7. Edition Es gibt viele Völker bei Warhammer

Stimmt ab welches Volk ihr am wenigsten mögt!


  • Umfrageteilnehmer
    38
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hochelfen stehen bei mir aufgrund ihres, leicht homosexuellen Aussehens[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Richtige Kerle spielen nur mit Elfen [/b]

Wenn ich mir die beiden Threads so anschaue, muss ich sagen, dass sie nicht zusammenpassen.
Richtige Kerle sind also Leute, die mit leicht homosexuell aussehenden Miniaturen spielen? :rock: :wub:

Aber trotzdem find ich Elfen immer noch besser als das Chaos. Die kämpfen nur mit dem was sie gelernt haben und brauchen keine Mutationen, um kämpfen zu können.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich mag keine skaven, ehrlich gesagt hasse ich sie abgrundtief weil es ratten sind. wie kann gw nur auf die idee kommen und ratten produzieren???[/b]

Das ist eine gute Frage. Ich hab mich auch schon gefragt, wo die die Idee herhaben. Ich meine Elfen, Zwerge und Dämonen usw. kennt man ja aus so ziemlich allem, was mit Fantasy zu tun hat. Aber ich kenne keine Fantasy-Geschichte, in denen menschengroße Ratten vorkommen. Aber vielleicht wollte GW auch was eigenes einbringen. Auch wenn diese Idee nach der Statik ziemlich unbeliebt ist.
 
Aber eines muss man Elfenspielern lassen: sie haben defintiv keine Killer-Armeen, sondern müssen brav den Kampf der verbundenen Waffen führen, oder untergehen. Die gute Magie ist dabei leider nur bedingt eine Hilfe, da man doch eher selten einen guten Spruch durchkriegt.

Also ich finde auch Chaos am schlimmsten. Die Beobachtung weiter oben trifft es schon ganz gut 🙂

Nicht zuletzt wird Chaos oft von Leuten gespielt, weil die Minis so viele Punkte kosten, dass man mit wenig Geld zocken kann 😀
 
Servus,
ich will mich ma in einer Zusammenfassung üben...
Am meisten wurden Hoch- und Waldelfen genannt, und zwar weil sie schwul sind.
Ok, dagegen will ich gar nix großartiges sagen.

Dann ist da das Imperium und die Bretonen...die sind vielen einfach zu normal oder zu langweilig...nicht das was man von einer magischen Fantasy-Welt voller Dämonen und Monster erwartet. Ganz besonders die Bretonen sind so einseitig, da sie einfach nur aus einer "Ritter"-Scharr bestehen.

Diese Vorstellung von einer Fantasy-Welt ist der Grund, der die Dunkelelfen für mich wieder ins grüne Licht rückt, da in ihrer Armee sich nicht nur einfache Elfenkrieger tummeln...ich finde sie einfach abwechsulngsreicher als die anderen Elfenvölker.
Was hingegen bei den Waldelfen irgendwie anders ist...die haben zwar auch ihre Waldgeister, aber ohne die würden wieder nur einfache Elfen übrig bleiben.

Echsenmenschen find ich interessant von der Story, scheinen aber nur abwechslungsreich, denn jede Armee in einem White Dwarf oder einer meiner Gegner hat nur aus tonnenweise Sauruskrieger- oder Skink-Regimenten bestanden.

Orks und Goblins sind genauso wie Zwerge Standart in einer Fantasy-Welt...das würde ich auch von den Untotenvölkern sagen, aber Gruftenkönige sind wirklich nur ein Abklatsch von den Ägyptern und auch die Modelle sind, da sie alle aus Knochen bestehen, recht langweilig.
Vampire find ich vollkommend passend, wenn sie nicht so übertriben stark wären, von den Werten her.

Nun zum Chaos...ich finde es gehört einfach eine Vorstellung eines absolut bösen Volkes dazu...meiner Meinung nach ist es sogar das typischste Warhammer-Volk mit seinen überdimensionalen Monstern und Dämonen...das beziehe ich auf Nurgle, slaanesh, khorne und auch die Bestien.

Über Chaoszwerge kann ich nichts sagen, da ich noch nie eine Armee oder ein Buch von denen gesehen habe, daher denke ich auch wie einige andere, dass es sich nicht um ein eigenständiges Volk hndelt.

Söldner sind ok, aber irgendwie nicht notwendig. Ich kenne auch niemanden der zur Unterstützung seiner eigenen Armee sich welche zugelegt hat...wäre ja schlimm, wenn ein Volk ein zu unreichendes Repertoire an Einheiten hätte, dass man sich an Söldnern bedienen müsste.

Nun zu meinen Favoriten, nicht mein Hass-Volk, sondern das ist sammel...Die Skaven.
Ich kann wirklich mal nicht verstehen, warum man die nicht leiden kann. Nur weil es ein komplett neu erfundenes Volk von GW ist...Da könnt ich genauso sagen ich die meisten Völker scheiße sind, weils die schon irgendwo gegeben hat und nur von GW geklaut wurden.
Auf jeden Fall entsprechen sie eher einem Fantasy-Volk als manch anderes.

So, nun kritisiert mich mal..oder unterstützt mich
und keine Angst ich werde nicht mehr so lange posten...bin nur neu und wollte gleich meinen Standpunkt zu der langen bisherigen Diskussion kund tun.
 
Ich hab für DE gestimmt ich find die total behindert: "Oh, wir sind so toll wir können foltern und verraten" Das sind die totalen extrem S&M-Schwuchtel Freaks. Außerdem sind die nur in billiger abklatsch der HE.

Auch Skaven sind scheiße ne Milliarde RATTEN die im Untergrund rum rennnen, die zufällig kein Mensch kennt. Und die sich nicht mal zu sammen tun können obwohl sie nen Rat haben und sich lieber gegenseitig weg umbringen mit Assasinen und untereinander dann auch noch Krieg führen.

HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASS! :whaa: :whaa: :whaa: :whaa: :whaa:
 
Ich selbst hege auch eine sehr starke Antipathie gegen Skaven. Dies alles beruht jedoch auf subjektiven Einschätzungen: So sind die Miniaturen zwar sehr gut gestaltet, gefallen mir aber überhaupt nicht, dann kann ich einfach nicht mit dem Dreck umgehen, der die Skaven dauernd umgibt und außerdem stelle ich mir immer wieder eine große Frage:

Wie kann man sich als Skavenspieler nur mit diesem Volk identifizieren?

Da bleibe ich lieber bei den Söldnern...
 
Ich mag eigentlich jedes Volk, da Warhammer nunmal eine Fantasy Welt ist und somit jedes einzelne Volk Hintergrundtechnisch nicht schwachsinnig oder überflüssig sein kann. Dazu ist jedes Volk ein neues Spielelement. Davon lebt Warhammer.
Ich hoffe GW bringt bei gleichbleibender Spielebalance immer mehr Armeenbücher raus, wie zum Beispiel für Chaoszwerge, Söldner oder Cathay.
 
Oh Gott,
ich weis gar nich ob ich meinen SÄMPF schon zu diesem Thread abgegeben hab^^

ich könnte jetzt sagen Zwerge: Weil zu bärtig (harhar) aber ich sage Zwerge weil zu oft gegen sie gespielt.
In sagen wir mal 6-7 Jahren Warhammertätigkeit hab ich jedes zweite Spiel gegen die Stumpenz gespielt - MEIN BRO
und an die neuen Zwerge muss ich mich noch gewöhnen - noch empfind ich sie als zu doll - NOCH - aber das ist ja bei jedem neuen Volk so^^

ACHSO, bevor ichs vergesse....

@Shoker
um ma das thema von vor nem Jahr wieder aufzugreifen von ich aschte wenn die Exn nicht wären....
Hast dus mitlerweile ruasgefunden oder muss ichs erst begründen????