Jo, verstehe. 🙂
Mich interessiert diese Regelauslegung tatsächlich, daher etwas mehr ins Detail?
Anderfalls müsste sich GW ja nicht die Mühe machen, dass zu spezifizieren und Sonderfälle (Wie Trefferwürfe von 1, oder misslungene Trefferwürfer) zu schaffen.
Ich denke daher wirklich, dass GW mit der "ability to re-roll to hit" einen allgmeinen Begriff definiert hat, um alle Ausprägungen damit abzudecken.
Also, nicht falsch verstehen, aber das Thema verfolgt mich schon eine halbe Ewigkeit und würde jetzt geren mal wissen wollen, wie es nun richtig ist. 🙂
Mich interessiert diese Regelauslegung tatsächlich, daher etwas mehr ins Detail?
Wieso bedeutet "Re-roll to hit" automaitsch Fehlschüsse? Das ist meines Wissens so nicht definiert (Wäre für den entsprechenden Regelbuchverweis sehr dankbar, weil es ja sein kann, dass ich es überlese oder nicht wahrgenommen habe) 🙂. Also, wenn ich" Re-rolls to hit" machen kann, dann darf ich auch erfolgreiche wiederholen. Also, schlicht alle Trefferwürfe.Und zu der zweiten Frage: "einsen" wiederholen ist keine generelle "re-roll to hit" Erlaubnis sondern ein (1) Sonderfall, wo ich nicht grundsätzlich ALLE Fehlschüsse wiederholen darf, sondern eben nur "einsen". Den "Blast Weapons and Re-Rolls"-Teil lese ich so, dass man eben grundsätzliche ALLE Fehlschüsse wiederholen müssen darf, damit man die Abweichungswurfwiederholung kriegt.
Anderfalls müsste sich GW ja nicht die Mühe machen, dass zu spezifizieren und Sonderfälle (Wie Trefferwürfe von 1, oder misslungene Trefferwürfer) zu schaffen.
Lese ich nicht so, denn bei "Gets hot" steht:Mit der selben Begründung bin ich übrigens auch der Meinung, dass der Get´s hot Wurf alleine bei Waffen, die KEINEN Trefferwurf ablegen, durch Preferred Enemy NICHT wiederholbar ist! Das Regelbuch nennt da nämlich auf Seite 164 im "Get´s hot" - Kasten in einer abschließenden Aufzählung, was "re-roll to hit" beinhaltet, nur noch zusätzlich BF6+ oder Twin-linked. Preferred Enemy steht nicht dabei und zählt auch nicht praktisch zu den beiden genannten Fällen, denn sowohl BF6+ als auch Twin-linked dürfen ja immer ALLE Fehlschüsse wiederholen, Preferred enemy nur "einser" Fehlschüsse.
und dass bedeutet: Hat ein Modell die Fähigkeit Trefferwürfe zu wiederholen (einschließlich weil BF6 + oder Syncronisiert). Die Klammer verstehe ich als eine erklärende, beispielhafte Auflistung. Und, wenn das die Liste soll, was unter "Re-roll to hit" alles fallen soll: Was ist dann mit einer "Master-crafted" Waffe oder mit Leitenden Geist? Darf man mit denen keine Wiederholungswürfe für "Gets Hot" machen?If a model has the ability to re-roll its rolls To Hit (including because of BS6+ or the Twin-linked special rule)
Ich denke daher wirklich, dass GW mit der "ability to re-roll to hit" einen allgmeinen Begriff definiert hat, um alle Ausprägungen damit abzudecken.
Also, nicht falsch verstehen, aber das Thema verfolgt mich schon eine halbe Ewigkeit und würde jetzt geren mal wissen wollen, wie es nun richtig ist. 🙂
Zuletzt bearbeitet: