ETC 2012 Berichterstattung

so, esc.. das wars um platz 5.. hab statt des geilen matchups eldar die üblesten Necrons abbekommen der Franzosen... offensiv rein konnt ich nciht auf grund von 30 scarabs, die schon auf mich warteten, sodass imothep mich richtig schön kaputt zaubern konnte über 5 runden. natürlich gab es keine 6. . musste das spiel 2-18 abgeben....ich weiß nun wieder, wieso BCMs bei uns verboten sind.

so, esc.. das wars um platz 5.. hab statt des geilen matchups eldar die üblesten Necrons abbekommen der Franzosen... offensiv rein konnt ich nciht auf grund von 30 scarabs, die schon auf mich warteten, sodass imothep mich richtig schön kaputt zaubern konnte über 5 runden. natürlich gab es keine 6. . musste das spiel 2-18 abgeben....ich weiß nun wieder, wieso BCMs bei uns verboten sind.

Heul doch nicht so.

Aber danke für die berichterstattung :happy:

so, hab gegen BA nur n 12:8 geholt.. bin 6 runden lang vorne, und dann kommt in der 7. runde der letzte schuss vom multimelter auf den letzten punktenden jungen durch. ärgerlich, aber was will man machen. macht in der summe, 1 Sieg, 2 draws, eine niederlage, 52/100 Punkten, wird vll Platz 20, wenn ich Glück habe... bin ich aber persönlich nicht zufrieden mit. Liechti liegt gegen die orks gut zurück... das wird was ganz knappes, vll rutscht er sogar vom treppchen runter

Hier mal die Kurzzusammenfassung zum ESC meiner Spiele:

Spiel 1: puh, ob ich das noch zusammen bekomme, war so knapp alles... freilos. Was ich davon halte ist ja bereits erörtert, kein Springer beim ESC ist ja mal sowas von daneben. Dann haben sie nichtmal geschafft mir die Punkte korrekt zu geben, gaben mir zuerst nur 13 statt 15, und haben sie dann nach Spiel 3 hinzugefügt... häh? Sehr gut, wenn man kein GöPP hat und alles per Hand macht, selbst die Paarungen und Die Tische...deswegen kam es des Öfteren zu Verzögerungen. 😀

Spiel 2 gegen Aleksi Lethiö aus Schweden/Finnland, bin mir grade nicht ganz sicher. Er spielt seine SW mit 3x2 Thunderwolves mit Faust, nichts was meiner Liste Angst machen könnte. Er hat den ersten, und platziert seine Longfangs so, dass ich perfekt bei Spearhead abschätzen kann, was 48" sind, und stelle meine cybots auf 50". Er reserviert sogar noch die Thunderwolves, um mich ein wenig Einzuschränken in meiner Bewegung. Seine erste Schussphase erfolgt wie erwartet sinnlos, ich bewege mich und nehme ihm die ersten 3 raus, er verpatzt den Moralcheck, kann sich aber sammeln, aber verharrt mit denen in einer nicht-feuerposition. In Seinem zweiten kommen 2 Thunderwolvessquads, recht defensiv. Sein Living lightning nimmt mir ein Razorback raus mit Purifiers, ich sag danke, und kann in der nächsten Runde schwer auf TW schießen, kann aber nur einen töten, weil der andere bis zum Spielende 13 Rüstungen halten wird. Sein restbeschuss findet immer noch nciht statt, sodass cih mir den nächsten Trupp schnappe und ausschalte. In Runde 3 passiert bei ihm nicht, ich bring Sein RP auto zum platzen, kann den Trupp auf RP und 1 Mann runterschießen. Bis der VenBot anfängt, und S8 gegen RP und ciao. Runde 4 ist der letzte Rest der ersten Longfangs dran. Runde 5 und 6 sind nur Killpoints jagen. Am Ende 15-5

Runde 3: james Ramsey from England with Soros. er hat halt seine 3x5 Dininas mit scout und tripplemelta, 3 exorzisten und 4x10 Standards+ 8DKA. Er bekommt den ersten und fährt offensiv vor, um 6 melta auf meine gedeckten termis zu schießen. sterben 2. Da musste der Exorzist aushelfen, nahm aber dennoch einen nur raus. Die Termis sagten danke, und chargen die Dominas. Die celestina prinzipalis konnte ich umschießen, bekam allerdings keinen cybot in ihre nähe um sie ewig zu binden. klingt total balanced, wenn ein modell JEDE runde wieder aufstehen darf, normal agieren kann, 2+/3+ saves hat, 7 attacken giftewaffen hat, sprungmodul hat... für 150 Punkte.... am *******. Sie hat mir halt alles auseinandergefetzt. hab zwar viele gute Aktionen im Spiel gehabt, aber der exorzist ist in Runde 5 ausgerastet, und hat gegen ein gedecktes Razorback am Marker 3 pens und 3 glancing geschossen... und ich decke nicht einen.... An die Missionsziele kam ich nicht ran, dafür waren da zu viele Melta, aber sekundär hab ich nach KP gewonnen und nach VP, so wars ein 8-12 gegen mich.

Spiel 4: gegen Jean irgendwas (ich mag die Franzosen nun noch weniger). Bei dawn of war gegen 9 gruftspinnen und Imothep... ich bekomm schon wieder das kotzen... ich hab nicht einen VP holen können. Musste halt defensiv spielen, und imothep blitzt 5 runden lang rum, nach denen das Spiel vorbei ist.... cooler Typ. Eine richtige Nobrainer-armee, genau richtig für froschschenkelfressende Franzosen. 2-18 gegen mich.

Spiel 5 gegen nen Polen, Uriel oder so mit BA. Spiel ist schnell erzählt. Er schockt mit 10 Marines zu meinem Marker, 6 TKAs steigen aus und machen kurzen Prozess, damit ist mein Marker komplett sicher. danach hab ich bis Runde 7 einen sicheren Vorsprung was Marker angeht, es geht natürlich in die 7. und er kann mit dem letzten Autocannon durch Deckung meine melterjungs erschießen, wodurch es ein unentschieden ist. 12-8 für mich dank siegespunkten.

mit Platz 30 bin ich nicht zufrieden, hätte deutlich besser laufen können. was die orgaleistung angeht, wir hatten 124 Minuten Verzögerung im Zeitplan bei 5 Spielen... awesome. aber geben wir dem Zelt eine chance morgen. Aber wehe das funzt nicht wie es soll... das heizt sich bei knallender Sonne mit Sicherheit auf. Ab morgen gibts dann vermutlich die Info zum Gegnerland, NACHDEM die Paarungen fest stehen, keine Lust zu rennen, und während des Rennens was wichtiges zu verpassen. Dann gibts eine kurze Einschätzung über die pairings, dann wirds alle anderthalb Stunden kurze Infos geben, und dann ein Schlussresumee. Wir sprechen uns morgen ca ab 10:30, nach den ersten Paarungen.

falsch zitiert 😀
Wie geht das mit mehreren Zitaten?

hat Athenys wieder mitten im Turnier abgebrochen oder dauernd aufgegeben oder warum stehen da lauter 0 0 drin?

:lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol:😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛v

Zuletzt bearbeitet: