7. Edition Es gibt viele Völker bei Warhammer

Stimmt ab welches Volk ihr am wenigsten mögt!

• Umfrageteilnehmer
    38
<div class='quotetop'>ZITAT(SHOKer @ 27.10.2007 - 21:59 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und habe dich mit meinen etwas abschweifenden Ausführungen nicht verwirrt. 😀[/b]

Danke, ich lasse mich gerne verwirren :lol:
Werde wohl mal "Die Elfen" lesen, wenn ich mit Holbeins Chronik der Unsterblichen durch bin. Hab mal einen Teil von "Die Elfen" als Hörbuch mitbekommen, aber mit Hörbüchern kann ich einfach nix anfangen, daher hab ich die Sache damals nicht weiter verfolgt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Blackorc @ 28.10.2007 - 01:53 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Danke, ich lasse mich gerne verwirren :lol:
Werde wohl mal "Die Elfen" lesen, wenn ich mit Holbeins Chronik der Unsterblichen durch bin. Hab mal einen Teil von "Die Elfen" als Hörbuch mitbekommen, aber mit Hörbüchern kann ich einfach nix anfangen, daher hab ich die Sache damals nicht weiter verfolgt.[/b]

Jo ist nur zu empfehlen. Auch wenn das Niveau in den Nachfolgern immer mehr abnimmt. "Elfenwinter" ist noch ganz gut, aber "Elfenlicht" ist irgendwie schwachsinnig und hat nichst mehr mit der einsitgen Elfenwelt gemeinsam, die in "die Elfen" dargestellt wird. Also unbedingt lesen. Ich kenne noch drei andere, die haben es auch gelesen und waren ganz begeistert.

Hab mich für das Imperium entschieden, Menschen sind einfach stink langweilig .

Verstehe nicht wieso so viele für (gegen) die Skaven gestimmt haben. Der einzige negative Aspekt den ich an ihnen entdecken kann, ist das sie wie Affen aussehen. Aber es macht sowohl meinen Gegnern Spaß gegen sie zu spielen, als auch mir mit ihnen zu spielen.

Naja, es wurde hier ja auch schon mal erwähnt, dass die Skaven eben etwas sind, dass es nur bei WHF gibt. Elfen(auch mit Unterteilung), sowas wie ein Imperium/Kaiserreich, Orks, Gobbos, Trolle, Zwerge, Untote (Skelette / Vampire) und Dämonen gibts in den meisten Fantasy-Universen bzw -Romanen/Filmen. Auch Oger und Nordmenschen (Chaosbarbaren) kommen hin und wieder mal vor. Nur von Rattenmenschen hat noch niemand gehört. Das irritiert vielleicht etwas, weil man auf die Idee kommen könnte, sie würden einfach nicht dazu passen.