40k Eskalationsstufe Mephiston-Rot - Necrons, Space Wolves, Ork, AdMech und Inquisition

Eigentlich wollte ich ein Schwarz-blau das in dunkelblau mit bestenfalls Mittelblauen Highlights endet. Aber da es leider nur ein eher helles Dunkelblau von Vallejo und GW gibt, gestalltet sich das leider heller als ursprünglich geplant.Mischen ist immer so eine Sache, fängt man da in 3 Jahren wieder mit an, bekommt man die Farbe nicht mehr so hin.
Generell ist das Ziel alles zügig zu bemalen und 2k Punkte bereit zu stellen. Kein groß Brimborium.

Ich arbeite schon seit 3 Jahren an meinen Space Wolves, weil ich da einfach zuviel wollte und jetzt nicht schlechter werden will 🙄 Außerdem habe ich mir bei denen Anfangs die Farben selber gemischt und weiß heute nicht mehr, was ich genau damals gemischt habe 🙄

Danke für den Tipp, ich werde mir die Farbe mal angucken und bei meiner nächsten Bestellung berücksichtigen.
Aktuell nutze ich Imperial blue und dark blue der Game Color Reihe. Sind im Grunde identisch die beiden, die Abstufung dazwischen ist schon sehr fein und fällt auf Modellen nicht auf. Ich nutze diese Farbe entweder als Glaze oder in der Airbrush auf Schwarz und Stufe damit dann leicht ggf. leicht ab.

Probier mal Dark Prusia Blue von den Vallejo Model Colors. Das könnte noch ein wenig dunkler sein. Welches Blau hast du denn benutzt?

Das Preussiusch Blau sieht im Netz deutlich dunkler aus als in Real. Es ist im Ton Imperial Blue sehr ähnlich. Vielleicht 1-2 Nuancen dunkler. Fällt kaum ins Gewicht. Ich werde einfach wieder auf schwarz Lasieren

Lachgarde WIP. Nächster Halt Glanzlack und anschließend Oilwash bevor Mattlack
mr94jrdn_jpg.htm

udul9pbe_jpg.htm

uhyteg2v_jpg.htm

ff6qift8_jpg.htm

u42zetr8_jpg.htm

Overlord mit Spähre, fix und fertig.
2uebvisn_jpg.htm

knpqvsvf_jpg.htm

9h6aqa2b_jpg.htm

sopnfy3e_jpg.htm