Es is Wolfzeit. Überweise heute, gibts die Tiere nächste Woche.

Vom mittag her bin ich jetzt so weit hier, und die Sache nimmt langsam Gestalt an:

PICT0092-2.jpg

Jetzt kommen noch Unmengen an Details, Bionics, Fell, Muskeln und am schwierigsten - das Gesicht.

Jetzt lass ichs erstmal wieder anziehen. Es beschleunigt nämnlich nicht gerade, wenn man ständig in frisch gesculptete Gegenden grapscht. <_<

Heute abend wird er dann fertig, und wird auch schick sein.
Ich mach dann n Bild nochmal auf 90%, mit noch weichem Stuff, und wahrscheinlich nachts dann eins, wo er leicht angeschliffen ist, und quasi fertig sein wird.

bisssle dürr der kläpper...

Es enthalte sich Bemerkungen zu den Proportionen, solange nicht alle GS Schichten drauf sind.
Und es reibe sich mit der Lotion ein.

Kommando zurück -da sich für heute abend überraschend was ergeben hat, hab ich gleich mal weitergemacht.

PICT0094-1.jpg

PICT0093-1.jpg

Im Grunde is das Vieh so fertig, bis aufs Cleaning.

Was fehlt is die rechte vordere Pranke. Da war ich mir nicht sicher, ob die natürlich oder bionisch sein sollte - was mit Klingen oder als EKlaue oder so... ich denke jetzt, da wirds zwei Versionen geben.
Da reichts mir aber, wenn ihr mir glaubt, dass ich die heute geschafft hätte, wenn ich nich weg wollte.

Der linke Hinterlauf wird auch ne Alternativversion bekommen, in Natur. Ausserdem sicherlich Mittelfristig andre Köpfe (evtl Stahlkiefer) und Posen, mal sehen.
Wahrscheinlich auch extra Klöten, in zwei Größen zum ankleben als Option.^_^

Jetzt brauch ich FEEDBACK ! Proportionen, Design, Aussehen, Coolnessfaktor, was fehlt noch, was muss anders, was is gut so.

Fetter will ich ihn nicht machen, Wölfe sind nicht fett. Ich werd ihm auch noch die Eckzähne gestalten, damit sie schön ins grinsen passen, im Moment is das noch zu weich.
Man könnte dann noch zu Panzerung greifen, Zaumzeug, weiss der Teufel...

Ich hab ihm ein schönes fieses Aussehen verpasst, ganz anders als der treudoof hechelnde Trottelwolf der Konkurrenz. Ausserdem hat er einen sehr reitfreudigen Hüftschwung mit nur wenig Flankenfett (findet man auch bei vielen 17jährigen Mädels), das macht das Posen dann leichter.

Nu, jetz sagt erstma an.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, aber ein wenig Nachbesserung braucht es noch:

Der Hals ist zu kurz, die Stirn zu schmal, die Rute sollte ca. 1/3 des Körpers sein und die "Oberarme" brauchen mehr Volumen.

- und da er ja in Polarregionen lebt: keinere, rundlichere Ohren - das Maul weniger lang, und den Rücken "nicht so rund auslaufen lassen". 😉

- und irgendwie sieht auf dem 3. Bild das linke Vorderbein gar nicht?!?! :mellow:

Schöne Arbeit! Wie immer...

MfG

Nur ums nochmal gesagt zu haben, weil das grade in ne Richtung zu gehen droht, die weniger Sinn ergibt:

Es geht NICHT um biologische Korrektheit. Es is ein riesiger Reitwolf. Genauso spielts keine Rolle, ob der nun ein 500KG Dampfritter tragen könnte. Der muss nur cool sein, auf nem schicken schneebase mit Felsen.
Ober der hier so in Polarregionen wohnen wollen würde, is nich so das Killerkriterium. Teddyohren sind pfui, Stummelschnäuzchen auch.

Kräftigere Oberarme kann ich ihm machen, das mag ein wenig Geschmackssache sein, was einem da harmonisch erscheint.

@ Panda und Krone

Wenn ihr wollt, bekommt ihr ein Gratismodell - ihr müsstet blos zusagen, es anzumalen und im Forum kurz vorzustellen. Da wir uns persönlich nicht kennen, ich eure Arbeiten aber sehr wohl, seid ihr die Richtigen für ein unabhängiges Qualitätsurteil, auf das sich die Community verlassen kann.

Natürlich, sofern der Guss manierlich funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt gutes Sculpt! Wenn du die Mounts serienmäßig machen würdest, würd ich dir glatt ein paar abnehmen (im Sinne von "für Euronen" 😉 )!

Einzige klitzekleine kritische Anmerkung meinerseits bezieht sich auf die Oberschenkel, die meines Erachtens nach kräftiger sein könnten, aber ansonsten wirklich top!
Ach ja, könntest du vielleicht einen Marine zum Größenvergleich nebendran stellen?

Na das is auch gut so. 🙂

Ich kommentier das nur, weils sonst hier immer passiert, das alles dasselbe posten.

Da kann immernoch jeder wie er will die Schnauze zu gross finden, kein Prob.

@ Grossschmidt

Wenns klappt, ziel ich auf ne streng limitierte, kleine Serie.
Falls Kostendeckung erreicht wird, geht eventueller Gewinn komplett und vollständig an einen von mir zu bestimmenden Communityzweck.

Serverkostenbeitrag für die Fanworld, Ausschrieben für Bemalpreise, Sonderpreise für n Turnier... sowas in der Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
ist ja geil geworden. Wie angesprochen, bin auch ich der Meinung das etwas größere Oberschenkelmuskel der Vorder- und Hinterbeine dem Modell sicher nicht schaden würden(Panzerung drauf könnts aber auch tun...).
Ansonsten find ich, Auftrag erfüllt im Sinne von fies drauf, echt wölfisch der Gute(Schenkelklopfer😉). Ich hätte mir etwas mehr "Rücken" zwischen den Schultern erwartet, aber das würde vllt. auch zu arg aussehen. Die Bionics sind total klasse.
Wie erwartet hast Du natürlich vom Grundgerüst bis hierher schlimmer abgehoben wie die Mathelehrer in der 11. Klasse...und schon damals kam ich nicht mit, deshalb mal noch ein kl. Fragenkatalog:

1. Vom Gerüst bis jetzt sind das mehrere GS Schichten?Kein anderes Füllmat. und nix extra Draht fürn Brustkorb, Alles GS oder?

2. Da ich jetzt nicht so der crack bin wie Du, meinst Du ich könnte anstatt das Gesicht selbst zu machen, den Kopf von so nem GW Wolf als Basis nehmen und den irgendwie pimpen oder zumindenst so in den Rest des Modells einfügen, dass es nicht lächerlich aussieht?

3. Hast Du inzwischen ein so unfehlbares Augenmaß , dass des Alles so locker von der Hand geht oder hast Du irgendwo ein gewisses Maß(Höhe, Breite etc.) abgemessen bzw. als Stütze genommen?

Erleuchte mich bitte.
Zu guter Letzt würde ich auch gern 5 Stück ordern, denn es kann gut sein, das ich meinem Versuch hier bald das Fliegen beibring(in die Tonne).