Genau, es geht um dir Schlachtfeld Rolle Flieger nicht um Keywords fliegen
Seite 215 – Sofortiger Sieg
Ändere Unterpunkt 2 wie folgt:
„2. Wenn einer der beiden Spieler ab der zweiten
Schlachtrunde am Ende eines beliebigen Zuges keine
Modelle auf dem Schlachtfeld hat, endet das Spiel sofort
und der Gegner erringt automatisch einen überwältigenden
Sieg. Wenn ermittelt wird, ob ein Spieler Einheiten
auf dem Schlachtfeld hat, werden Einheiten mit
der Schlachtfeldrolle Flieger ignoriert – diese Einheiten
können sich nicht unbegrenzt im Luftraum über
dem Schlachtfeld aufhalten und können ohne Bodenunterstützung
kein Gebiet halten. Auch Einheiten mit
der Schlachtfeldrolle Befestigung werden ignoriert, es
sei denn, es befindet sich eine Einheit darin – selbst die
mächtigste Bastion benötigt eine Garnison, wenn sie
eine Bedrohung darstellen soll.“
Das hätte schon einen sehr großen Unterhaltungswert, wenn die Community nicht die Geschwindigkeit mit der GW Ausreißer aus den Regeln nimmt handlen könne und die Anwendung selbst künstlich verzögern müsse.Ich denke mal, dass FAQs, die nach Abgabe der Armeelisten erscheinen, keine Gültigkeit auf dem ETC haben werden...
Wer die bei GW gekauft hat ist selber Schuld, man bekommt die auch für einen Bruchteil des Preises (15 Bases für ca. 20€ bzw. 25 oder 30 Bases, wenn man die Krähen besser aufteilt) von CMON bzw. Zombicide, ist auch der Grund warum die Krähen vielerorts ausverkauft sind.Also mindestens 1250x Razowing Flock zu je 13€
Mal so als Kommentar: Ich finde es lustig, wie hier viele glauben, die pösen pösen ETC Turnierspieler würden jetzt schlechte Laune haben, weil ihre ach so unfluffige Turnierliste mit Einzeleinheitenspamm nicht mehr funktioniert und dafür teuer Geld in die Tonne geworfen wurde... seid euch sicher, die pösen Turnierspieler passen sich ohne zu maulen an und holen die nächste "flavor of the month" Liste aus der Tasche.
Mit non-GW Modellen, selber Gießen und Modelle im Klub zusammensammeln bekommt man jede Liste hin.
Also träumt ruhig weiter, dass GW den pösen Powergamern da irgendwie rechtschaffen auf die Füße getreten hätte... 😉
Ich sehe das wie Fauk.Mal so als Kommentar: Ich finde es lustig, wie hier viele glauben, die pösen pösen ETC Turnierspieler würden jetzt schlechte Laune haben, weil ihre ach so unfluffige Turnierliste mit Einzeleinheitenspamm nicht mehr funktioniert und dafür teuer Geld in die Tonne geworfen wurde... seid euch sicher, die pösen Turnierspieler passen sich ohne zu maulen an und holen die nächste "flavor of the month" Liste aus der Tasche.
Mit non-GW Modellen, selber Gießen und Modelle im Klub zusammensammeln bekommt man jede Liste hin.
Also träumt ruhig weiter, dass GW den pösen Powergamern da irgendwie rechtschaffen auf die Füße getreten hätte... 😉
Ich finde auch folgenden Punkt interessant:
Page 142 – Genestealer Cults Points Values
Change the points per model value for PurestrainGenestealers to read ‘15’.
Dabei wurden die Purestrain Genestealer doch erst vor kurzem von 18 auf 10 Punkte pro Modell reduziert.
Naja 10 Punkte wäre leicht unfair, den Tyraniden Genestealern gegenüber, da die auch so viel kosten und keinen Hinterhalt haben.
Mal so als Kommentar: Ich finde es lustig, wie hier viele glauben, die pösen pösen ETC Turnierspieler würden jetzt schlechte Laune haben, weil ihre ach so unfluffige Turnierliste mit Einzeleinheitenspamm nicht mehr funktioniert und dafür teuer Geld in die Tonne geworfen wurde... seid euch sicher, die pösen Turnierspieler passen sich ohne zu maulen an und holen die nächste "flavor of the month" Liste aus der Tasche.
Das sind aber nicht die ETC Spieler sondern die ganzen Copy-Cats die sich von Null ne angebliche OP-Armee zusammenkaufen... die sind halt selber schuld.Ist das so? Ich kann mich noch gut an diverse rants auf fb erinnern, als einige die Decke hochgegangen sind, weil ihre supersuper Grav-Alphastrike-Turnierliste mit der neuen Edition nutzlos wurde 😉
Soll ja jeder machen wie er denkt und prinzipiell wünsche ich ja niemandem, dass er mehrere hunderte/tausende Euro umsonst versenkt, aber etwas Schadenfreude über dieses stumpfe Übernehmen von netlisten und spammen von Einheiten mit offensichtlichen loopholes macht sich dann doch breit. Viel mehr freut's mich aber, dass GW da einen Riegel vorschiebt und schnell auf so einen albernen Blödsinn reagiert und eben solche loopholes schließt. Wenn dieser Kurs so beibehalten wird, werden einige im Strahl kotzen weil sie sich dann tatsächlich mal mit konzeptionellem Listbuilding auseinandersetzen müssen. Ob die das nach den Jahren des copy & paste hinkriegen? Oder ist es vielleicht doch zu Anspruchsvoll? 😀 Couldn't care less, prinzipiell öffnet diese Art von Communitymanagement aber den Weg für einige, die keine Lust auf uninspirierte Spam-Listen auf Turnieren haben. Es bleibt spannend!