ETC 2011 40k Anwärterliste

Aufgrund der zu schlechten Turnierplatzierungen sowohl auf dem Drakenburg Moschpit Turnier als auch dem Exterminatus Bochum Turnier (beide Male in der Generalswertung der Fünfte [5.] Platz), ziehe ich hiermit offiziell meine Bewerbung für das deutsche ETC Team 2011 zurück. Diese Ergebnisse genügen in keinster Weise meinen eigenen Ambitionen und noch viel weniger den Ansprüchen die ich persönlich an einen ETC-Spieler richte. Darum würde ich mich selber als unglaubwürdig betrachten, bei solchen Platzierungen meine Bewerbung aufrecht erhalten zu wollen.

Gruß
General Grundmann

Zolle auch Respekt vor dieser vermutlich realistischen Selbsteinschätzung (ohne das ich das beurteilen kann!)

@Turnierplatzierung
Ich wurde in Herne bei Killpoints nach Missionspunkten massakriert (Siegpunkte unentschieden), was zu einem 22:3 gegen mich führte.
Wäre das mir gegen jemanden weniger Bekannten und Ambitionierten als VIP-user auf einer offenen Platte passiert, und die beiden Siege davor und danach gegen Anfänger, wäre ich auch nicht unbedingt zufrieden mit meinem 4. Platz.

So geht's, hab wenigstens ein Lasergewehr bekommen... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Da ich die letzten 2tage zum ausschlafen genutzt habe, da ich nicht arbeiten musste, ist der General mir zu vor gekommen, wir hatten uns nämlich schon auf dem EB IX über unseren rücktritt als bewerber unterhalten.

Ich hatte mich mit Eldar, Bloodis und Tyras als Armeen beworben und da ich am Wochenende auf brutalster weise merken musste, das ich anscheinend völlig unfähig bin Blood Angel-Mech erfolgreich zu pilotieren.
Sowie es einen erfolgreicheren Eldar Spieler gibt (Greensword) und der Braindead auch viel mehr erfahrung mit Doppel Rat auf solchen Turnieren hat, ist es für mich sowieso völlig Illusorisch einen Platz im Team zu ergattern, ich zumindestens würde mich selber nicht rein wählen.

Wenn ich durch zähle komme ich auf 7 Anwärber bzw. schon feste teinehmer mit mehr gespielten Turnieren (erfahrung) und mehr Turniererfolgen und irgendwie die Counter-Armee´n kann dann wirklich jeder erfolgreich im positiven match up pilotieren, so dass es für mich keinen anlass gibt zusagen: "Ja, ihr braucht dirket mich und nur mich!"

also "good bye" ETC-Traum 2011 und ich spar mir die Nerven, dass ich auf Turnieren gut abschneiden muss und die smach eh nicht reingewählt zu werden.

Gruss

@amasec:durchsichtig ja,dagegen etwas zu sagen ist imho auch ein wenig strange da es ja nicht an den haaren herbeigezogen ist sondern ansich ein gutes,solides system darstellt🙂 aber entspannt...ich war nicht dabei, aber was man so liest waren da manche spiele doch auch ein wenig verschärft*g*
bei uns würd sich der aufwand einfach nicht lohnen dafür bzw wärs einfach nicht nötig da wir die interessenten relativ schnell abzählen können!
nichts desto trotz, ich bin mir ziemlich sicher das ihr nach der "pleite" letztes jahr wieder um den sieg mitspielen werdet🙂

HyperCube, tja, ich habe schon lange eingesehen, dass zu einem TopSpieler neben dem ganzen Skill und harter Liste halt einfach auch Luck gehört. Sei es bei den Paarungen, bei der Plattenzuteilung, beim Würfeln. Das soll um Gottes Willen jetzt nicht falsch von unseren Tier 1 Spielern gewertet werden, ist halt eine Beobachtung von mir. Um ganz, ganz oben zu sein, gehört eben ein wenig Glück dazu.