6. Edition Escalation

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Der Fehler in deinem Ablauf ist,d ass du die Waffenregel erst ab "Wenn nein" im zweiten Schritt prüfst, bzw. Gegenfrage: Warum prüfst du nicht unstopable zuerst und wenn es sich nicht um eine Scharfschützenwaffe handelt guckst du nach dem Death Mark?

Der genauere Ablauf am Tisch wäre folgender:

- "Ich hab deine Hyrodule markiert und verwunde sie deshalb auf die 2+."
- "Sie ist aber gargantisch und du schießt ja mit einer Waffe mit Sniper Regel, also verwundest du immer nur auf die 6+."
- "Ja aber ich hab sie markiert."
- "Ja aber es ist immernoch eine Scharfschützenwaffe."

... to be continued.

Gängige FAQ Praxis wäre in so einem Fall widersprechender Sonderregeln ja auch in jeder Schussphase auf 4+ auszuwürfeln, welche Sonderregel Vorrang hätte. Das ist aber irgendwie auch eine beschissene Regelung ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wenn man sich auf 4+ einigt macht man nichts falsch. Dann verwunden die Necrons immer noch 3x so gut wie andere Sniper und die "Gargantuan Creature" gibt sich immer noch nicht der Lächerlichkeit preis auf 2+ verwundet zu werden.
So werden wir es auf jeden Fall handhaben, wenn mein neuestes Spielzeug endlich auf dem Feld steht:
Gargsquigdflt.jpg

so gesehen....

Aber ist der Waffentyp nicht egal, da eine SR mir erlaubt auf 2+ zu Verwunden UNABHÄNGIG der Waffe Deswegen finde ich das ein wenig verwirrend 🙁
Abr ist das Death Mark nicht egal, da eine Sonderregel mir erlaubt, dass meine Hyrodule von Scharfschützenwaffen nur auf die 6+ verwundet wird, UNABHÄNGIG von allem anderen?

Ja bissl verwirrend ist das schon, aber ich glaub du kannst das grundlegende Problem jetzt nachvollziehen 🙂

Edit@vonHohenstein: Pfff ... wie gesagt lächerlich bleibts, weil wenn sie das Gewehr am Lauf greifen und deinem Mega Squigofant ans Schiegbein prügeln, verwunden sie auf 2+ 😉

Auch Big Bugs haben Schwachstellen 😉
Also die transzendierende Necrodermis meines C'Tan hat KEINE Schwachstelle. Die Tyra Fiecher in der größe haben alle wichtigen Organe (inkl. Gehirn) mindestens 5x und an verschiedenen Stellen des Körpers und ein Ork Squiggonphant kommt sehr gut ohne wichtige Organe aus. Da mag es vielleicht Schwachstellen geben, aber was soll da schon großartig verwundet werden? 😛 (Sind die Squigofanten nicht auch Pilze?!?)

Zuletzt bearbeitet:
Nobody versuchst du jetzt wieder deine eigenen Schlussfolgerungen zu folgen und beachtest einfach alles andere um dich herum nicht ? Rai mag das sein Raw ist aber gerade NICHT geklärt punkt..

War nur ne feststellung. Ich hab mich mit 4+ abgefunden. Der Flamer darf aber auf 2+?

Edit: ich bin davon ausgegangen, dass die SR Unstoppalbe nur zum Tragen kommt, wenn die SR Scharfschütze für das Verwunden zum tragen kommt.

Zuletzt bearbeitet: