Es is Wolfzeit. Überweise heute, gibts die Tiere nächste Woche.

Hier mal Aufnahmen von Version 2, mit Komplett biologischen Gliedmaßen.

Für vorne wirds nich eine Variante mit BionicKlaue geben, und eine ruhig Stehende.

Dannach mach ich mich an mehr Köpfe.

Für einen Sattel werde ich eher eine Bauanleitung zur Verfügung stellen, als kleines Tut. Durch die Variationen, und da man für einen Wolf immer alle Varianten bekommt, werden das im Guss eh 10 Einzelteile (!) sein - was wiederum die Giesskosten in die höhe treibt.

Ich werd erst kalkulieren und dann mal auskaspern, ob ich noch optionale Panzerplatten, und nen Sattel beilegen kann, genauso wie ein passendes Kettchen als Geschirr.
Sinnvoller fände ich dann aber erst nen dritten Wechselkopf.

Werden wir sehen.

Insgesamt freu ich mich, dass er so schön evil geworden ist bisher, und nich wie n verblödeter Lasie aussieht.

Ich kann euch erst nachdem ich Testgüsse habe was zur zu erwartenden Qualität sagen. Ein paar Testuser hier ausm Forum werden Exemplare für lau bekommen, um die Quali zu bewerten, besonders was die Passgenauigkeit angeht.
Dann könnt ihr ruhigen Gewissens zuschlagen, ohne nur auf mein Wort vertrauen zu müssen.

PICT0103.jpg

PICT0102-3.jpg

Wenn ihr Änderungsbedarf seht, Fehler, oder ihr Wert auf bestimmte Posen legt, dann posten ! Noch geht alles.

wenn man das als preis für den monatlichen malwettbewerb nehmen würde *träum*

Seh ich als gebongt.

Wie siehts denn aus, welche beinvarianten hast du schon draufgesetzt? Auch Biker Variation möglich ?

Ja wie jetz?
Wollt ihr da etwa Space Marines drauf setzen? :huh: ^_^

Ich könnte ja aml nen Testlauf machen, aber dann nur so auf euren Wunsch hin. Ob Bikerbeine ganz unverändert drauf passen würden, kann ich nicht sagen. Mit nem kleinen Hauch Gewalt denk ich aber schon, das es geht. Sollte für jeden umsetzbar sein.

als vorschlag für deinen alternativ kopf: bekommst du einen mit offenem maul hin?

Hinkriegen schon. Allerdings steigert das nochmal deutlich den Schwierigkeitsgrad fürs Giessen, da man unbedingt Oberkiefer und Unterkeifer trennen muss.

Wichtig ist zunächst ein gerade nach vorn schauender Kopf, würd ich sagen, etwas höher als der jetzige.

Für ne dritte Version würde ich dann nochmal was mit Stahlkiefer und bionics ins Auge fassen.

Am Ende- und um alle Bedürfnisse voll zu befriedigen, müsste man wohl Basiswölfe machen, und dann nochmal upgrade packs, mit extra Sattel, Panzerung passgenauen anbringen und mehr fetzigen Köpfen.
Dann kann man 5 mal günstigen Wolf nehmen, und dazu 2 oder 3 mal die Zusätze, um wirklich völlig frei variieren zu können.
Unterm Strich fällt dann ein weiterer Rumpf an.

Ich denke aber, das mir das zu viel Arbeit is.

Es is schon echt Gezerre, einen zersägten Wolf wieder so an den Schnittkanten zu verbinden, dass am Ende nix fehlt. Also, dass quasi die Übergänge gut sind, egal weches Bein man nu dranmacht.

Ich hab nicht von Anfang an eingeplant, Variationen zu machen, und das rächt sich jetzt bitterlich. Passiert mir nicht wieder.

Wenn ich je wieder Püppchen für die Allgemeinheit mache (und ich hab da ne ganze Reihe von Ideen ^_^), dann plan ich die Variationen vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find auch diesen Wolf klasse, wirklich gute Arbeit.

Aber so leid es mir tut, ich hab durchaus vor da Space Marines drauf zu setzen, Donnerwolf-Kavallerie. Für etwas Anderes kann ich die Wölfe kaum sinnvoll in einer meiner Armeen einsetzen und wie gesagt, Alternativen die auch noch so gut aussehen .. öh, sagen wir die sind sehr rar.^^

Was weitere Gimmicks angeht bin ich leider immer zu unkreativ, so lange wie noch was geht. 🙄 Hinterher ist man immer schlauer...

MFG
Vingarius

PS: Niemand will, dass Capt.Nuss seine Modelle verschleudert. Es wurde halt von 10€ geredet, wenns 15 werden schrei ich nicht gleich auf, sondern würd halt mal sehen, was für mich dann geht. ^^

Hallo, ein Wahnsinnsmodell. Der Thread hat mich dazu gebracht mich hier zu registrieren im Forum. Also Hallo erstmal.

also ich bestelle hiermit auch mal 5 Stück vor.
Cool fände ich genau wie einige Vorredner einen Sattel.
Idee: Wie wäre es wenn man den Sattel fest ranmodelliert an den Rücken und praktisch zwei Rückenstücken mitgibt. So gießt es sich sicher leichter und man könnte das dann entweder kleben oder auch magnetisieren und so flexibel halten.
(hab ich nicht erfunden, haben die bei den Legopferden früher auch so gelöst)
Wenn man das ganze weitertreibt, könnte man sogar Reiterbeine mit Unterleib an den Sattelblock ranmodellieren dann wäre das Reiterproblem auch gelöst...

Gestern hab ich den zweiten Kopf angefangen, und das erste der alternativen Vorderläufe. Die Arbeit an den Schnittkanten, dass hinterher wieder alles zusammenpasst ist mehr,als ich dachte.

Ich hoffe mal, dass ich am Wochenende mit dem green fertig bin. Dann gehts zum Giessen.

Ich könnte auch erstmal n paar Kopien von Hand giessen, dann wüsste man schonmal grob, was rauskommen wird.

Mit eventuellen Vorbestellungen müsst ihr euch noch zurückhalten, ich muss erstmal abchecken, wie ich das organisieren will. So verlier ich gandenlos die Übersicht.

Ich brauch ja dann im Falle des Falles auch ne relative Verbindlichkeit, da ich die Dinger produzieren lassen muss, und das ganz einfach bare Dinare kostet. Ich werd zusehen, auf jeden Fall mal alle zu bedenken, die hier schon welche haben wollten und dazu noch n paar für Nachzügler.

Am besten mach ich wohl hier im Marktplatz einen Biete Thread für auf, wenns soweit is.

ZEITPLAN:

- green fertig machen bis nächste Woche
- Anfang November hab ich Vorserie in Händen
- Mitte November könnt ihr dann so viele Wölfe haben, wie bestellt