Es is Wolfzeit. Überweise heute, gibts die Tiere nächste Woche.

So, grade wieder da, war mal kurz privat in Holland, alles voller Stau, echt übel. Bin noch ein bischen verbimmelt, ich mach dann mal Wolfspläne. Der Zeitplan is ja eng.
Irgendwie erscheint es mir, als hätte ich jetz ne gewisse Erwartungshaltung kreiert.... wahrscheinlich hätte ich erstemle einen machen sollen, und dann posten, oder eben nicht. Naja, da bleibts wenigstens spannend.

Wo hat man schonmal n Thread, der auch mal grandioses Scheitern beinhalten könnte? Das bringt Spannung in die Bude.

Dann mal zu den Fragen:
Ich werd ihn leicht bionisch machen, erstmal nur eine Version, Wechselteile und so weiter sind Zukunftsmusik.
Er wird auch recht gross, also für ein Cybotbase passend, aml sehen für was man den dann alles gebrauchen könnte. Ich denk, ich wed ihn schlank und räudig machen, das spart schon Material. Seite 4 im Dex SW is wohl n gutes Vorbild.

Im Paintmaster is das, weil das hier mein Wohnzimmer is.
Im Zweifel mal ich das Vieh halt an.

Wie und ob ichs dann giessen kann, is Frage 2 - die Form ist recht komplex, und ich bin einfacher Privatmann ohen Vakuummaschine oder Spritzgussverfahren. Na machen wirs einfach mal - mal sehn war rauskommt.

Das soll übrigends nicht zum eigenen Vorteil sein. Wenns denn klappt werd ich das so organisieren, dass die Community was von hat.

Mehr später, wenn ich dann noch was bin.

Na fangen wir mal an:

der Schritt 2:
PICT0086-1.jpg

Ich denke, hier kann man bereits die ausgezeichnete Modellqualität erkennen.

Zunächst bestelt man ein wolfiges Drahtskelett, denn Greenstuff steht wirklich nicht gut alleine. Dabei ist auf ne elegante Pose zu achten, und auch auf die korrekte Anzahl an Extremitäten. Bevor einer fragt: 4.

Dann umwickeln wir den ganzen Kram mit Greenstuff, nicht zu dick, aber genug, dass es hart wird. Da Bild zeigt das grade so im Anfangsstadium.
Dann rubbelt man das noch glatt, und steckt ein Kopf und ein Schwanzdrähtchen rein. Dann is hart werden angesagt.
Für den Stuff.

So lange kann man schlafen gehen, oder man holt sich ein lecker Bier.

Während man das trinkt, sollte man sein Werk bewundern, und aufpassen, dass es nich umfällt.

Weiter gehts dann morgen, ich bin sicher, ihr seid ob der grandiosen Entwicklung schon ähnlich verblüfft und gespannt...😀

Moinsen,
@Darios:
Genau das hab ich auch gedacht. Privat in Holland-bestimmt im Museum in Rotterdam...noch irgendwie ein wenig verbimmelt😀:lol:.
Man will ja aber nichts unterstellen*hüstel*....
Zum Modell, die herausragende Quali ist ja nicht zu übersehen😉, Alles klar soweit komm sogar ich mit.
Mal ne vorschnelle Frage: Brustkorb wird aus Mod.-masse gemacht und bekommt kein extra Draht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Is ja kein Umbau, is n Neubau. Ein Umbau von handelsüblichem Draht in einen Wolf. ^_^
Ausserdem mal ich den dann an -> Paintmaster.

Bin garde aufgewacht, hab noch n dicken Kopf drn, und mir fiel der Wolf ein. Ich bring den Wolf jetzt in grobe Grundform, aber sehr klapprig, denn es muss ja noch Fell drüber. N Foto mach ich nachher.
Ich muss noch mit der Karre inne Werkstatt, und bei die Nachbarin was installieren, is wiedermal knapp heute.

Trotzdem - Ich halt den Termin fürs Wochenende, das wär ja gelacht.

Ich würde sagen, ich mache einen Hinterlauf halb bionisch, aber eher zurückhaltend. Den würde ich dann wahrscheinlich extra abformen, damit man später mal einen Wechselfuss machen kann, wenn man das will.

Ich hab mir mal den GW Wolf angesehen, und ich muss sagen, das Ding is ne Beleidigung. Schon allein, dass der 5 Zehen hat, wenn Wölfe ja nur 4 haben... jaja, ich weiss, andrer Planet und so. Trotzdem is der zu fett, und glotzt leicht lobotomiert. In den Artworks sehen die viel aggressiver aus, bestenmässiger.
Das darf doch nicht wirken wie der grosse träge Pummelwolf, den alle andren Wölfe in der Schule geärgert haben.

Die größte Schwierigkeit is die Planung des Gusses, die ja quasi jetzt schon gemacht werden muss. So kann ich keine Feinheiten machen, die ich dann nicht in Resin abbilden kann. Also Freistehende Lange Klauen zum Beispiel oder hinterschneidendes Fell - dafür müsste ich ne Vakuummaschine haben, und es is es mir kaum wert, dafür meine Penispumpe umzubauen.
Ich muss also zu einem Design finden, dass gut aussieht, aber gleichzeitig einfach genug ist, damits ein Privatmann im Wohnzimmer giessen kann. Das ne ziehmlich scharfe Nummer.

Aber was solls für Standardpüppchen in ihren Standardfarben bin ich zu alt.

@ captn: ich wusste nicht dass es bei dir mittlerweile so rapide den berg abgeht... bier suff und alkoholismus gepaart mit demenzerscheinung dazu sexualle handlungen an der nachbarin nach einwurf von reparaturmassnahmen? und dann brauchts auch noch mechanische hilfsmittel....
und wieder ein idol das gefallen ist...

ich wart auf aussagekräftige minis bis ich was sage...
btw. jhh siehste dank dem thread wohl nie wieder...

Jetz simmer so grob hier:
PICT041.jpg

Im Bereich der Fellantackerung.

Und jhh brauch ich in dem Thread hier eh nicht, eher in den andren. Die Kommentare da haben quasi kein Level mehr, sind 1 Satz lang, und Diskussionen gibts überhaupt nicht mehr, geschweige denn echte Infos.

Ausserdem hat das hier ABSOLUT NICHTS mit den SPACE WOLVES von GW zu tun. Merkt euch das ma.

Da ich jetzt schon satte 20% der gesamten Arbeit geschafft habe, gönn ich mir erstmal ne Pause in Form einer kleinen geistreichen Soiree. Mich beschleicht der Gedanke, dass ich morgen nicht zu früh anfangen werde, und meine Arbeiten etwas intensivieren werde müssen, um das noch alles so uff Kette gezerrt zu kriegen.

Aba das schaff ich schon - is ja nich so, als hätt ich ne grosse Klappe oder so von wegen Wochenende.:lol: