Tja, dann warte ich nur darauf, dass ihr beide (oder drei) Jogi Loew sagt nur die Spieler aus den Top 3 Bundesliga Mannschaften mit zur Nationalmannschaft zu nehmen. Denn darauf laeuft es zur Zeit hinaus.
1. Was ich mich jedes Jahr als Mitleser so frage: wieviele Leute haben denn die Zeit und die Kohle und wirklich die Ambitionen auf das ETC zu fahren und da an einem Wochenende 6 Spiele auf dem Niveau durchzuziehen?
2. Und damit mein ich nicht hunderte Euros für Turniere ausgeben und die dann zu gewinnen, sondern Engagement, Zuverlässigkeit am Tisch und abseits des Tisches.
@haube:wen genau meinst du mit spielern die in Ö mitspielen und überhaupt eine realistische chance aufs deutsche(!!) etc team hätten?! 🙂
Ich sehe das mit den Teamturnieren nicht so schlimm an. Klar pushen die das T3 Ranking aber naja, wir casten hier ja auch für ein Teamturnier.
, weil her Boateng auch nie alleine auf dem Platz steht.Das sehe ich genauso. Der Fussballvergleich hinkt dabei etwas
Gerade, wenn entsptrechende Events eher entfernungsmässig ungünstig liegen.Ich stimme zu, dass die Teamwertung bei (größtenteils) gleichbleibenden Teams dazu führen, dass eine Gruppe von Spielern die zusammenspielen auch zusammen nach oben klettern und das dies das Ranking an sich verzerrt.