflüssig wäre, hätte ich auch jede Menge Zeit von lauter hilfsbereiten Leuten sinnlos verschwendet...

@Kyp:
Beim nächsten Mal besser direkt nachfragen, das verhindert Missverständnisse. 😉

@all:
Ihr habt es so gewollt, hier sind endlich ein paar Fotos von meinem Wolfslord, der aber nach wie vor WIP ist.

Anhang anzeigen 134255 Anhang anzeigen 134256 Anhang anzeigen 134257 Anhang anzeigen 134258 Anhang anzeigen 134259 Anhang anzeigen 134260

Wenn ihr ein paar Tipps für die Schattierungen bzw. der Akzentuierung von Mähne und Schweif habt, immer her damit. 😀

Nachdem meine Armee eh total von der Norm abweicht, habe ich mir für meinen Runenpriester natürlich auch was besonderes überlegt. Grundlage für ihn bildet ein Celtic Warrior von Scibor, ergänzt mit Kopf/Schulterpanzern der SW und Armen vom CSM-Terminatorlord.

Die zusätzlichen Graumähnen werden (extra für dich Kyp 😉) aus der ganz normalen Graumähnenbox gebaut. Für die beiden fehlenden Wolfsfänge müssen dann die Restbestände herhalten.

Für die Schattierug könntest du "The Army Painter: Warpaint Soft Tone Ink" probieren. Da ich aber noch nie mit solch bunten Farben gearbeitet habe ist das eher eine proffesionelle Vermutung 😉

Ich mag den Lord, ich stehe auf solche abgefahrenen Armee gestaltungen (meiner Frau gefällt er auch =) ), nur die rosa Marins sind seltzam aber mit dem Lord sind sie dann so abgedreht das es wieder gut ist =)

btw. ich muss bei dem Einhorn unweigerlich an Sparkelord denken XD

Zuletzt bearbeitet:
Scheusslich. Bitte liebe Chaosgötter lasst mich nicht auf einem Turnier diesem "Wolfslord auf Donnerwolf"?-Proxy begegnen, es könnte dann idT sein, dass ich das Match verweigere. Ich mein ganz lustig für den privaten Kreis aber als Wysiwyg Bekenner mMn ein Unding. Nein, da würde ich mich verarscht fühlen, denn irgendwo hört "witzig" bei mir auf (und ich habe schon ne Menge Humor).

1A Arbeit , weitermachen ! guter Codex und ein enormer Vorteil der Marines ist doch eben dass man Sie so gestalten will/kann wie man möchte und trotzdem viele/bzw auch andere Codexbücher spielen kann und es denke ja schon eine gewisse Zahl an nicht gelisteten SM/CSM-Orden gibt die ne ganze Weile Warpdust geschnuppert haben/o.ä. bevor Sie "hello" gesagt haben und auch da ist dann jede Kombination an "warp-mutation"/"codex"typischen Eigentschaften/Ausrüstungen/Pro-Contra-Terra möglich ... hör nicht auf "die Ritter vom Nie" ;] die Leute dulden auch meine blau/weißen Chaos-sw =] der normale Turnierspieler ist dann doch schon tolerant und solang es von den Größenverhältnissen her passt und ein stimmiges Konzept hat , kein Problem =] einfach sonst im Zweifel bei der entsprechenden Orga nachfragen und das/die Modelle "absegnen" lassen

Hahaha !!! Ein Wolfslord auf einem My-Little-Pony-Einhorn mit Regenbogenmähne!!! Hahaha, das ist einfach unbezahlbar^^ Ganz ehrlich, wenn mir jemand damit entgegenkommt, dann darf er/sie den vollaufrüsten und dann für 5 Punkte auf das Feld stellen. Gegen sowas zu spielen kann nuuuuur lustig sein. Wenn du aber den What-You-See-Is-What-You-Get-Inquisitoren gegenüber stehst, wirst du damit nix zu lachen haben. Musst du 'nen geilen Spielerkreis haben ... aber bitte, mehr Bilder von sowas^^ (Ich weiß nicht warum, aber mir gefällts^^ Irgendwas scheint in meiner Erziehung wohl falsch gelaufen zu sein^^)
Falls du irgendwann mal, ganz zufällig Fenriswölfe bemalst, weißt du was du zu tun hast^^

Ganz ehrlich: Geil!
Super idee und super umsetzung🙂
Ich hätt keine Probleme gegen den zu spielen^^ Ich verstehe hier manche leute nicht, naja soll mir egal sein, ich bin auch Tunier Spieler und würd dagegen auch spielen, wie die Armee aussieht sollte nicht behindern wie man sie spielt, solang die Orga eines Tuniers das als OK ansieht dann ists eben ok, und jeder der gegen sowas nicht spielen will soll sich mal nicht so anstellen, sterben wird er sicher so oder so^^

Tja Jungs, ihr habts nicht anders gewollt:

Ich spoiler das mal, weil ja doch arg OT ist und es eigentlich nicht meine Absicht ist, Kirandae´s Thread vollzumüllen🙂

1A Arbeit , weitermachen ! guter Codex und ein enormer Vorteil der Marines ist doch eben dass man Sie so gestalten will/kann wie man möchte und trotzdem viele/bzw auch andere Codexbücher spielen kann und es denke ja schon eine gewisse Zahl an nicht gelisteten SM/CSM-Orden gibt die ne ganze Weile Warpdust geschnuppert haben/o.ä. bevor Sie "hello" gesagt haben und auch da ist dann jede Kombination an "warp-mutation"/"codex"typischen Eigentschaften/Ausrüstungen/Pro-Contra-Terra möglich ... hör nicht auf "die Ritter vom Nie" ;] die Leute dulden auch meine blau/weißen Chaos-sw =] der normale Turnierspieler ist dann doch schon tolerant und solang es von den Größenverhältnissen her passt und ein stimmiges Konzept hat , kein Problem =] einfach sonst im Zweifel bei der entsprechenden Orga nachfragen und das/die Modelle "absegnen" lassen

Ja ja, jetzt kommt man wieder mit 1 Mrd. Galaxien, Welten und SM Orden, da wird doch wohl pinke Wolfslords geben, die auf Rainbow-Ponyhöfen leben und die Gensaat der Sagenumwobenen Rainbow-Warriors durch die Nase ziehen - solange es passt, ähm ja. Ich muss gerade daran denken, wie die Lage im Forum aussah, als die ersten Gerüchte zu den SW rauskamen. SW auf Riesenwölfen - haha - geht gar nicht - lächerlich ... naja warum sie dann großzügig akzeptiert wurden, muss ich ja nicht schreiben😴 Aber sind bunte Ponys okay, ja? Ich meine: Solange es Rahmen bleibt und 40K feeling glaubhaft rüberbringt ist es okay und kann gerne auch mal Humor mitbringen, aber bitte nichts albernes, das tut nicht not.

Gab da mal auf ner NGC jmd. der hat Dämonen mit Plastik-Kaktussen*) und anderen lustigen Späßen "geproxt". Sind ja Dämonen und die können ja wieauchimmerallesistmöglichspongebobpop aussehen.Zum Glück musste ich gegen den nicht ran. Kann nicht verstehen, warum sowas überhaupt zugelassen wurde ...

@Archon DANKE endlich noch wer der das so sieht wie ich.
dafür nich

Ganz ehrlich: Geil!
Super idee und super umsetzung🙂
Ich hätt keine Probleme gegen den zu spielen^^ Ich verstehe hier manche leute nicht, naja soll mir egal sein, ich bin auch Tunier Spieler und würd dagegen auch spielen, wie die Armee aussieht sollte nicht behindern wie man sie spielt, solang die Orga eines Tuniers das als OK ansieht dann ists eben ok, und jeder der gegen sowas nicht spielen will soll sich mal nicht so anstellen, sterben wird er sicher so oder so^^

Ja Space Wolve, wenn ich mir deine Posts in diesem Thema anschaue, hätte ich auch keine andere Antwort erwartet😉 Wenn du lust hast, kannst du ja mal erklären, warum das ne Super Idee ist:wub:

Typisch der Norden meckert über sowas.
Naja in Hamburg kann man sogar ohne bemalte Minis fast jedes Turnier spielen.
Da ist sowas doch eindeutig besser. Steckt genauso viel arbeit hinter wie in euren Grauen Hunden!

Ach ja? Wenn "fast jedes Turnier" das AKL ist, dass ab und an - wie jetzt am WE - die Bemalpflicht (leider) fallenläßt, dann würde ja noch ein Körnchen Wahrheit in deiner Aussage stecken. In Hamburg laufen das AKL, die NGC und Da Conflict recht regelmäßig. Die letzten sind dabei die größeren und immer mit Bemalpflicht verbunden. Und jetzt kommst du.

*) Kann auch was anders alberns und garantiert GW-Freies aus dem €-Markt gewesen sein, ist halt schon ein paar Jahre her

sznenario: abtrünniger Imp.hauptmann/o.ä. wird mitsamt seiner Familie vom Chaos in den Warp gezogen/verbannt/o.ä. , seine Tochter hat lauter Werbung ausm Kinderfernsehn im Kopp oder/und wird gleich direkt zum Dämonenprinz und kommt halt nicht ganz ohne "MyLilltlPony"touch davon oder die ein prionisch begabtes Kind träumt so intensiv , dass sich davon teile im Warp realisieren usw. usw. usw. usw. ... "Nie!" ;]

Zur Liste als solche:
versuch irgendwo ds1-Waffe einzubauen ... gegen jeden Panzer aber vor allem gegen Befestigungen ein Segen ;] aber mit dem Erscheinen der Grunbox wird dein Figuren"pool" eh wieder größer denk ich mal 😉

Archon ich finde deine Kommentare unnötig, sie tragen nicht wircklich zum Thread bei! Du schreibst nicht wircklich produktives.
Lass sie doch Pinke Wolves spielen, und lass uns doch sagen das sie garnicht mal so schlecht aussehen: Es sind eben unsere Meinugen und die solltest du nicht so runterziehen.
Fakt ist, das das Farbschema gut gemalt ist (Klar gehts immer besser, aber ich finde das nicht schlecht, zumindest siehts auf den Bildern nicht schlecht aus🙂).
Und wenn du gegen sowas nicht Spielen möchtest, wie gesagt, lass es. Und bei nem Tunier, tja das wäre ja dann wohl dein Problem wenn du dagegen nicht spielen willst, denn es ist ja wohl kein Problem wenn sie ihren Donnerwolfslord selber baut, und das so das er zum Thema der Armee passt. Also ich kenne keine Tunier Orga die soetwas verbieten würde bzw es als schlimmes Proxy ansehen. Ich finde wenns zur Armee passt, dann ist das auch Wysiwyg! Es ist eben Kreativität.

Sorry Kirandae aber das musste ich jetzt mal loswerden.
Außerdem finde ich das wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren sollte.

Nochmal Zur bemalung: ich finde du könntest den Hammer, die Beschläge des Pferdes und die Fahne noch was besser machen. Der Hammer ist ja nur getuscht ebenso wie der beschlag(sieht zumindest so aus auf den Bildern) und bei der fahne würd ich die totenschädel noch iwie anders machen, die sehen iwie komisch aus. Sonst wie gesagt gut!

Lg SpaceWolve

Zuletzt bearbeitet:
@Archon: Diese Art Intoleranz habe ich zuvor schon in meinem eigenen Thread bemerken dürfen, daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass du zu jedem Andersdenkenden, -fühlenden und -argumentierenden diese Art zeigst. Ich kann deine Einwände gegen eine so bemalte Armee sehen (fluff-technisch), nicht aber wie jemand, der ein System spielt bei dem Kreativität und Individualität - was gerade bei Space Marines factum ist - vielfältig gefördert werden und wo Individualität als solche gewollt ist, sich so festfährt in einer konservativen Denkweise, dass er alles Neue und Andere von sich weist. Sollen denn alle Space Marines aussehen wie die klassischen Orden? Auf Turnieren nur Ultramarines und "klassiche" Space Wolves? Blood Angels müssen rot angemalt sein? Mit dem Hintergrund lässt sich doch so vieles erklären. Ein Orden der Space Wolves der korrumpiert wurde vom Chaos und auf eine Art verdreht wurde der ihrem früheren Selbstbild spottet und dabei die alten Strukturen behält! Das hört sich für mich nach dem an, was das Chaos ausmacht. Du siehst, flufftechnisch ist alles belegbar und auch billigbar.

Nehmen wir mal Turniere und Ernst für einen Moment beiseite und konzentrieren uns auf das was wirklich zählt: den Spaß! Was ist so toll an unserem Hobby, dass wir es so gerne ausüben und tonnenweise Geld in kleine Figürchen stecken an denen viele Menschen ja so gar nichts finden können? Spielen ist einer dieser Aspekt, Basteln ein anderer. Und beim Basteln fängt es nunmal nicht bei der Bemalung an sondern bei dem Zusammenbau oder dem Umbau des Modells. Ich finde, dass Kirandae eine in sich stimmige Armee aufgestellt hat mit ihrem ganz eigenen Stempel darauf und ich habe keinerlei Einwände. Dann nimmt man halt Einhörner anstatt von Wölfen. Wo ist das Problem? Ich habe bereits Marienkäfer-Necrons gesehen und habe eine rot-gelb karierte Orkwelle auf mich zurollen sehen. Ich selbst spiele eine Armee der Tau mit Dschungel-Thema wo allerlei Getier auf Panzern faulenzt oder auf den Schultern der Krisis. Es gibt so viele Armeen wie es Ideen gibt, und solange diese Ideen mit ihrem ganz eigenen Stil überzeugen lasse ich mich gern begeistern. Und zu "What you see is what you get!" : Der Lord kriegt ein Reittier; ein Einhorn. Ist es denn nicht eindeutig, dass das Einhorn einen Donnerwolf darstellen soll? Würde Kirandae behaupten es handele sich um ein Space Marine-Bike würde ich Einspruch erheben. Nach gegebener Lage jedoch ist nichts zu beanstanden von meiner Seite aus. Solange alles erklärbar ist finde ich eine so umgebaute Armee absolut vertretbar auf einem Turnier und interessant dazu.

Es ist wirklich schade, dass du so ein ignoranter, intoleranter und engstirniger Mensch bist - und das schreibe ich nicht um dich zu beleidigen, dich vorzuführen oder dich zu maßregeln. Ich habe es einfach schwer mit deiner Art klarzukommen und ich nehme mir da kein Blatt vor den Mund.

Zuletzt bearbeitet:
Danke ArtCrusade!
Einer der Meiner Meinug ist!

Ich hoffe Archon das du dir das mal durchließt und nicht gleich wieder so Intollerant bist! Merk dir das mal, mit dieser Einstellung machst du dir keine Freunde und dich hier im Forum nur unbeliebter!

Und nochmals Sorry Kirandae das wir dein Thread gerade so zumüllen🙁
Ich hoffe du kannst das nachvollziehn.

Wäre schade, wenn hier wegen so einer Diskussion dicht gemacht wird, aber ein gemeinsamer Konsens wurde ja bereits gefunden, dennoch mein Senf als Spoiler:

Scheusslich. Bitte liebe Chaosgötter lasst mich nicht auf einem Turnier diesem "Wolfslord auf Donnerwolf"?-Proxy begegnen, es könnte dann idT sein, dass ich das Match verweigere. Ich mein ganz lustig für den privaten Kreis aber als Wysiwyg Bekenner mMn ein Unding. Nein, da würde ich mich verarscht fühlen, denn irgendwo hört "witzig" bei mir auf (und ich habe schon ne Menge Humor).

Ich sehe an diesem Beitrag definitiv nichts intolerantes. Archon sagt seine Meinung, ihm gefallen die Modelle nicht, einigen anderen bestimmt ebenfalls nicht. Intolerant ist es, jemandem zu verbieten dies auszusprechen. Mir sagen die Modelle auch nur bedingt zu, ich würde sie so nicht spielen und in Spielen, bei denen ich auf Fluff bedacht bin hätte ich keine Lust gegen eine solche Armee zu spielen ( Anmerk: Im Gegensatz zu Archon zähle ich Turnierspiele nicht dazu, da muss man einfach durch, solange man die Modelle erkennt, was solls^^). Dennoch muss ich die Kreativität würdigen und auch das Geschick, mit dem die Modelle bemalt wurden.

In vielen anderen Tabletopspielen (HDR zum Beispiel), die vor allem vom Fluff leben wären rosigrote SW einfach ein No-Go.

@ SpaceWolve, ihm vorzuwerfen Archon würde die Beiträge nicht lesen ist ein wenig lächerlich, schließlich zitiert er sogar Beiträge.

Letztendlich bleibt es jedem selber überlassen, wie man seine Modelle bemalt (und ob überhaupt...) im Endeffekt muss man, wenn man seine Arbeit im Netz veröffentlicht mit Kritik klarkommen. Bemale ich meine Wölfe pink, dann darf mir jemand sagen, er mag die Farbe nicht, baue ich mir einen He-Man auf Battlecat (klappt mit dem SW-Kopf aus der Box wunderbar...) und jemand findet He-Man nicht cool, muss ich auch damit zurechtkommen. Veröffentliche ich eine Liste mit einem Besonderen Charaktermodell und spiele einen anderen Orden, anderen Fluff, muss ich auch mit der Kritik umgehen, obwohl mir Seite 144 im SM-Codex dies ausdrücklich erlaubt (bin mir bei der Seitenangabe nicht 100%tig sicher).

Eure Ritterlichkeit in allen Ehren, aber ich glaube die holde Maid ist stark genug, um sich auch alleine gegen Drachen zur Wehr zu setzen, ansonsten hilft ihr Ritter der Leidenschaft auf seinem Regenbogenross...^^

Danke an alle, denen mein Pooony (ich nenne das Modell liebevoll so, bitte fangt jetzt nicht gleich wieder irgendwelche Diskussionen diesbezüglich an :lol🙂 gefällt, es war früher mal ein Barbarenross und kein My little Pony. 😉
Außerdem finde ich es echt super, dass ihr euch jetzt auf Spoiler verlegt, damit der Thread nicht dicht gemacht und vollgemüllt wird. :happy:

Ich persönlich finds ein wenig schade, dass es Leute gibt, die Probleme hätten, gegen sowas auf einem Turnier anzutreten, denn in der Hinsicht geb ich ArtCrusade vollkommen recht:
Und zu "What you see is what you get!" : Der Lord kriegt ein Reittier; ein Einhorn. Ist es denn nicht eindeutig, dass das Einhorn einen Donnerwolf darstellen soll? Würde Kirandae behaupten es handele sich um ein Space Marine-Bike würde ich Einspruch erheben. Nach gegebener Lage jedoch ist nichts zu beanstanden von meiner Seite aus. Solange alles erklärbar ist finde ich eine so umgebaute Armee absolut vertretbar auf einem Turnier und interessant dazu.
Aber das soll am besten jeder für sich selbst entscheiden. 🙂

Wegen dem Gefluffe bzw. dem fehlenden Fluff: Meine Armee hat nie den Anspruch erhoben, fluffig zu sein. 😉
Ein schöner Hintergrund hätte natürlich was und man könnte sich da sicher einige lustige Sachen ausdenken, dafür steck ich leider (noch) zu wenig im W40k-Hintergund drin, um das sinnvoll einfügen zu können.
Vielleicht gibt es unter uns ja ein paar, die Spaß daran hätten, sich dafür was schönes auszudenken, ich würde mich freuen. 🙂

Also ich hab schon einige Male gegen die pinken Wölfe gespielt und es macht jedesmal Spass. Und ehrlich gesagt sind sie mir als Gegner deutlich lieber als die 50. oder 1000. absolut originalgetreu bemahlte Armee aus Codex XYZ. Ich hab selbst eher ultra-artige Marines die sich aber auch an vielen Details davon abheben da sie eben keine Ultramarines sind.

@Kirandae
Weiter so! Ich freu mich aufs nächste Spiel 😉