Es is Wolfzeit. Überweise heute, gibts die Tiere nächste Woche.

Capt.Nuss

Eingeweihter
09. Juni 2006
1.684
0
19.831
42
Der Bestellistenthread wäre jetzt hier, im Marktplatz:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=135689

Und es gibt keine Wölfe.

Ich will ein Püppchen machen, das dingend gebraucht wird wie mir scheint, wahrscheinlich mehr als eine Version. Da ich das in andren threads immer gefragt werde wie das geht, dachte ich, ich zeigs mal in Schritten.

Ich peile in Richtung "Reitwolf". Mit GW hat das gedankentechnisch nicht das geringste zu tun, und was andre Leute da drauf setzen, kann ich nich beeinflussen. Prinzipiell kann man die ja für jedes System verwenden, oder auch daheim ins Regal stellen.

Schritt eins: Wir brauchen GS, Draht, ein wax5 und n Messerchen.
PICT0091-2.jpg

Morgen bin ich nich im Lande, sondern den ganzen Tag auf Achse - Freitag gehts los, übers Wochenende plan ich die Sache eingtütet zu haben.

So long.

Ein paar Sachen muss ich noch wissen:
- Zinn oder Resin?
- Bionics oder ohne?
- mit Sattel oder nackig?
- sollte man Panzerung anbringen?

Wem designtechnische Anmerkungen einfallen, kann die gerne bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
ich fände es schön, wenn sich der Gesamteindruck an dem Artwork auf Seite 4 des SW Dex orientieren würde, mit einem Hauch des Wolfes aus 300:D, so zum Thema "ganz schlecht drauf der Wolf".
Bionics, oder zumindest die Option darauf wären natürlich sehr cool, so ein austauschbares Vorder/Hinterbein als 40k Variante oder der Kopf ....je nach dem wie und ob das geht bzw. Lust besteht-_-.
So ne Reiterdecke vielleicht, aber das würde man wohl auch selbst hinbekommen, nachträglich.
Das mit der Panzerung ist halt auch so ne Sache-_-, man will ja auch nicht die Fantasyleute vergraulen....ne Option drauf wäre cool wie bei den Bionics, same procedure maybe:huh:?!
Ich bin für mich schonmal dankbar das Du es uns mal vormachst,werde versuchen Dir nachzuahmen....schau mer mal da seh mer scho', in diesem Sinne bis zum Wochenende.

warum machst du das im paintmaster? Oo spätnächtliche verwirrung aufgrund von suff?
was die mini angeht: resind da besser umbaubar und ich fänd cyberwölve cool.. alerdings kann man das bei bedarf auch selber aufmotzen... geschäftstechnisch ist der wolf ohne alles am sinnvollsten...

Ich wusste doch, dass du nicht wiederstehen kanst! ;)

- Zinn oder Resin?
Resin, ich mag Zinn nicht....

- Bionics oder ohne?
Mit Bionics, schlüchen, einem mechanischen Kniegelenk

Nackig

Vielleicht eher was nicht so Armeespetzifisches, also eine Kopfplatte, und Schoner für die Hinerbeine, that's it!
So wie bei dem..., nicht zu doll, und trotzdem etwas!
http://privateerpress.com/files/imagecache/1up/products/circle-orboros/solos/war-wolf.png

Also auf jedenfall schon mal abonniert!^_^

- Zinn oder Resin?
Resin
- Bionics oder ohne?
Na mit natürlich.
Eine kleine Sitzgelegenheit schadet sicher nicht. Da das aber mehr so in Richtung Barbaren geht reicht vielleicht auch ne Reitdecke.
Weniger ist hier mehr. Das Vieh soll ja agiel bleiben.

Irgendwie muss ich jetzt gerade an den hier denken auch wenns nen Gaul und kein Wolf ist.
3030--2.gif

- Zinn oder Resin?
- Bionics oder ohne?

1.Ich bin theoretisch für Resin damit kann man deutlich leichter rumwerkeln als Zinn

2. Darauf muss man darauf bedacht sein ob es für fantasy oder sci fi sich dreht und da die meisten wölfe eher in fantasy sich rumtreiben also eher ohne bionics und wenn mit dann nur wenige veränderungen (bessere sprunggelenke schärfere klauen/Zähne/Maul oder/und verbesserte bionische Augen

3.ein kleiner Sattel genügt

4. joar um das reittier gut zu schützen aber nur an sehr wichtigen stellen (Kopf/Beine/herz/augen) man will ja keine blechbüchse reiten ausserdem kommt es drauf an -> leder oder doch metall? da Wölfe in wirklichkeit eher graziler als Stiere sind würd ich fluff technisch zu lederrüstung tendieren

Erstmal bin ich froh, dass jemand wie du (mit dem nötigen Know-How) so etwas in Angriff nimmt! ^^

Was mir als erstes auf den Zehen brennt: @Oberst Vader: Thirty-thirty als Chaos Armee?!? Dass se dir ma nicht sonstwas innen Kaffee getan ham!!!! ^^

@ Topic:

1. Auf jeden Fall Resin, da ich denke, dass du keine 5-10 Versionen davon basteln willst und man in einer Armee dann doch schon Unterschiedliche Posen haben möchte! ;)

2. Naja... Ohne Bionics, oder halt wie schon erwähnt mit Optionen auf Bionics!

3. und 4. Naja... nackig wäre etwas, was nicht zu spezifisch ist, aber mit ordentlicher Rüstung/Sattel siehts wahrscheinlich je nach System schon ganz anders aus! ^^

In diesem Sinne: Abonniert! ;)

1. Zinn wäre das Mittel meiner Wünsche. Resin ist zwar leichter zu bearbeiten, ich finde den Resinstaub jedoch eklig.
  2. Bionics finde ich jetzt nicht so notwendig, da es die Figur doch auf ein SciFi-System festlegt. Die Idee mit den austauschbaren Teilen finde ich jedoch nicht schlecht.
  3. Ein dezenter Sattel wäre nicht verkehrt.
  4. Panzerung kann gut aussehen, kann jedoch auch übertrieben wirken. Das Problem bei Panzerung ist mMn auch, dass es, je nach Art und Design, die Möglichkeiten einschränkt, die Mini in verschiedenen Systemen einzusetzen.

Auf jeden Fall bin ich auf das Ergebnis gespannt.

denn ich kenn bisher kein gutes entfärbemittel für resin
Ich habe mit Mellerud PVC-Bodenreiniger gute Erfahrungen gemacht.