ich hatte noch nie irgendwelche erlebnisse in diesem spiel die mich abergläubisch hinterlassen haben, aber dann wiederum möchte ich manchmal nicht mal kulttruppen oder dämonen benutzen um meinen fanatischen atheismus zu untermauern <_<
ich teil mir mit meinem homes meisten die würfel weil wir uns irgendwie abwechselnd die grundboxen gekauft haben und es nie für nötig heilten eigene würfel zu kaufen (das machen wir seit ca. 12 jahren so) letzten monat habe ich mir zum ersten mal ne würfelbox gekauft, weil die andern würfel in unserer "Zentrale" sind. nach wie vor bin ich manchmal einfach en hard ass lucky bastard, oder en scheiss pechvogel. ich mag meine neuen würfel weil sie schwarz sind schwarz ist meine lieblingsfarbe. ich hab auch einen weissen würfel für spezial waffen, der meisten schlecht würfelt, weil er einfach schlecht geformt sein muss, aber ich benutzte ihn trotzdem jedes mal weil ich zwanghaft an statistik glauben muss (nur für meine bessesenen-sonderfertigkeiten wurf, werd ich ihn nemmer benutzen...)
ich konnte auch noch nicht beobachten ob unbemalte minis eher als bemalt weggeschossen werden, weil ich schlichtweg nur bemalte in die schlacht führe, eine persönliche macke, und natürlich verurteile ich niemanden für das aufbinrgen unbemalter modelle 😀
wenn mich jemand anschreit wegen so ne lapalie wie würfel nehmen (selbstverständlich frag ich vorher, es kann aber immer zu missverständnissen kommen) würde ich ihn wahrscheinlich fragen ob er diese unterhaltung draussen in einem zeugenfreien umfeld fortsetzen möchte.
schließlich wird es wohl auch so kommen das er durch irgendeinen umstand meine miniaturen berühren wird, ich finde das eigentums-argument hier recht haltlos. ich teil mit ihm den tisch, ich teil mit ihm den spaß (hoffentlich, denn daraum geht es), ich teile mit ihm den moment. warum sollte ich nicht so ein lächerliches werkzeug wie würfel mit ihm teilen, das den ganzen genannten Bestandteilen untergeordnet ist?
pfewww der post is recht lang geworden...sorry dafür...
aber generell möchte ich dann lieber darauf hingewiesen werden, was mein gegenüber für en abergläubischer spinner (das ist absolut generell gemeint und betrifft keinen der hiesigen diskussionsteilnehmer) ist und dann lieber gar nicht meine zeit mit ihm verschwenden. einer der gründe warum ich wohl eher nicht auf tunieren spielen werde...sollte ich mal soweit sein xD.