Es is Wolfzeit. Überweise heute, gibts die Tiere nächste Woche.

Vorbestellen ist keine dumme Idee, denn viele wirds nicht geben. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Allerdings kann ich eben nicht versprechen, dass ich ihn auf zweckmässigem Niveau werde giessen können.

Falls ich ne Lohngiesserei finde, die den Auftrag will, wäre das dann Ansatz nummer 2.

Falls nicht, gibts halt keine. Für den Fall sorry.

1. Vom Gerüst bis jetzt sind das mehrere GS Schichten?Kein anderes Füllmat. und nix extra Draht fürn Brustkorb, Alles GS oder?

Ja, hier schon. Die erste Schichten könnte man mit was andrem machen, um Kosten zu sparen, aber da der Kerl nur eine Packung GS gefressen hat, is das schon ok.

2. Da ich jetzt nicht so der crack bin wie Du, meinst Du ich könnte anstatt das Gesicht selbst zu machen, den Kopf von so nem GW Wolf als Basis nehmen und den irgendwie pimpen oder zumindenst so in den Rest des Modells einfügen, dass es nicht lächerlich aussieht?

Ja, natürlich.

3. Hast Du inzwischen ein so unfehlbares Augenmaß , dass des Alles so locker von der Hand geht oder hast Du irgendwo ein gewisses Maß(Höhe, Breite etc.) abgemessen bzw. als Stütze genommen?

Das is Freihand easy. Den GS kann man bewegen, und das Drahtgitter is biegbar.
Immer mal prüfend drehn und drüber peilen, und dann ebn so hinkneten, dass es passt.

Wie ich im Donnerwolf thread erwähnt habe, würde ich die Stirn-/Augenpartie und Mundwinkel etwas nach vorne verscheiben, das würde die Gesichtsprooportionen ungemein verbessern, der Rest ist einsame.

Gut, da der Wunsch jetzt zweiml aufkam, wirds das bei einem alternativen Kopf so geben.

ich finde es immer wieder fantastisch, wie leute aus rohmaterialen so etwas herstellen können. malen ist eine sache, aber figuren erschaffen ist da was ganz anderes, echt beneidenswert.

also ist echt gut geworden - ich würde nur zu gerne mal sehen wie die schnauze aus der nähe ausschaut - ob der so schön grimmig die zähne fletscht oder einfach nur präsentiert.

wie dem auchsei, würde mich gerne in die reihe der abnehmer stellen 😀

:huh:

Shit. Ihr habt jetzt schon mehr bestellt, als ich je vorhatte zu machen.

Jetz such ich direkt mal ne Lohngiesserei, sonst muss ich garnicht gross weitermachen.

Zum Preis kann ich noch nichts sagen, aber ich habe vor, günstiger zu sein als alle entsprechenden Konkurrenzwölfe vergleichbarer Größe.
Sofern mir die Methodik das gestattet, versteht sich.

Ok, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Zu dem Wolf: Geil, kann man dich mieten?!? Ich hab hier noch so einige Ideen, die in GS umgesetzt werden müssten! 😛

Ich persönlich habe an dem Wolf mal sowas von gar nichts auszusetzen, dass ich (Vor allem natürlcih wegen des caritativen Zwecks des Erlöses! 😉 ) den ein, oder anderen Ordern würde! 😉

lG
Slasher

Freut mich, dass den so viele gebrauchen könnten.

Ich bin noch auf der Suche nach ner geeigneten Giesserei.

Wenn ich eine habe, werd ich Testgüsse machen lassen, und wenn mir die Qualität zusagt, werde ich nen Satz entwerfen, der verschiedene Posen und Ausstattungen des Wolfs erlaubt, so dass man möglichst unterschiedliche Versionen bauen kann.

Eben dann Köpfe, und verschiedene Beine, Bionics oder ohne, usw.
Zumindest wäre das so die Idealvorstellung die ich hege.

wenn schon, denn schon

http://www.masq-mini.de/

@Topic:

Was man bisher von dem Wolf sieht gefällt mir persönlich sehr gut. Der Körper wirkt sehr stimmig und das bionische Bein ist klar als solches zu erkennen und gut gemacht..

Hast Du schon daran gedacht ein Bein Abzutrennen und Variationsmöglichkeiten anzubieten....denn wenn sich nun jemand (aus was für Gründen auch immer) dazu entschließt mehrere Wölfe zu kaufen wäre es schon etwas komisch wenn jeder einen linken Bionischen Hinterlauf hat....

Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Bin auch gerade auf den Thread gestoßen und muss sagen echt geniales Teil. Würde auch gerne einige nehmen, Genaue Anzahl dann halt je nach dem Preis und ob es Variationsmöglichkeiten gibt. Hier mal noch eine Seite für Resinguß . Muss man halt nach Preis anfragen, aber nen zweites Angebot kann ja nie schaden.

http://www.perfect-scale.com/Neue_Dateien/Deuresingie%dferei.html[/FONT]

Variationsmöglichkeiten wird es geben. Ganz klar ja. Und zwar viele. Ich würde niemals halbe Sachen anbieten.

Danke für die Links !
Ich hab schon ein paar Giesserein angeschrieben, aber die zwei hier probier ich genauso noch. Mal sehen, wie da so die Bedingungen sind. imemrhin steckt auch ein verdammtes Risiko drin, da ich in Vorleistung gehen muss...

Ich halt euch aufm Laufenden.

Bisher hab ich ein angebot in Messing(!) hier liegen, und eins in Zinn. ma sehen

EDIT
Ich bin schon verdammt beeindruckt, dass man ganze Gussrahmen beauftragen kann. Cool was die so können. Jetz muss ich irgendwann anfangen, die aufkeimenden Gedanken in meinem Kopf zu beruhigen (empfehle Äther, n Kügelchen Mescalin & einen Hauch Rum dazu), sonst muss ich noch n Gewerbe anmelden...

Zuletzt bearbeitet:
Jetz muss ich irgendwann anfangen, die aufkeimenden Gedanken in meinem Kopf zu beruhigen
Da würde ich doch sagen: Fahr wieder in die Niederlande, da gibt es beruhigende Mittelchen, Maaann alllder... ^_^

Ansonsten Schickischicki und beneidenswert! Habe schon einen Kumpel auf Dich gehetzt, da er Deine Wölfe ganz gut zu Donnerwölfen "umwursten" könnte... 🙄 Ich will das mal so wegen dem Copyright auf diese Weise umschreiben.

Zum PREIS:

Meint ihr eher, ich sollte den Marktüblich ansetzen, und den Erlös dann entsprechend wieder für Bemalpreise oder solche Sachen verwenden, oder wärs euch lieber, den Communityzweck n bischen kleiner zu kochen, und dafür die Püppchen selber billigst möglich abzugeben?

In ne ernste Frage jetz.

Zum Vergleich:
Nackte Wölfe aus Profihand kosten zwischen 8€ und 10€, sind aber auch in der Regel etwas kleiner, eher was fürn Kavabase. Ein gewisser Reitwolf von GW, der aber deutlich fetter ist, und schon mit einem Reiter daherkommt, kostet satte 35€.

Mein Ziel isses in jedem Falle, einstellig zu bleiben pro Wolf, und durch die Variabilität ein deutlich besseres Angebot machen zu können als es vergleichbare Püppchen wären. Nur obs halt klappt is die Frage. Das hängt kaum an mir, sondern eher an den Materialpreisen und den Lohnkosten. Die wiederum hängen dann dran, wieviele ich insgesamt herstellen lassen würde.
Keine Ahnung wo man da rauskommt.

Es könnte also wie folgt laufen:
Vorbestellungen und noch n paar dazu lass ich in einem Rutsch machen, alles was später so käme, is unter Umständen nicht mehr zum Einführungspreis zu haben.
Ich kanns einfach nich riskieren, mir den Keller mit dutzenden von den Viechern vollzuknallen.

Und was habt ihr bitte gegen Holland?
Ich intressier mich halt für Wasserbau - Kanäle, Grachten und so n Scheiss....

Oh, hab grad noch ne schöne Mail bekommen:

Wer will, kann gerne einen Wolf in Gold oder Feinsilber bekommen, Platin geht ebenso. Massiv, versteht sich. Dafür hab ich jetz nämlich ne Giesserei.

Zuletzt bearbeitet: