Euer beknacktester 40k Aberglaube

Seitdem besteht besagter Eldarspieler darauf, dass ich mich an den Regeltext halte, also für jeden Streifi/Volli 2 w6 gleichzeitig würfel.
Haha klasse! 😀
Ich hab das Gleiche schonma mit Berlino gemacht. Auch beide Würfel einzeln geworfen, Doppel-5 (meine Glücks- sowie Lieblingszahl). Er hat sich beschwert und pocht seitdem darauf, dass ich beide Würfel gleichzeitig werfe. Echt putzig! :lol:

Was das 2W6 anstatt 1W6 mit Reroll Gewürfel angeht... mir isses total latte wies mein Gegenüber macht da es nichts am Endergebnis ändert. Ich selber machs allerdings immer mit 1W6 Reroll, hat aber keinen speziellen Grund.

ich hatte noch nie irgendwelche erlebnisse in diesem spiel die mich abergläubisch hinterlassen haben, aber dann wiederum möchte ich manchmal nicht mal kulttruppen oder dämonen benutzen um meinen fanatischen atheismus zu untermauern <_<

ich teil mir mit meinem homes meisten die würfel weil wir uns irgendwie abwechselnd die grundboxen gekauft haben und es nie für nötig heilten eigene würfel zu kaufen (das machen wir seit ca. 12 jahren so) letzten monat habe ich mir zum ersten mal ne würfelbox gekauft, weil die andern würfel in unserer "Zentrale" sind. nach wie vor bin ich manchmal einfach en hard ass lucky bastard, oder en scheiss pechvogel. ich mag meine neuen würfel weil sie schwarz sind schwarz ist meine lieblingsfarbe. ich hab auch einen weissen würfel für spezial waffen, der meisten schlecht würfelt, weil er einfach schlecht geformt sein muss, aber ich benutzte ihn trotzdem jedes mal weil ich zwanghaft an statistik glauben muss (nur für meine bessesenen-sonderfertigkeiten wurf, werd ich ihn nemmer benutzen...)

ich konnte auch noch nicht beobachten ob unbemalte minis eher als bemalt weggeschossen werden, weil ich schlichtweg nur bemalte in die schlacht führe, eine persönliche macke, und natürlich verurteile ich niemanden für das aufbinrgen unbemalter modelle 😀

wenn mich jemand anschreit wegen so ne lapalie wie würfel nehmen (selbstverständlich frag ich vorher, es kann aber immer zu missverständnissen kommen) würde ich ihn wahrscheinlich fragen ob er diese unterhaltung draussen in einem zeugenfreien umfeld fortsetzen möchte.
schließlich wird es wohl auch so kommen das er durch irgendeinen umstand meine miniaturen berühren wird, ich finde das eigentums-argument hier recht haltlos. ich teil mit ihm den tisch, ich teil mit ihm den spaß (hoffentlich, denn daraum geht es), ich teile mit ihm den moment. warum sollte ich nicht so ein lächerliches werkzeug wie würfel mit ihm teilen, das den ganzen genannten Bestandteilen untergeordnet ist?

pfewww der post is recht lang geworden...sorry dafür...

aber generell möchte ich dann lieber darauf hingewiesen werden, was mein gegenüber für en abergläubischer spinner (das ist absolut generell gemeint und betrifft keinen der hiesigen diskussionsteilnehmer) ist und dann lieber gar nicht meine zeit mit ihm verschwenden. einer der gründe warum ich wohl eher nicht auf tunieren spielen werde...sollte ich mal soweit sein xD.

Melter ... irgendwie bekommen es meine Jungs nicht hin, mit denen was zu treffen. Als "Ausgleich" trifft fast jeder feindliche Melter automatisch meine Land Raider Crusader, dabei hab ich die ohne Magneten gebaut😉

Bei meinen Raidern ist es eher andersrum! Ich habe die Magneten auf "abstoßen" gedreht!
Solltest du auch mal ausprobieren! :lol:

Mh wenn meine Würfel 6 zeigen dann rede ich mir ein das das "Glück" verbraucht ist und wechsel ihn gegen einen Frischen Würfel aus^^
Exakt das mach ich auch nahezu immer, schon einfach, weil ichs mir angewöhnt habe!
Und wenn ich in meiner Würfelecke irgendwann nur noch Würfel sehe, die 4, 5 oder 6en zeigen, dann greif ich in den haufen und bringe sie ein wenig durcheinander, so dass ich beim nächsten Würfeln wieder die 1en 2en und 3en zu höheren Zahlen rollen kann!
😀

Bei mir segnen immer die am besten bemalten Modelle zuerst das Zeitliche.
Passiert mir komischerweise nie, meine Gegner sind immer von den vielen bemalten Figuren irritiert! 😎

der würfelgott höchstpersönlich...oder nur blasphemie?

P2160248.jpg
quelle:
http://lifeofzenthemadened.blogspot.com/2008/02/warhammer-40000-tabletop-miniatures.html

Ich benutze für jedes Spiel eine neue Würfelbox und mach die immer halb leer, also 18 Würfel... wenn ich dann mal schlecht würfle wechsle ich einfach auf die anderen 18 Würfel...
meine Sturmterminatoren sind glaub ich auch traumatisiert, denn sie schaffen es einfach nicht mehr Dämonenprinzen zu verprügeln... aber erst seit VIP-Users 2 DP die in 2 Nahkampfrunden ohne eigne LP-Verluste niedergemäht haben ^^

seitdem erschiess ich die immer vorher...sicher is sicher 😛

Ich benutze nur 2 verschiedenfarbige Würfel (Weiß und Grün)

Die weißen würfel werden IMMER für Trupps benutzt.
Und die grünen sind den Chefs/Charakteren/Panzern vorbehalten.

Und wehe ich vermische die mal...dann passierts grundsätzlich das die nicht zugehörigen Würfel schlechte Ergebnisse erzielen.-_-

Ein weiterer Aberglaube bei mir und meinem Kumpel ist, daß wenn wir zusammen im Team spielen, der jeweils nicht würfelnde Teamspieler wegschauen oder abgelenkt sein muss damits klappt.
Wenn ich z.B. hinschaue wenn er Rüstungs- oder Trefferwürfe macht geht überdurchschnittlich viel schief....😱

Noch mehr Aberglaube/seltsame Begebenheiten:

1.) Wenn ich Eldar spiele verpatze ich grundsätzlich die ersten 2-3 Züge SÄMTLICHE Treffer/Schadenswürfe für Laserlanzen...danach klappts dann immer:huh:

2.) Würfel vom Feind nehmen bringt Pech für den Rest des Spiels

3.) Dem Gegner nie zu genau beim Würfeln zuschauen, was dabei schlechtes für einen selbst rauskommt, kann einfach nicht normal sein

4.) Nie zuviele Würfel auf einmal werfen.....das bringt einfach nur schlechte Ergebnisse

Ach, und bemalte Minis kämpfen definitiv besser als unbemalte xD

Ich kann meinem Gegenüber keine Würfel von mir leihen. Falls doch würfelt er mich gnadenlos tot damit bzw. der Abweichungswürfel trifft IMMER! :lol:

Ach so: Es gibt einen Abweichungswürfel und einen Treffersymbolwürfel. Der Abweichungswürfel weicht ab, der andere trifft nahezu immer. Sollte man sich merken wie man seinen Würfel bezeichnet. 😉

Die goldene Regel bei uns ist, wie hier schon oft erwähnt: frisch angemalte Modelle sterben im ersten Spiel, führt kein Weg dran vorbei. Die These dass neue Modelle aber auch automatisch schlecht sind im ersten Spiel, hat mein noch nach Farbe riechender Slaanesh-Hexer in Termi-Rüssi letztens eindeutig ins reich der Legenden verwiesen! War wie gesagt mein erstes Spiel mit dem Hexer, hatte vorher auch noch nie die Peitsche der Unterwerfung testen können. Der Hexer hat jeden Psitest bestanden, wegen Psimatrix beim Großinquisitor leider nicht immer einsetzbar, aber die Distanz immer zwischen 10 und 12 Zoll. Hat gut funktioniert^^ Das wollte mein Gegner natürlich verhindern und hat versucht den Hexer so schnell wie möglich wegzulasern, mit Laserkanonen! Aber erst nach dem 11. (in Buchstaben: elften!) Laserkanonenschuss ist der Hexer gefallen! 6 oder 7 haben getroffen, mindestens 5 verwundet und erst der letzte hat ihn erledigt^^

Sie sterben immer in der ersten Schlacht, aber nicht immer ohne sich den Tod teuer zu erkaufen^^