ETC 2012 Berichterstattung

Nach 13 Stunden Dauerspannung hab ich nun endlich Zeit für mich.... besagte Fotos kommen jeden Moment, ich vermute bis spätestens 22 Uhr, weil da noch einige Jungs in den Pool des Hotels wollen, der nur bis 22 Uhr offen hat und dann die Zeit da ist. Aber nur vermutlich. Die Stimmung ist gut, fröhliches Beieinander sitzen. FloridaBoy und Kayu haben sich mit veiovis schon die polnischen Listen geschnappt und analysiert. Die Mission ist pitched battle, seize ground (5) mit Sekundärziel Killpoints. Ich weiß bereits, wer vermutlich als erstes gesetzt wird von uns, aber ich werd den Teufel tun und hier offen darüber schreiben. Aber wir haben auf jeden Fall einen Plan, und ich muss sagen, der Plan klingt richtig sinnig und schlüssig, und ich hab mich nicht viel mit den pairings auseinander gesetzt, aber er scheint durch und durch gut zu sein. Die Zuversicht ist groß, Polen zu schlagen. Das wird vielleicht schon das entscheidende Match dieser ETC, denn die Schweden haben sich sehr schwer getan gegen Italien, die USA sind baden gegangen gegen Polen. Spanien und England werden halt sehr interessant ob die sich da oben halten können. Die Franzosen können unter Umständen mitspielen, die haben sich aber fast gegen die Ukraine blamiert in Runde 1.

Ansonsten hab ich 2 Mückenstiche am rechten Bein, da will ich, dass da jemand mal pustet 😛

Liebe grüße aus Polen. Langsam kehrt bei und die Müdigkeit ein. Gestern in heute waren doch anstrengende Tage.
Vielen dank für den ganzen Support von Mirko und natürlich das daumen drücken!

Nun aber auch ein paar Infos von mir. Vorm dem etc habe ich mir gesagt Hauptsache kein Spiel verlieren oder unter dem erwartungswerte liegen. Naja das hat schon einmal nicht geklappt. Eigentlich ein gutes Matchup das ich auch geübt habe. Mein Gegner beginnt und drückt mich wegen der Aufstellung gleich weit hinten rein. In seiner ersten runde kommt der ironclad und ih Charge ihn mit 29 Orks. Die Idee dahinter ist einfach, die Orks hängen lange fest aber der bot ist aus dem Spiel. Aber genau hier habe ich das Spiel verloren. Während der Rest meiner Armee vorrückt und ghazzi erst in runde 4 kommt frisst sich der ironclad durch meine Orks. Am anfang meiner 4 runde steht auf meinem killbord: 1 Waffe zum ironclad. Dafür habe ich aber noch nicht so viel verloren. dafür geht es jetzt richtig los. Der Marine hatte seinen Räder vorgeschoben und Orks angegriffen. Dafür kommt ghazzi und kann die termis stoppen. Am Ende der 5 runde steht es primär draw und ich Gewinne sekundär mit leichtem siegespunkte Vorsprung. Ghazzi versucht sich anbrauset, ohne Erfolg und die cans sind durch Tremor muni sehr langsam. Natürlich geht es weiter :/ der raider kann mein Marker umkämpfen und der ironclad hatte in runde 5 die letzen der 29 Orks überrannt, omg. Der Bot chargen nun einen Trupp Orks und zieht ihn vom marker. Während dessen kämpfen in meiner Hälfte 25 Orks mit dem dakabot der in runde 4 kam und kein marker bedroht hat. Ich sollte beide bots nicht zerstören können 🙁 dummerweise blieben auch mit den cans in den Marines hängen und kann seinen Marker gerade nicht umkämpfen. Das Spiel endet und ich habe einen Fehlstart hin gelegt. Wahrscheinlich werde ih heute Alpträume von den beiden bots bekommen die mit 90 Orks im Nahkampf aus dem Spiel genommen haben 🙁 aber vielleicht hätte ich das cleverer spielen sollen.

Naja es konnte ja nur besser werden und mit den da hatte ich Ein dankbares Matchup. 3 raider, 1 speeder und 17 termis- auf killpoints. Zum Glück konnte ich die termis schnell aus den Raidern locken und ab runde 4 rannte meine Armee nur noch 2 Raidern und einem speeder hinterher.

Nun freue ich mich riesig auf morgen und die Polen. Endlich werde ih die Chance bekommen zu zeigen was ich kann.

Zuletzt bearbeitet:
es sei dir verziehen, nur steh ich jetzt blöd da, weil der Witz komplett aus dem Zusammenhang gerissen wurde 😀

Am Rande noch: Wetter war gut, Sonne hat gut geschienen(gescheint, geschonnen?), die Temperatur im Zelt war aber erträglich. Die Luft war teilweise dünn, aber das hat sich wieder eingependelt. Ich hab schon schlimmeres erlebt.

Dann melde ich mich wieder ab 11:00 ungefähr, wenn die pairings durch sind