Es is Wolfzeit. Überweise heute, gibts die Tiere nächste Woche.

Ich denke, das solltest du mit dir selbst ausmachen. Bemalpreise sagt mir jetzt erstmal nix, klingt aber sehr nach caritativen Zweck, was ich gut finde.

Auf der anderen Seite, ist ein günstiger Preis für den "Endverbraucher" natürlich auch nicht zu verachten. (ggf mehr Kundschaft) 😉

Ansonsten, wenn du was für dich selbst behältst, warum nicht, ist ja schließlich dein Können und Geschick was uns diesen Mini ermöglicht hat.

Feinsilber ! Woah ! Das ist in dann aber DIE Definition des Themas: Cyberwolf ! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Also so wie du das schreibst brauchst du ja nur einen Platin-Wolf mit 10% Marge bauen, davon behälst die hälfte und mit der anderen hälfte wird das Forum für 5 Jahre im Voraus bezahlt 😎

ne .. wenn du einstellig bleiben würdest, ist das zwar nobel, da würde ich aber bei der Arbeit die du noch vor dir hast und der Möglichkeit die modular zu halten ein ziel von 15 ansetzen. dürfte immernoch sehr gut für deine bekannten, verwandten, kumpels und wer dir sonst noch alles einen kasten bier per gutschein zukommen lässt, sein.

hab letztes mal die Anzahl garnicht gesagt - wäre auch für 5 zu haben.

kannst du mal, falls du da hast, gaaanz zufällig so ein biker-bein-paar irgendeiner anderen plastikbasierender figur drauf setzen?

Also ich glaub die erste Frage die du dir stellen musst ist wie "professionell" du vorgehen willst, weil ja je nach der Menge/Stückzahl der Herstellungspreis sich doch stark änderen wird.

Das der Endkundenpreis höher ist, hat glaub ich keiner was dagegen musst ja schließlich auch deine Umkosten,.. decken und nen Gewinn sollte auch noch für dich drin sein.

Ich denke du solltest den Wolf fertig modellieren und dich an die Variationsoptionen machen (Skizze oder gleich Sculpt) und dir währendessen halt überlegen wie du vorgehen willst, wobei du meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten hast (ohne dich gleich an nen Online Shop,.. zu binden):

1. Du sammelst hier verbindliche Vorbestellungen (am besten der Übersicht halber in einen extra Thread) bis zu einem Stichtag, lässt dir dann aufgrund dieser Menge den Preis/Lieferzeit sagen und dann die Leute das Geld überweisen, bestellst und vertreibst dann diese Menge persönlich.

2. Du machst Werbung in noch paar Foren (evt. auch Brückenkopf) und wartest mit der Produktion bis eine Menge an verbindlichen Vorbestellungen zusammenkommt die nen richtig guten Preis beim Hersteller zulässt (welche Menge für die jeweiligen Preisstufen braucht werden die dir ja sicher auf Nachfrage mitteilen) => du hast natürlich mehr Arbeit aber dürftest im Endeffeckt nen geringeren Herstellungspreis und damit entweder mehr Gewinn oder nen niedrigeren Endkundenpreis erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Plan! 😉

Um mein Statement dazu auch nochmal abzugeben: Natürlich ist ein geringerer Preis besser für die allgemeinheit und wahrscheinlich adadurch auch für deinen Absatz! Was du mit deinem Gewinn machst, sei dir überlassen: Du kannst das natürlich gerne spenden! (Jeder, der bei bemalwettbewerben und ähnlichem mitmacht wird sich freuen! 😉 ) Du könntest allerdings das Geld auch nehmen um ein neues Projekt in Angriff zu nehmen... und wenn es dann nachher so läuft wie bei Mort mit seinem Panzer... warum nicht? Bei dem Talent, dass du an den Tag legst, sei es dir gegönnt!

in diesem Sinne:

lG
Slasher

Hallo, erstmal Super Arbeit :clap:der Wolf ist genial, wenn da noch Variationsmöglichkeiten kommen würden und der Preis so um 10 Euro liegt würde ich 5 nehmen.

was du mit den Erlös machst ist ne schwierige Frage, zum einen wär die Idee mit den gemeinnützigen Zweck schön, zum andern hattest bzw hast du noch einen Ar...voll Arbeit vor dir und ich denke es wäre fair wenn du auch was davon hast. So quasi als Dankeschön von uns allen(die das so nie hinkriegen würden) für das Hammermodell. 😉

Hmm, also wenn das hier funzt, dann mach ich auch mal wieder n Püppchen für andre. Noch nen Panzer brauch die Welt aber doch nicht. Da müsste man dann ma sehen, was die Speiler gebrauchen könnten. Und das kann nur was sein, was im Stammsystem fehlt, zu wenig Optionen hat, oder einfach scheisse aussieht. Geht mir als Planung jetz viel zu weit.

Echt schade, dass ich die Primarchen oder den Imp nicht so wirklich giessen lassen darf, auch wenns 100% meine Modelle sind. Oder n paar richtig schöne pre heresy Teile.

Is ja nich so, als hätt ich nich genug greens um nen Webshop vollzumachen...

Na wie gesagt, erstmal abwarten jetz.

Also, ich oute mich mal als mittellosen Künstler, der gerne welche hätte. Aber meine Schmerzgrenze liegt auch bei 10,- Euro das Stück. Lieber 8,- 😉
Nehmen würde ich wohl 3-4, je nach Preis.
Dass du auch etwas damit verdienen willst, das sei dir wirklich gegönnt, das Teil sieht nämlich wirklich schon jetzt fantastisch aus. Also, ich sag einfach mal, dass ich Wölfe im Wert von 30-40 Euro ordern würde, oder maximal 6, je nachdem was sie kosten 😀

Hallo zusammen, auch mal extra hier registriert, um was zu diesem wirklich tollen Modell schreiben zu können. 😉

Der Wolf sieht wirklich klasse aus und wenn ich mir davon eine Einheit mit ein paar Posen und goodies vorstelle, sind die ein wirklich schönes Center-Piece.

@Capt.Nuss:
Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn Leute sowas aus etwas Draht und GS zaubern. 😎 Wenn Du da jetzt auch noch Posen und Bits zu machst finde ich das ganze heller Wahnsinn im Besten Sinne.

Was die Preisdiskussion angeht würde ich für solch einen Wolf auch gern die 10 Euro bezahlen (Alternativen sind in der Größe eben rar und so schicke erst recht), wobei ich aber auch finde, dass Du selbst auch was von der ganzen Arbeit haben solltest.

Achja, mich kannst Du mit 5 Wölfen einrechnen 😀

MFG
Vingarius

So,

ich hab nun ne Zusage die mir sicher genug scheint, dass er gegossen wird.

Es wird Resin.

Ich hab grade angefangen, ihn auseinender zuschneiden, und die Variablen Teile überlegt.

Es wird zwei Versionen Hinterlauf geben und, drei für den Vorderlauf.
Ausserdem mindestens einen Tauschkopf, vielleicht zwei.
Braucht man Wechselschwänze?

Welches Gimmik würdet ihr euch noch wünschen?

hmm... wenn es tauschwölfe gibt, wäre es genial einen alten leitwolf zu haben, der sichtlich seine internen rudelkämpfe überstanden hat, mit narben auf der schnauze, eventuell einem vernarbtem auge, einem abgefledderten ohr und sowas. das wär auch der ideale kanididat für die bionics - da hat sich der alte wolf so lange im rudel durchgesetzt, dass ihn canis in den reißzahn geholt und wieder flott gemacht hat 😀

.. und neben dem hals baumelt für den reiter ein schön gewschwungenes methorn 🙄