Kombiniertes Kontingent: Orks*************** 2 HQ ***************
Warboss, Panzarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Finkin' Kap -> 38 Pkt.
- - - > 112 Punkte
Kommt zu den 18 Boys und dem Opfermek in den Battlewagon. Ohne den Luckystick kann ich ihn auch nicht zum sicheren Tanken von Abwehrfeuer & Co. einsetzen, so dass ich probieren würde die Megaarmor zu sparen. Erlaubt mir im Notfall auch das Laufen und verfolgen/im Nahkampf bleiben
Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte
Siehe oben, kommt in den großen Boy Squad
Bigmek, Megarüstung, Schpezialkraftfeld
+ Mega-blasta, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 150 Punkte,
150 Punkte zum Lootas beschützen und selber mal einen S8 Schuss abgeben...Kann je nach Spielsituation ja vielleicht auch noch abgeholt werden, um sein 5++ zu verteilen oder etwas zu reparieren?
*************** 1 Elite ***************
4 Gargbosse, 1 x 2 Killsaws, 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe, 1 x Trophäenstange
+ Battlewagon, Kanonä, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Entaplankä -> 145 Pkt.
- - - > 330 Punkte
Die Jungs sollen in den Trukk umsteigen und auf eigene Faust Druck machen. Idealerweise natürlich einen Landraider aufmachen und sich wenn irgendmöglich von Ds2 fernhalten. Die Kanonä ist mehr etwas reaktionäres, für den Fall, dass ich nach dem Ausladen nicht zum Rammen komme, aber trotzdem weit genug vorne bin, um noch etwas anzurichten. Besser streichen?
*************** 3 Standard ***************
18 Boyz, 1 x Bazzukka
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Vastärktä Rammä, Entaplankä -> 50 Pkt.
- - - > 203 Punkte
Mit WB und Mek in den Battlewagon und ab nach vorne
12 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 112 Punkte
Fußlatscher zum Objectivs halten und kleinere Marines Squads unter druck zu setzen. Wenn ich den Ork AOP spielen will, auch die nötige dritte Standardauswahl
11 Grotz, 1 x Treiba, 1 x Squigköta
- - - > 43 Punkte
Objectiv Camper
*************** 2 Sturm ***************
3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte
Eventuell teile ich die noch in zwei Einheiten auf. Um flexibler bei den Objectivs zu sein. Hoffentlich kann ich mit denen den Whirlwind und Cybot unter Druck setzen
1 Buggie, 1 x Gitbrenna
- - - > 35 Punkte
Passte von den Punkten noch rein, könnte aber auch den 12er Boy Squad vergrößern oder mit Wummen ausstatten. Im Notfall wäre der Buggy mobile Deckung und während er einen Squad Marines angeht.
*************** 3 Unterstützung ***************
10 Lootas, 1 x Mekz
- - - > 140 Punkte
Alle dünner gepanzerten Vehicle wie Landspeeder, Drop Pods, gerne ein Cybot sollen sich genau überlegen, wo sie wann hinlaufen. Habe große Hoffnung in wohliges W3 Würfelglück
3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 165 Punkte
6x 3'' Templates gegen seine wohl kommenden Marine Mengen. Haben sich in den letzten Spielen ebenfalls als gute Objectiv-Blocker erwiesen
Deff Dread, 1 x Gitbrenna, 1 x Bazzukka, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 105 Punkte
Ich habe ihn noch nie aufgestellt und habe auch nicht die größte Hoffnung in ihn. Um auf die 1500 Punkte zu kommen, habe ich aber mit Ausnahme eines Weirdboys oder normalen Nobs nicht mehr da. Eventuell zieht er ja ein bisschen Feuer auf sich und überlebt die Tod-Streif-Versuche.
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500