es geht am 24.08. nach Düsseldorf 1850 Turnier, genauer wie schütze ich meine Lootas.

Ja , Ergebnis steht noch aus. Aber nach gründlicher Recherche ist das Ding wohl wirklich kaum breiter als ne breites Teil aegis.

Die neuen dicken Kanonen bekomme ich nicht unter, ob ich ohne Geschrei die kleineren alten draufstellen und als count as spielen kann, wage ich zu bezweifeln.

Heute muss ich neues Plastik Card kaufen und nochmal ne Nachtschicht einlegen.

Also flog eine Kanone raus. und dafür bekam der Rest ne kleine Aufwertung.

Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Bigmek
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa, Warbike -> 35 Pkt.
+ Schpezialkraftfeld, Killsaw -> 80 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt. - - - > 15 Punkte

Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt. - - - > 15 Punkte

*************** 2 Elite ***************
4 Gargbosse, 1 x 2 Killsaws, 1 x Trophäenstange
+ Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 120 Pkt. - - - > 295 Punkte

7 Panzaknakkaz
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt. - - - > 126 Punkte

*************** 4 Standard ***************
11 Boyz
+ Boss, Wumme, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 141 Punkte

17 Boyz
+ Boss, Wumme, Energiekrallä -> 35 Pkt. - - - > 137 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba - - - > 35 Punkte

11 Boyz
+ Boss, Knarre, Spalta -> 10 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt. - - - > 116 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
4 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka, 1 x Gitbrenna
- - - > 110 Punkte

9 Waaghbikaz
+ Boss, Knarre, Fetter Spalta -> 15 Pkt. - - - > 177 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Mek Gunz, 2 x Traktor kannon, 2 x Munigrot - - - > 66 Punkte

8 Lootas
- - - > 112 Punkte

Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä - - - > 120 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Imperialer Bunker, [BK] Munitionslager, [BK] Deflektorschild - - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850

Die Boys verloren ihre Bazzukka, die sollen eh rennen und angreifen. Dafür ist ja auch eine mehr bei den PZ Knackern.

Ich schwanke auch noch von Traktor weg und dafür 3 Loobas, die könnten ja hinter den Bunker "out of Sight." Nur meine Flugabwehr ist eh schon beschissen.

Gruss EW

Edit Danke War wohl ein Klick zuviel oder zuwenig. Wurde korrigiert.
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Du hast 2 Punkte zuviel (ist dir bestimmt auch schon aufgefallen 😉 ).
Würde also den 8. Tankbusta wieder streichen.
Für die Punkte würdest du entweder 2 Bazukkaz bekommen (1849) oder eine Killsaw am BigMek und einen Fetten Spalta im 10er Trupp (1849) oder die erwähnte Killsaw und einen 11. Boy für den 10er Trupp (1850).

Viel Erfolg bei dem Turnier...

Die neuen dicken Kanonen bekomme ich nicht unter, ob ich ohne Geschrei die kleineren alten draufstellen und als count as spielen kann, wage ich zu bezweifeln.
Kleine alte GW Modelle sind KEIN Count as da es sich um Originalmodelle handelt. 😉
Man ihr macht euch aber auch immer rund wegen solcher angeblicher "count as" Geschichten... :Rolleyes:

Wenn ich die als Kanonen spiele, gehe ich mit Dir. Wenn ich sie als Traktor Gedöns spiele, weiß ich nicht wie die das in Düsseldorf händeln.
Achso du willst auf nem GW Turnier spielen, die haben in der Hinsicht manchma natürlich nen Stock im Arsch, das stimmt. Die ganz alten Kanonen aus der 2nd ED zum Beispiel, damit hättest du garkeine Probleme da es ja sogar die Traktorkanone gibt. 😀

Ne ist kein GW Turnier. Aber eins von Xevious ausgerichtet. Umbauten sind daher erlaubt, man sollte nur möglichst am Originalmodell ran kommen.

@e.-W.
Ich komm auch zum Turnier und wurde von dir inspiriert meine Tau zuhause zu lassen und Orkze zu spielen.
Na hoffentlich wird mir die mangelnde Spielerfahrung mit denen nicht zum Verhängnis.
Zur Flugabwehr kann ich nur sagen, das ich selbiges Probleme sehe. In meiner Liste (die von deiner trotzdem um einiges abweicht) habe ich auch keine unter.
Meine Flugabwehr ist sogar noch schlechter als deine.

Schick! Und als Bonus hast du nach dem Turnier schönes neues Ork-Terrain für Zuhause. Ich hatte auch vor so eine Mektown zu bauen um unseren Tisch etwas aufzulockern. Ist ja zum Glück eine sehr einfache Bauform^^

Ich wünsch Dir viel Erfolg auf dem Turnier und bin gespannt wie sich der Bunker schlägt. Auf dem Papier liest sich so ein Void-Shield schon sehr gut. Ansonsten hat deine Liste viele Elemente die ich auch spielen möchte, und deswegen bin ich auf ein Resüme sehr gespannt!

Kurze Frage

Zählt sowas als Bruderschaft der Psioniker oder sind das alles einzelne Psioniker.

und wahrscheinlich wird Unsichtbarkeit und psionisches Kreischen gezaubert bis zum Abwinken oder?

Rat der Runenleser
+ Runenleser 35 Pkt., Runenspeer 5 Pkt. -> 40 Pkt.
+ Runenleser 35 Pkt., Hagun Zar kostenlos -> 35 Pkt.
- - - > 365 Punkte

zweimal Necrons dabei

und 2 mal

3 Sturnflut (würg).

hab schon überlegt ob ich 45 Pünderaz spielen soll.

Evtl will ich die Flugabwehr noch rausnehmen und 2 mega custom s rein.

Die Jungs zählen als einzelnen Psioniker. Mit bis zum Abwinken ist da aber nichts die haben keine Telepathie und dürfen als eine Einheit aufgestellt so wie jeder andere jede kraft nur einmal pro runde probieren. Die Jungs stellen im Endefekkt nur Schutz und Psi Punkte für den Runenpropheten da, der darf nähmlich auf Telepathie würfeln.
Böses wirds wenn du übers Supplemmt die 5 mal Phantomseher bekommst, die sind UCMs, dürfen auf Telepathie würfeln und kosten auch nur 70p für ML2.