ETC 2017 Listen

Das sind aber nicht die ETC Spieler sondern die ganzen Copy-Cats die sich von Null ne angebliche OP-Armee zusammenkaufen... die sind halt selber schuld.

Mhh naja, wenn ich mir die ETC-Listen so anschaue kann ich da einen großen Teil nicht zwingend rausnehmen. Da finden sich auch genügend Listen, die genau oder fast so bei den ersten Turnieren in den USA gespielt wurden.

Mhh naja, wenn ich mir die ETC-Listen so anschaue kann ich da einen großen Teil nicht zwingend rausnehmen. Da finden sich auch genügend Listen, die genau oder fast so bei den ersten Turnieren in den USA gespielt wurden.

Driftet ab, ich weiß, aber trotzdem sind die meisten bei der ETC nicht die Klientel, die eben einfach mal irgendwas kauft, weil es stark ist. Die machen sich a) viel Kopf, ob das Konzept ins Team passt, und b) sind das auch oft dann Gemeinschafts-Projektarmeen, die nicht ausschließlich einer Einzelperson gehören (was das ganze aber nicht ausschließt). Bein uns, bei den POSAZ, war es zumindest so, dass wir einfach so viel Scheiß da hatten, um diese ganzen ETC Listen zu stellen, selbst ohne es vorher genau darauf angelegt zu haben.

Der Fluff Spieler freut sich über eine vielfältige Armee auf dem Tisch. Aber machen wir und nichts vor auch der Turnierspieler freut sich, wenn es auf der Platte weniger eintönig zugeht. Auch die ETC ist spannender, wenn der Listenbau eine wirkliche Kopfnuss ist und man nicht nur das offensichtliche macht. Oder glaubt irgendjemand, dass es Spaß mach Spamlisten zu spielen? - Zumindest ist es aufregender vielfältige Listen zu spielen - für ein Turnier müssen sie eben nur Effizient sein. Also können wir uns doch alle freuen und hoffen, dass GW so weiter macht - wir sitzen doch alle im selben Boot.