ETC 2012 Berichterstattung

Xtremcheater

Codexleser
04. August 2008
301
0
6.606
izmir-tr.com
So Leute,

ich melde mich schonmal hier aus Gorzow, aus dem Hotel, mit der ersten wichtigen Erkenntnis: im Hotel läuft das Internet ! das heißt, es wird auf jeden Fall jeden abend einen kurzen Bericht über die Paarungen/Spiele des Tages geben, Fotos mit eingeschlossen ! Sollte das Internet in der Halle stabil sein, wird es Infos so schnell es geht, geben. Dies geschieht entweder hier oder auf 40kings.de . Ich werde probieren beide Seiten up-to-date zu halten. Bitte habt ein Nachsehen, dass ich auch eine Pflicht gegenüber dem Team habe und gegebenenfalls bei den Paarungen eine gewisse Spitzelarbeit leisten muss. Danach steht ihr allerdings wieder an erster Stelle.

Über den Singleplayer werde ich nur kurz was schreiben, da der Zeitplan morgen Spiele bis 20.30 Uhr vorsieht, und wie alle wissen ist ab 20.45 Uhr König Fussball dran. Werden wir vermutlich per Livestream schauen müssen, da wir 50 km von der Grenze kein ZDF empfangen.

mfg Xtremcheater

Zuletzt bearbeitet:
Frau Lemm, könnten Sie lesen, dann würden Sie es wissen.

Wichtige Information für alle die am ETC/ESC teilnehmen: Die Startzeiten scheinen sich geändert zu haben. ESC beginnt bereits um 10.00 Uhr statt um 11, dafür dauern die Spiele eine halbe Stunde länger(3,5h, da schaff ich ja locker 2 Spiele in der zeit). Dafür endet der Mittwoch erst gegen 21:30, d.h. Fussball fällt mindestens zur Hälfte aus, danke dafür, Polen.

Das mainevent ist auch verschoben worden !!!! bis 10.20 Uhr Registration, und ab 10.30 Uhr das erste Spiel am Freitag !!!!!!! Xevious hört sich grade im allgemeinen Forum um, ob das ganze mit den Ländern abgesprochen ist. Wären wir da nicht mal vorbeigefahren, wären wir 30 Minuten zu spät gewesen....
Die Halle ist recht einfach zu finden, nur nicht da, wo sie sein sollte. Am Schulgebäude einfach rechts entlang, bis man eine Sporthalle vermutet, dort einfach durch die Türe. Bei Nr. 31 befinden sich lediglich einige Parkplätze, nicht vom Künsteratellier verrückt machen lassen. Ich hab aber erhebliche Zweifel, was den Platz angehen wird, denn wenn ich mit knapp 24 w40k Ländern und um die 30-40 fantasy rechne, muss da noch ein zweiter Raum irgendwo sein. Vll in der Aula, nur da schlafen um die 20 Leute, wird n toller Duft sein.

Die Platten sind, wie nicht anders zu erwarten war, LOS-Blockerlastig, teilweise kann man Raider mühelos verstecken. Allerdings gibt es kaum Wüstenplatten, alle scheinen recht überfüllt zu sein. Vll dünnt sich das zum ETC ja aus.

Hab jetzt nur für's ESC nachgefragt, da das Mainevent "wohl nur" nach hinten verschoben wurde. Offiziell sieht's im Forum so aus:

1.3 Tournament Schedule

Friday 17 August

8:30 am - 9:20 am Team registration
9:20 am - 10:00 am Captain's briefing

10:00 am - 2:00 pm Round 1
2:00 pm - 3:00 pm Lunch Break
3:00 pm - 7:00 pm Round 2

Saturday 18 August

10:00 am - 2:00 pm Round 3
2:00 pm - 3:00 pm Lunch Break
3:00 pm - 7:00 pm Round 4
7:30 pm - 9:00 pm ETC future : captain's meeting

Sunday 19 August

10:00 am - 2:00 pm Round 5
2:00 pm - 2:50 pm Lunch Break
2:50 pm - 6:50 pm Round 6
7:00 pm - 7:30 pm Awards Ceremony

wir leben inzwischen im 3. Jahrttausend nach Christus.

Runde eins ist mit knapp 15 Minuten gestartet, und was passiert?? ich bekomm ein Freilos !!!! auf einem ESC gibt es keinen Springer, wtf ????? die müssen wohl mitbekommen haben, dass ich das deutsche Team supporte, deswegen lassen die mich hier zappeln. Merke ich mir. Bisher muss ich deswegen sagen, die Organisation ist bis hierhin echt katastrophal, wir haben um die 20 Minuten angestanden bei der Anmeldung, weil sie es einfach nicht hinbekommen haben zu zweit.

Xevious hat Tau abbekommen auf offener Platte, der wird wohl weggeputzt. Die Schweizer schau ich mir gleich an, dann vll auch mit den ersten Bildern, wenn das I-net das durchhält

mfg Xtremcheater

Stimmung ist ziemlich entspannt zZ. Ist halt die erste Runde. Ich hab mich gerade mit einem deutschen Jugde unterhalten, und für 40k wird wohl ein Zelt draußen aufgebaut, wo die Platten drunter kommen. semi-open-air also.... beten wir mal für gutes Wetter, denn wenn das anfängt zu regnen wird das recht unlustig. Ebenso bei großen Sturmböen.

Zu den Spielen: Morley hat mit SW Eldar abbekommen, Morley mit der stärkeren Stellung, da die Kampfläufer recht offen stehen. Xevious verliert grade, sein Stormraven ist wie zu erwarten war gegen die Tau geplatzt und steht nun sehr ungedeckt da. Athenys ist unter Druck von einer FloBo-Liste, müsste das aber spielerisch lösen können. erste bilder folgen