ETC 2012 Auswahlverfahren - Es geht wieder los

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, aber lieber habe ich doch das BESTE Team am ETC als das FAIRSTE erstelle Team oder?

Aber noch lieber habe ich das beste UND das fairste Team🙂

Meine Gedanken sind auch eher genereller Natur und ich versuche vorauszudenken. Was, wenn nicht mehr das BESTE Team rauskommt, mit den ganzen Teamturnieren? Ich denke es wurde ja auch von Kayu gesagt, dass die Einzelspielerleistung eine groessere Rolle spielt, als die Teamturnierleistungen. Man muss sich doch mal vor Augen halten, dass Teamverhalten bei einem System wie dem ETC nicht annaehernd so wichtig ist, wie zb beim Fussball. Im Endeffekt beschraenkt sich der Teil "Teamfaehigkeit" doch darauf, dass man sich nicht asozial verhaelt und die Entscheidungen des Teams/ Captains annimmt. Ansonsten steht man ja alleine vorm Gegner und die Paarungen uebernimmt im Grossen und Ganzen der Captain, wenn ichs recht verstehe.

Vetternwirtschaft würde ich einem Teamturnier nicht unbedingt unterstellen - eher oportunistisches Aufspringen auf ein schnelles Pferd. Ich glaube, das trifft den Nagel auf den Kopf.
Naja, aber lieber habe ich doch das BESTE Team am ETC als das FAIRSTE erstelle Team oder?
Hat sich denn bisher jemand nach dem letzten ETC beschwert, der wirklich fahren wollte und nicht durfte? Ich kann mich an keinen erinnern. Daher sehe ich das von OberstL E angepriesene System als OK an.

Der wichtigste Spieler ist mMn der Captain, der die Paarungen macht und die Spieler entsprechend zuteilt - wenn der Rest gehorcht, dann sind es eben einfach nur normale Turnierspiele, die dann mit einem positiven oder negativen Siegeschancenvorzeichen versehen sind, je nach Paarung.

Der segelnde Lord hat aber auch von den 10 Spielen die er da gemacht hat 9(?) gewonnen ....
Mit oder oder Teamwertung ist er ein ambitionierter und sehr guter Spieler. Den "Boost" muss man aber eingestehen, dass zur Zeit die größere Turnierdichte nun mal nicht im Norden der Republik liegt.
Darum denke auch ich: lieber ned ganz so fair und Weltmeister ... WELTMEISTER ... SCHLAND ... hallo, is das nicht wichtiger, als persönliche Befindlichkeiten ??
Oh-oh-oh... Am Ende steht der Sieg! Das ging aber auch schon mehr als einmal in der Geschichte gehörig in die Büx. Wer eben einen der begehrten Plätze an der Sonne haben will, muss wahrscheinlich eine egoistische Ader haben und die Gelegenheit brutal nutzen, egal wer oder was dabei auf der Strecke bleibt. Anbiedern, umsatteln, Chancen nutzen. Suum cuique.

*seufz*

ALLE, die es in´s Team geschafft haben aufgrund des jeweiligen aktuellen Modus, verdienen das natürlich. Eigentlich ist das hier nur der Nebenkriegsschauplatz für eine längst überfällige Modernisierung des T3-Rankingsystems...

Gruß
General Grundmann
100% Zustimmung 😉

Würde mich freuen es wieder ins Team zu schaffen 🙂
Insofern hier meine Bewerbung.

Exakt das selbe ;-)

Edit:
grad mal alles durchgelesen und es viel Unsinn, aber auch viel sinniges dabei ;-) (das alles jetz zu zitieren hab ich keinen Bock [und es geht von meiner Arbeitszeit ab 😛])

Aber meine Meinung:
- es gibt tatsächlich nur so 15 Leute die überhaupt ne Chance hätten ins Team zu kommen

- Teamturniere verfälschen ziemlich viel, spielen aber trotzdem eine Rolle (ich war z.B. in keinem "großen" Team dabei und lunger nu weiter unten rum. Andere, von denen ich behaupte, dass sie deutlich schlechter als ich sind vor mir... but..so what?... wenn ich weiterhin gut spiele, dann komm ich eben über Plätze 4-8 ins Team. und wenn nich... ebenfalls so what... dann fahr ich so mit und unterstütz das Team anderweitig)

- Ich glaube die T³ top 3 wäre genauso, mit oder ohne Teamturniere... der Rest wird eh so gewählt, weshalb das dann total irrelevant ist

- und am wichtigsten... meine Fresse...hauptsache wir gewinnen den scheiß nochmal.. egal welches Team... und in diesem Fall ist Team eben nicht "toll ein andrer machts", sondern alle zusammen.

So meine Meinung... und jetz geh ich 10.000€ an T³ spenden, damit mein Rating mal auf Platz 6 oder so steigt 😛

Zuletzt bearbeitet:
glaube hier haben einige nen wichtigen Punkt vom General überlesen (dem französischen): Es geht ihm gar nicht darum, das Team zu ändern bzw den Auswahlmodus. Es geht nur darum, dass im ersten Punkt groß steht, dass es sehr fair und transparent sein soll. Das ist es nicht, und so wie ich das hier lese, findet das auch keiner schlimm oder tragisch, weil eh nur n paar Leutz die Zeit haben (und lust?) das ganze auf sich zu nehmen.

Ergo wär das ganze schon gelöst, wenn vorne im ersten Post steht: So wirds gemacht[...] und nicht "Es soll total transparent und fair sein".... . Auch die Bewerbungen bringen ja nichts - wenn mehrere Spieler hier schon schreiben dass Turniererfahrung oder mal eine längere Pausezeit einen rausfliegen lässt, wozu sollte man dann überhaupt ein Bewerbungsspiel machen. Das passt ja nicht zusammen.

Und nochmal, ich finde das ok so(!), nur dann sollte man das klar sagen und gut is.

*seufz*

Sucht doch einfach die besten Spieler aus...die sollten schnell gefunden sein und sich auch beworben haben😉. Lasst Leistung, Erfahrung und Teamfähigkeit als Auswahlkriterien gelten und schon werdet ihr, wie Phist bereits sagte, nur einige wenige Spieler haben, die in der Lage sind, dort zu spielen und zu gewinnen. Jedes Jahr die gleichen Diskussionen🙄.

Team Turniere

Eine Seite in der Diskusion fehlt mir irgendwie noch.

Teamturniere liefern zwar über die mehrfachen Boni der ersten drei Teams
im Verhältniss mehr T3 Punkte, aber der Aufwand und die Vorbereitung dieser kostet (auf jeden Fall bei mir) auch diverse T3 Punkte bei Einzel- turnieren.
So treffen sich nicht wenige Teams im Vorfeld zu Bootcamps und machen sich ne Menge Gedanken über Paarungen Listen etc.
Für mich fällt z.B. für jedes Bootcamp immer auch ein Soloturnier weg.

Ausserdem werden oft gezielt Listen trainiert um dann auf dem Teamturnier bessere Vorbereitet zu sein. (z.B. Amasek mit H.D. ich mit Orksen etc.)
Hierbei werden oft spezifische im Einzelturnier wichtige Anpassungen der Listen ignoriert, denn man hat ein "wichtigers" Ziel im Fokus.
Das kann dann ganz schnell mal eine Niederlage mehr bringen
und einem die Plazierung verderben.

Die Teinahme am ETC bringt jedem natürlich Spielerisch sehr viel weiter, aber der Aufwand und die Zeit werden kaum bis gar nicht im T3 representiert. Hier haben mMn. Leute die es nicht ins Team geschaft haben ein großes Plus, das augenuzt werden kann.

Hallo meine Lieben,
mit Bedauern muss ich meinen Rücktritt von den Vorbereitungen des ETC Teams 2012 vermelden.
Wie die meisten von Euch ja wissen, bin ich Soldat. Und in dieser Profession zieht es mich ab Anfang Februar bis Anfang August in das wunderschöne Afghanistan. Von dort wird es mir allerdings nicht mehr möglich sein, den Aufbau der Mannschaft zu überwachen.
Ich habe den Captain des letzten Teams, unseren Vip User, bereits darüber informiert.
Sollte sich kein anderer, (un)würdiger Nachfolger für mich finden, so schlage ich vor, dass einfach mit dem Prozedere der Mannschaftsfindung weitergemacht wird, sprich: Die ersten drei bei T3 bei Terminschluß sind automatisch im Team, sofern sie denn wollen. Und die drei werden dann schon weitere Spieler finden. Ich bin mir da sehr sicher.
Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall weiterhin viel Spass und eine gesegnete Weihnacht mit flottem Rutsch ins neue Jahr. Im August bin ich rechtzeitig zur ESC und Unterstützung der Mannschaft zurück.
Euer Engelshaeubchen alias E-Haube

Status
Für weitere Antworten geschlossen.