ETC 2012 Auswahlverfahren - Es geht wieder los

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freder digitiert zu 5* Forentroll.
Können wir diese lästige Diskusion ob mit oder Team jetzt nichtmal lassen? Wer sich selbst für einen Spieler hält, der unterbewertet ist weil er keine Teamturniere in der Wertung hat, der möge sich doch mal melden und die entsprechenden Leute herausfordern. Das wird dann alles auf dem Schlachtfeld geregelt.

ich weiß, dass die "wahl" (ja, die anführungszeichen sind bewusst gewählt) der ersten drei mitgleider aufgrund der T3 NTR liste quasi ein fakt ist. Wir alle sehen ein, dass eben diese drei spieler sich innerhhalb der letzene 9 monate (afaik ist das der 100% wertungsbereich auf t3) sowohl in team- als auch in einzelturnieren beweisen haben. Das ist allein druch die statistischen Daten zu belegen! Ob nun dem ein oder anderem diese Berechnung gefällt mag dahin gestellt sein.

Fakt ist aber, dass die Kandidaten ihre Ambitionen bisher sehr eindrucksvoll zu vertreten wussten!
Die wertung auf t3 ist FÜR JEDEN SPIELER GLEICH auch für den letzten neuling der vor 4 jahren ein kleines teamturnier in hinter-fotzingen gespielt hat und dafür immerhin noch 5% punkte beim zeitwert-faktor bekommt.
Wer auch immer sich anmaßt diese Regelung in Frage zu stellen, mag sich bitte eines vor Auge führen: Jeder ist in der Lage sich auf Teamturnieren die (vllt einfacheren) Punkte zu holen derer es Bedarf um im Teich der großen Fische mit zuschwimmen.
Wenn man ein Teamturnier bestreitet, dann muss man sich über zwei Dinge im Klaren sein:
1.: Teamturniere sind keine Punktelieferanten für Single-hOver-Player sondern Mannschaftswettkämpfe die intelligent gewählte Aufstellug innerhlab eines Teams belohnen die auch mal einen Ausfall verkaften kann.
2.: Ein Teamturnier kann einem Spieler nur dann den mötigen Erfolg bringen wenn er selber dem Team auch zum Sieg beiträgt. (wenn von 3 spielern 2 gewinnen und 1 verliert so sind das nur 66% der maximalen ausbeute) IN JEDEM TEAMTURNIER IST AUCH DER EINZELNE SPIELER VERPFLICHTET FÜR SEIN EIGENES POSITIVES (hierbei ausgedrückt duch die MAnnschaft) ABSCHNEIDEN ZU GARANTIEREN!

also bitte ich diejenigen die hier eine separate Wertung von Einzel- und Teamturnieren forden, weil sie der MEinung sind, dass dies den wettbewerb verzieht oder ihre eigenen leistungen herabstuft, um eine sache:
wenn ihr der meinung seid, die Herren die jetzt grade TOP3 NTR sind sind dort nur aufgrund ihrer Teamturnier-Wertung, dann kommt in 4 wochen nach Regensburg und steht dort euren Mann! Das größte Einzelturnier in Deutschland (afaik) sollte euch dann die Möglichkeit bieten zu zeigen, ob die 3 dort oben nur aufgrund ihrer Teamtruniere stehen.

Mir wird es eine persönliche Freude sein euch dort zu begrüßen und dem Publikum zu präsentieren.

Man, solche Schreiben wie von Boreas bringen mich dann doch immer wieder dazu, was zu sagen.

ich weiß, dass die "wahl" (ja, die anführungszeichen sind bewusst gewählt) der ersten drei mitgleider aufgrund der T3 NTR liste quasi ein fakt ist. Wir alle sehen ein, dass eben diese drei spieler sich innerhhalb der letzene 9 monate (afaik ist das der 100% wertungsbereich auf t3) sowohl in team- als auch in einzelturnieren beweisen haben. Das ist allein druch die statistischen Daten zu belegen! Ob nun dem ein oder anderem diese Berechnung gefällt mag dahin gestellt sein.

AFAIK sinds 5 Monate fuer 100%. Zumindest da scheint es ja ein gewisses Interesse in der Community zu geben, dass das auf ein Jahr erhoeht wird.

Die wertung auf t3 ist FÜR JEDEN SPIELER GLEICH

UND DAS IST GENAU DAS, WAS ICH IN FRAGE STELLE. Durch die Schwemme an Teamturnieren ist das eben nicht mehr so. Du willst doch wohl nicht behaupten, dass in einem 5 Mann Team, alle Spieler gleich gut sind? Denn nur dann waere Deine Aussage richtig. In dem derzeitigen Umfeld werden Spieler nach oben oder unten gezogen, je nach Team.

Wer auch immer sich anmaßt

Was hat denn das "Druebernachdenken" mit "Anmassen" zu tun? Is ja wie in ner Dikatur hier...

diese Regelung in Frage zu stellen, mag sich bitte eines vor Auge führen: Jeder ist in der Lage sich auf Teamturnieren die (vllt einfacheren) Punkte zu holen derer es Bedarf um im Teich der großen Fische mit zuschwimmen.

Stimmt eben gerade nicht. Denn die wirkliche Masse an Punkten gibts nur, wenn Du vorne Mitspielst, und das tust Du nur, wenn Du auch X gute Teampartner hast. Die MUSST Du aber erstmal haben.

2.: Ein Teamturnier kann einem Spieler nur dann den mötigen Erfolg bringen wenn er selber dem Team auch zum Sieg beiträgt. (wenn von 3 spielern 2 gewinnen und 1 verliert so sind das nur 66% der maximalen ausbeute) IN JEDEM TEAMTURNIER IST AUCH DER EINZELNE SPIELER VERPFLICHTET FÜR SEIN EIGENES POSITIVES (hierbei ausgedrückt duch die MAnnschaft) ABSCHNEIDEN ZU GARANTIEREN!

Und genau das ist das Hauptproblem mit Teamturnieren. Stellst Du Kayu oder Simon oder Roland oder.... mit mir und noch drei anderen Doedeln in ein Team, wirds nichts mit den Punkten! Und die Drei sind nicht dabei in Polen. Weil die schlechten Spieler die guten runterziehen. Das heisst, sehr gute Spieler, die nicht sehr gute Mitspieler haben, haben keine Chance, so weit oben dabei zu sein. Und das ist genau das Gegenteil von dem, was Du oben schreibst. Dadurch hat eben NICHT jeder die gleichen Chancen.
also bitte ich diejenigen die hier eine separate Wertung von Einzel- und Teamturnieren forden, weil sie der MEinung sind, dass dies den wettbewerb verzieht oder ihre eigenen leistungen herabstuft, um eine sache:
wenn ihr der meinung seid, die Herren die jetzt grade TOP3 NTR sind sind dort nur aufgrund ihrer Teamturnier-Wertung, dann kommt in 4 wochen nach Regensburg und steht dort euren Mann! Das größte Einzelturnier in Deutschland (afaik) sollte euch dann die Möglichkeit bieten zu zeigen, ob die 3 dort oben nur aufgrund ihrer Teamtruniere stehen.

Mir wird es eine persönliche Freude sein euch dort zu begrüßen und dem Publikum zu präsentieren.

1. zeig mir mal bitte die Leute (mit Zitaten) die so etwas FORDERN!
2. Hier hat noch keiner die Top3 des NTR kritisiert. Das mag alles sein, dass dieses Jahr noch die besten Spieler gewaehlt werden durch das NTR (wobei es ja zumindest verwundert, das Roland und Simon nicht drin sind), aber trotz allem sollte man drueber nachdenken, wie es naechstes Jahr damit aussieht. Wenn es so weiter geht wird naechstes Jahr naemlich kein einziges Einzelturnier mehr in die Wertung der Topspieler einfliessen. Ist das gewollt?
3. Warum soll man nicht mitdiskutieren/ gute Ideen haben etc. wenn man nicht gegen die Teamaspiranten gewinnt? Hilft es mir weiter, dass ich eine ungefaehr ausgeglichene Bilanz gegen Denis Mueller habe?

So, noch ein letztes, damit vielleicht eine breitere Masse versteht, welche Gefahr ich in Teamturnieren sehe und warum ich denke, dass das keine LAESTIGE Diskussion sondern eine NOETIGE Diskussion ist.

Fiktives Szenario (und ich meine fiktiv, ich moechte keinem der Genannten konkret etwas unterstellen)

Waere das Ranking von Heute das Schlussranking, dann wuerden die ersten drei Plaetze an Kayu, OFLG und TSL gehen. Diese drei haben 3 von 4 grossen Teamturnieren zusammengespielt und gewonnen. Schoen und gut. Tolle Leistung, verbeuge ich mich davor. Das heisst aber auch, dass nun drei Spieler aus dem GLEICHEN Team den Rest auswaehlen. Also, schnell zwei AMIGOS aus den TOP20 gewaehlt, die 5 waehlen dann zusammen 3 AMIGOS aus den Top50. Alles legal, kann keiner was gegen sagen. Und das stelle ich in Frage. Und ich sage nochmal, ich glaube nicht, dass die 3 das so machen werden, ich sage nur, die Gefahr ist gegeben. Und bei den Streitereien, die anscheinend auf Turnieren ablaufen, ist es sogar sehr wahrscheinlich in meinen Augen, dass das ueber kurz oder lang passiert.

Gruesse
General

Waere das Ranking von Heute das Schlussranking, dann wuerden die ersten drei Plaetze an Kayu, OFLG und TSL gehen. Diese drei haben 3 von 4 grossen Teamturnieren zusammengespielt und gewonnen. Schoen und gut. Tolle Leistung, verbeuge ich mich davor. Das heisst aber auch, dass nun drei Spieler aus dem GLEICHEN Team den Rest auswaehlen. Also, schnell zwei AMIGOS aus den TOP20 gewaehlt, die 5 waehlen dann zusammen 3 AMIGOS aus den Top50. Alles legal, kann keiner was gegen sagen. Und das stelle ich in Frage. Und ich sage nochmal, ich glaube nicht, dass die 3 das so machen werden, ich sage nur, die Gefahr ist gegeben. Und bei den Streitereien, die anscheinend auf Turnieren ablaufen, ist es sogar sehr wahrscheinlich in meinen Augen, dass das ueber kurz oder lang passiert.
Eine treffende Analyse der theoretischen Schwachpunkte des derzeitigen Systems.

Das ELO-System hat auch Schwachpunkte, grad in Teamturnieren. Wer frisst denn freiwillig das Missmatch oder macht die Stellarmee und versaut sich damit sein ELO?
Ebenso verzerren diese Effekte das, wenn man sagen würde wir nehmen Generalspunkte direkt für die Wertung.
Vielleicht wäre es eine Alternative würde man T³ so lassen wie es ist, jedoch den Umstand ändern, dass ein Teamturnier mit 120 Mann in 5er Team auf 120 gerechnet wird was die Teilnehmer angeht sondern auf Anzahl der Teams oder auf einen vergleichbaren Wert, der festzulegen wäre. Teams*2 oder Spieler/2 oder in der Art.

Oder eben einfach die Team-Punkte radikal runterschrauben, denn mittlerweile ist die Turnierszene ja ganz schön zum Ego-Trip Einiger degeneriert. Immerhin ist das ja noch ein Spiel ohne wirkliche materielle Gewinnchancen, ein spassiger Zeitvertreib, bei dem jeder seine Chance haben sollte, durch eigene Leistung nach oben zu kommen, ohne einfach nur zu den besten zwei oder drei Teams zu gehören (und am Rande sich dafür seine Seele zu verkaufen). Ich beobachte seit einem guten halben Jahr oder mehr eigentlich keine Fluktuationen im Ranking. Da geiert jeder auf das nächste Team-Turnier, um seinen Platz zu behalten und ggf. noch auf zwei oder drei große pro Jahr, um sich selber den letzten fehlenden Anschub für ein besserers Plätzchen zu geben. Kurzum: Es ist langweilig geworden in den Top30!

Jo, Teamturniere in ihrer Wertigkeit runterzuschrauben, faend ich auch nicht schlecht. Mir stellt sich da immer nur die Frage, um wieviel. Irgendwie ist mir da bisher kein rationaler Wert eingefallen. Mal zwei, durch zwei, Wurzel etc. Alles willkuerlich. Aber waere auf jeden Fall eine einfache Methode, Teamturniere abzuschwaechen.

Trotzdem: Ideal waere es, die Rankings zu trennen. Und von mir aus auch gerne mal ELO probieren. Aber NUR fuer Einzelspieler.

Trotzdem: Ideal waere es, die Rankings zu trennen. Und von mir aus auch gerne mal ELO probieren. Aber NUR fuer Einzelspieler.

Das wirft dann die Frage auf: welche Wertung davon fürs ETC Team? Immerhin ist das ein Teamturnier! 😉

Irgendwie ist mir da bisher kein rationaler Wert eingefallen.

Anzahl der Spieler durch Teamgröße mal 2. 1,5 bei Tac-Team oder zweier Turnieren.

War Thomas der 1000+ Tage auf #1 vor dem Crash war etwa spannend?
Klingt nach nichtssagendem... Neid.😛 Aber da war wenigestend Bewegung drinnen und man musste kontinuierlich gut sein.
Das wirft dann die Frage auf: welche Wertung davon fürs ETC Team? Immerhin ist das ein Teamturnier!
greets%20%286%29.gif
Tja, das ist das typische deutsche Problem, über das sich meine lieben Briten totlachen...:lol::lol::lol: Aber die treten ja auch mit drei Teams (England, Wales, Schottland) an. Wieso nicht auch Nordland, Dunkeldeutschland und Ostzone eineführen. DAS wäre doch fair.🙄 Jeweils mit 5 Mann, dann sind alle wirklich ernst um einen Platz besorgten Deutschen versorgt...

Anzahl der Spieler durch Teamgröße mal 2. 1,5 bei Tac-Team oder zweier Turnieren.

Also Anzahl der Teams X 2 😀.

Aber das ist fuer mich genau das Problem. Warum mal 2 und nicht mal 3, 4 oder 5, oder 1.5 oder Wurzel 3 oder oder oder. Ich brauch dafuer ne rationale Begruendung. Sonst isses willkuerlich und laesst IMHO zu viele Diskussionen zu.

Daher trennen und z.b. die ersten beiden der beiden Rankings automatisch zulassen, die waehlen dann das Team. Oder auch zwei + eins oder 3 + 2 um die Mehrheiten zu vereinfachen.

Wieso nicht auch Nordland, Dunkeldeutschland und Ostzone eineführen. DAS wäre doch fair.🙄 Jeweils mit 5 Mann, dann sind alle wirklich ernst um einen Platz besorgten Deutschen versorgt...

Sachlichkeit ist nicht deine Sache, oder? Aber so klingen wohl alte verbitterte Menschen😀.

Auch in einem Teamturnier muss gut gespielt werden, um zu gewinnen. Die Diskussion ist mir unverständlich.

Komme heil zurück Ehaube!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.