Space Wolves Erweiterung auf 1000 Pkt - Spielerin in Not

Wie nett meine zotteligen Brüder auf einmal sein können! 😉 Der Frauen Bonus ist echt erstaunlich! Sonst heißt es doch immer gleich, die Liste ist schlecht, zu viel Speck drin, das geht auf 1000P. ja mal gar nicht, lese dir bitte erstmal den Leitfaden bei und im Sub Forum durch.... pah wie weg geblasen. Ich muss feststellen das es für die Umgangskultur bedeutend besser wäre, wenn hier noch mehr Frauen mit den virtuellen Augen kliempern würden. 🙂 Nun zugegebenermaßen ist in der 400P liste ja eigentlich auch kein Mist drin. Persönlich halte ich vom Dw Lord inkl. Kav. auf 1000P mal nix, aber gut muss wohl in der neuen Edi noch auf Herz und Nieren geprüft werden. Die Bemalung ist stark Augenkrebs gefährdent, betrifft allerdings nur die Farben. Die Rak Umbauten sind eine schöne Idee für eine Ork Armee, finde aber das sie zu Marines weniger passen. Ansonsten ist aber auch schon alles gesagt die Jungs hier sind ja sehr zuvorkommend!!! Nun hoffe ich doch das sich keiner ans Bein gepinkelt fühlt, ein bissel Spaß muss sein. Ist nicht so ernst gemeint!

Dw Lord inkl. Kav. auf 1000P mal nix, aber gut muss wohl in der neuen Edi noch auf Herz und Nieren geprüft werden.

Also ich habs ausprobiert, es klappt super 🙂
eben die Sturmschilde so stellen das die zusammen mit dem wolfslord (welcher ja auch ein Sturmschild hat und wegen seiner2er rüstung an die Spize kommt) den normalen und die e-faust decken🙂

Und nochmal an dich Bruder Otis: Von wegen Frauenbonus XD also ich komm ja sonst nicht dazu mal ne liste vorzuschlagen, da bei jeder Frage wegen einer Liste schon irgentwer anderes mit einer 08/15 liste ankommt... und die wird sofort akzeptiert... da kann ich ja nix machen, bzw eine Exotenliste vorschlagen, die genauso hart sein KANN, man muss sie eben Spielen lernen, aber dann kann die härter sein und macht sicher mehr spass^^, und norm würden hier bestimmt auch alle sagen, die Liste ist doof, aber sie sagt ja ganz genau was sie will (DW-Lord) und eben nicht will (panzer).

Und nochmal an dich Bruder Otis: Von wegen Frauenbonus XD
Otis hat da vollkommen recht. Auf einmal sind alle nett 😀 Btw. halte ich von einer so großen Donnerwolf-Kavallerie auf 1k auch nix. Die werden verzaubert, nach Hause geschickt, mit Fliegern blockiert,...
Außerdem macht es imo mehr Fun, wenn man nicht nur eine große Einheit zum Gegner schiebt...

Wie nett meine zotteligen Brüder auf einmal sein können! 😉 Der Frauen Bonus ist echt erstaunlich! Sonst heißt es doch immer gleich, die Liste ist schlecht, zu viel Speck drin, das geht auf 1000P. ja mal gar nicht, lese dir bitte erstmal den Leitfaden bei und im Sub Forum durch.... pah wie weg geblasen. Ich muss feststellen das es für die Umgangskultur bedeutend besser wäre, wenn hier noch mehr Frauen mit den virtuellen Augen kliempern würden. 🙂 Nun zugegebenermaßen ist in der 400P liste ja eigentlich auch kein Mist drin. Persönlich halte ich vom Dw Lord inkl. Kav. auf 1000P mal nix, aber gut muss wohl in der neuen Edi noch auf Herz und Nieren geprüft werden. Die Bemalung ist stark Augenkrebs gefährdent, betrifft allerdings nur die Farben. Die Rak Umbauten sind eine schöne Idee für eine Ork Armee, finde aber das sie zu Marines weniger passen. Ansonsten ist aber auch schon alles gesagt die Jungs hier sind ja sehr zuvorkommend!!! Nun hoffe ich doch das sich keiner ans Bein gepinkelt fühlt, ein bissel Spaß muss sein. Ist nicht so ernst gemeint!

Amüsant - Das ist wie beim Umzug der Schnitte*) aus der Firma/Nachbarschaft/Freundeskreis bei der man grinsend "kein Problem" murmelt und sich innerlich ärgert, dass es kein Bier sondern nur Saft und Wasser gibt:lol:.

Aber es ist ja wie es ist und mMn hebt sich dadurch der Umgangston - mehr Mädels braucht das TT!

*) man verzeihe mir diesen Ausdruck

@Space Wolve

Wie schon gesagt, nicht alles zu ernst nehmen! Ich spiele nicht mehr so oft auf 1000P werde deine Liste aber auch gerne mal ausprobieren um mich selber vom Gegenteil zu überzeugen. Allerdings bin ich da sehr skeptisch das sie länger als bis zur 4 Runde hält, da sie sehr wenige Modelle beinhaltet.

Ausserdem finde ich Exoten Listen immer gut, habe mich selbst nie davon abhalten lassen, Schwebo Fänge und Blut Wölfe jeglicher Art einzusetzen. Lediglich mit dem Eisenpriester tue ich mich schwer ein passendes Konzept zu basteln.

@Archon

Hehe, seltsam wie ähnlich Erfahrungen gemacht werden, tja die Mädels eben..... 😉

Amüsant - Das ist wie beim Umzug der Schnitte*) aus der Firma/Nachbarschaft/Freundeskreis bei der man grinsend "kein Problem" murmelt und sich innerlich ärgert, dass es kein Bier sondern nur Saft und Wasser gibt.

Aber es ist ja wie es ist und mMn hebt sich dadurch der Umgangston - mehr Mädels braucht das TT!

*) man verzeihe mir diesen Ausdruck

:lol:
Dann geb ich hiermit mal ne virtuelle Runde Bier für eure Mithilfe aus und nicht nur Saft und Wasser. 😉
Und ich mag diese bevorzugte Behandlung definitiv als Frau im Hobby - ein Hoch auf den weiblichen Seltenheitswert! 😀
Auch wenn es natürlich schön wäre, wenn es mehr püppchenschubsende Mädels geben würde. 🙂

Auf Basis eurer Ratschläge sind jetzt folgende vier Listen entstanden:

Liste #1: Viele viele bunte Mähnen
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfsschwanz Talisman, 2 x Fenriswolf
- - - > 280 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1000

Liste #2: Pew-Pew-Priester
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, 2 x Fenriswolf
- - - > 275 Punkte

Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 170 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 1 x Schwerer Bolter, 4 x Raketenwerfer
- - - > 135 Punkte

Liste #3: Fänge, wohin das Auge blickt
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfsschwanz Talisman, 2 x Fenriswolf
- - - > 280 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

Wolfsfang-Rudel
- - - > 115 Punkte

Liste #4: Kleinkaliberabsorber
- - - > 280 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
4 Terminator-Gardisten, 2 x Sturmbolter, 2 x Kombi-Plasmawerfer, 3 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust
- - - > 152 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 170 Punkte

Wolfsfang-Rudel
- - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 1 x Schwerer Bolter, 3 x Raketenwerfer
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 997

Zu was würdet ihr denn raten? 🙂
Was haltet ihr davon, bei den Graumähnen statt dem 10er-Trupp zwei 5er zu spielen? Es kostet zwar ein paar Pünktchen wegen der Spezialwaffen mehr, macht aber aus einer punktenden Einheit zwei. 🙂

In der 5ten Edition gabs da ne Faustregel pro 500 Punkte eine punktende Einheit. Ich muss für mich jetz erst mal rausfinden ob die immer noch stimmt, aber meine Listen sehen weiterhin danach aus.
Dein Grundstock mit Lord plus 2 Graumähnentrupps ist schon ganz ordentlich. Mein persönlicher Favorit ist die Liste mit den 2 Mähnen und dem Pew-Pew-Priester. Nur würde ich statt dem Boten und den Wolves-Psikräften Prophety wählen, damit du bei einem Trupp Fänge deine Raketen immer ins Ziel bringst. Damit hast du auch indirekt Flugabwehr dabei. Für die 10 Punkte würde ich den Schwebo zum Rak aufwerten und dem Lord nen Schwanz spendieren.

Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, 2 x Fenriswolf, Wolfschwanztalisman
- - - > 280 Punkte

Runenpriester, Prophecy
- - - > 100 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 170 Punkte

Wolfsfang-Rudel
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
- - - > 140 Punkte

Ich würe Liste 2 bevorzugen, da sie 1. meiner eigenen Liste ähnelt, und ich die Runenpriester einfach klasse finde.
Ich weis nicht was bei euch so gespielt wird, aber ein Sch(l)und des Weltenwolfes auf nen Hochlord, Waghboss etc hats bisher immer gebracht, hat der Gegner keine Ziele wird halt auf Prophetie gewürfelt und Trefferwürfe mit der Primärkraft wiederholt. Als kleinen Verbesserungsvorschlag würde ich den 6. Fang aus dem zweitem Trupp, den mit dem HB rauspacken und dem Priester eine Eisenwolfrüstung kaufen, 2+ RW ist in der 6ten einfach mächtig.

Lass dir nicht erzählen, das dein Priester mit I1 zuschlägt, die Geisterwolfaxt hat eine zusätzliche Sonderregel und ist damit eine spezielle Psiwaffe, wie auch die Nemesishelebarde, Falchions etc.

Ich würde auch den Wolfslord anders spielen, aber diese Veränderungen sind Geschmackssache und beruhen teilweise auf den bei uns im Freundeskreis gespielten Armeen.

Liste # 2 PP und # 4 KKA gefallen mir hier gut, da beide sehr ausgeglichen sind. Ob man nun auf Zauberkräfte (seit ihrem aktuellen Codex die Wölfe sind ja sowas wie Thousand Sons mit Haaren dran) setzt oder auf Termi Support ist dann wohl eher Geschmackssache. Die Ts verbessern die Haltbarkeit, der Zauberfuzzi die Offensivkraft.

Was das Teilen angeht - 10 / 5 / 5 ist ne Option. Der große kann sich ein Ziel beim Gegner suchen und hat dann hoffentlich noch genug über um es zu halten, während die kleinen Supporten oder ab R2 ins Spiel einsteigen und Ziele in der eigenen Zone halten.

Liste 2 hat sich ja als klarer Favorit herauskristallisiert. ^^
Nachdem die Termirüstung gleich viel wie die Runenrüstung kostet, hab ich mich lieber für den 5+ Rettungswurf und das große Base zum Abschirmen entschieden. Dazu statt einem kleineren Wolfsfangtrupp mit 4 Raketenwerfern lieber den vollen mit 3x schwerem Bolter und 2x Raketenwerfer:

Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, 2 x Fenriswolf
- - - > 275 Punkte

Runenpriester, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer
- - - > 85 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer
- - - > 85 Punkte

Wolfsfang-Rudel
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. ^^

Also ich finde die Farbe einfach nur schrecklich.

Kann es sein das du ausser den Wolfsmodellen ansonsten Chaos spielst?
Und jetzt nur SW anfängst weil Chaos bis zum Neuen Kodex nix kann?

Wenn du diese Moedelle gegen mich aufstellen würdest und sagen würdest das du SW spielst würde ich erst mal 1h lachend auf dem Boden liegen.
Dann würde ich auf stehen und Fragen ob es ernst gemint war das du nach SW Kodex spielst.

Also ich würde mit keiner meiner Loyalen Armee gegen deine "SW" spielen da sie mMn nur als Chaos Marines herhalten!!!

Einer muss das mal sagen Frauen Bonus hin oder her.

@haakon: Der Retter der Runenrüstung gilt aber nur gegen Psi-kram... und dann auch nur auf das Modell, also im grunde ne Art abgeschwächter Wolftalisman - da ist der Retter der TDA klar besser. Nachteil von TDA gegenüber Runenrüstung soll eher die Beschränkungen beim Transport sein (nur Fuss, Raider oder Kapsel).

@kyp: Ich kann die Pink-Antipathie nachvollziehen, aber gerade bei Wolves hast du das Problem, das in männerlogik die Hauptfarbe irgendwo zwischen Hellgrau und tiefstem Dunkelblau angesiedelt sein sollte - Frauenlogik setzt dann da an, ob cyan oder purple nicht doch auch innerhalb dieses Spektrums sind, da sie ja "irgendwo" blau sind.
Auf der GW-Seite gabs dazu auch mal ne CSM-Armee in tiefstem Rot, die sich laut Erbauer trotzdem stark an den Wölfen orientierte (oh wunder, es waren auch mal loyale Wölfe) und er nach eigenem bekunden die auch schonmal als SW spielen würde.
Davon ab würde ich sagen, warten wir einfach mal ab bis der CSM-Codex raus ist - nach GW-logik müsste der ja 'stärker' als der SW-Codex sein - und erbitten dann von der Threaderstellerin mal nen Feedback, ob sie den Wölfen treu bleibt.

.......................................................................
Ansonsten ist es eine Armee, die ich nur mit stark getönter Brille bespielen würde.

Wenn du diese Moedelle gegen mich aufstellen würdest und sagen würdest das du SW spielst würde ich erst mal 1h lachend auf dem Boden liegen.
Dann würde ich auf stehen und Fragen ob es ernst gemint war das du nach SW Kodex spielst.

Vielleicht solltest du das mit der Std. noch mal überdenken, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass dann keiner mehr zum Fragen anwesend ist😉

ich finde das ganze nen wenig lächerlich.
soll sie doch die figuren nehmen die ihr gefallen und so bemalen wie sie möchte.
vorgaben von gw sind doch voll egal.
wenn ich modelle besser finde als die vorgegebenen nehme ich eben diese wenn der maßstab passt.
wenn jemand damit nicht klar kommt muss er nicht dagegen spielen.
also pech für ihn. freewin auf nem turnier!
einfach ausgedrückt jeder sollte das hobby so genießen wie es ihm am besten gefällt.

Sie kann sie bemalen wie sie will.

Nur würde ich gegen sowas nicht spielen weil von den Farben und aussehen her es eher nach Chaos aussieht.
Und nur weil die SW Regeln besser sind SW spielen sowas kann ich nicht ab!
Bin ja nicht wie ihr Tunierspieler.
Sondern Fun Spieler.
Und ich Identifiziere mich mit meinen Wolves!
Und finde diese Farbgebung und mit Tütü einfach schrecklich!

Was gehen würde wäre wenn sie Teile der Rüstung Pink malt.
Den Rest normal und sagt jo is die 13. die hat sich dann halt von xxx Chaosmarines Rüstungsteile geholt.

@Kyp
Also eine erklärte Anfängerin (siehe erster Post) wegen Codexgehoppe etc. anzuflamen ist mal unterste Schublade - genau so, wie anderen Leuten vorzuschreiben, wie sie ihre Modellen zu bauen und bemalen haben (da kann man allenfalls anmerken, dass es von der Norm abweicht - nicht anprangern). :huh:
Dass du Funspieler bist, glaube ich dir dazu auch keinesfalls - sonst würdest du nachvollziehen können, dass "Fun" wohl sicher ein Hauptbeweggrund für das Aufstellen solch einer Truppe ist.
Das klingt eher nach puristischem Fluffbunny mit nem Anfall von "Historische-Korrektheits-Wahn" - es ist ja schön, wenn dir die Wolves vom Hintergrund, Farbschema etc. gefallen und du sie deswegen spielst. Aber deshalb sind deine Tabletop-Moralvorstellungen keine in Stein gemeißelten Dogmen, die du anderen aufzudrängen hast. :mellow:
Die üblichen Witze über ne pinke Frauenarmee sind ja noch lustig, aber sowas geht gar nicht. :dry:

Grimgard schrieb:
ich finde das ganze nen wenig lächerlich.
soll sie doch die figuren nehmen die ihr gefallen und so bemalen wie sie möchte.
vorgaben von gw sind doch voll egal.
wenn ich modelle besser finde als die vorgegebenen nehme ich eben diese wenn der maßstab passt.
wenn jemand damit nicht klar kommt muss er nicht dagegen spielen.
also pech für ihn. freewin auf nem turnier!
einfach ausgedrückt jeder sollte das hobby so genießen wie es ihm am besten gefällt.

Vielen, vielen Dank - du sprichst mir aus der Seele. 🙂

Zuletzt bearbeitet: