Euer GW-Laden

Entex2

Testspieler
05. April 2011
143
7
6.321
Hey Leute,

ich wollte mal fragen welcher GW-Laden in eurer nähe ist.
So könnte man einen kleinen überblick bekommen wer wo aktiv ist und vielleicht auch mal ein treffen organisieren.

Meiner wäre: Frankfurt - Friedberger Str. 30

Ich würde alle Antworten in dieser Tabelle aktualisieren.

[TABLE="class: grid, width: 500"]
[TR]
[TD]Augsburg[/TD]
[TD]Resture, Galoki[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bautzen[/TD]
[TD]Goethes_Erbse[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bremen[/TD]
[TD]Lord_Valorion[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Braunschweig[/TD]
[TD]Mshrak, Glorian Underhill[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bochum[/TD]
[TD]Ferox21, (Lastlostboy)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bonn[/TD]
[TD]Eddar[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Darmstadt[/TD]
[TD]ApokalypseTest[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Düsseldorf[/TD]
[TD]Terrorjedi[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Duisburg[/TD]
[TD]Kami, Kira[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Frankfurt[/TD]
[TD]Entex2, conan546, Fanatic FFM[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Graz[/TD]
[TD]Xaps[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Kassel[/TD]
[TD]Chefkoch16686[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mönchengladbach[/TD]
[TD]Marques85[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Neuss[/TD]
[TD]Maggotsssic, Terrorjedi[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nürnberg[/TD]
[TD]Galoki[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Oberhausen[/TD]
[TD]Lastlostboy, Kira[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Pforzheim[/TD]
[TD]Padi[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Stuttgart[/TD]
[TD] -[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Trier[/TD]
[TD]kaeldavan[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Wien[/TD]
[TD]pilsator[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Wiesbaden[/TD]
[TD]emmachine[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du dir nur selber beantworten, denke ich.
Der ist in der City Passage vom Rathaus zur unteren Kortumstraße.
Zugegebenermaßen bin ich aber maximal zweimal im Jahr in einem GW-Laden.
Über Neuheiten weiss ich durch das Internet vermutlich besser Bescheid als die Mitarbeiter sagen oder sagen dürfen und einkaufen tue ich meist eh im Internet aus Bequemlichkeit und Kostengründen. Das Aufsuchen eines FLGS kann ich ja noch nachvollziehen, da bekomme ich auch Neuigkeiten abseits von Tabletops und herstellerunspezifisch. Aber ich bin mir nie so genau sicher, was ich in einem GW-Laden soll. Die erscheinen mir immer so... "konsumfokussiert".
Was macht ihr da so? Auch Spielen?
Das ist eine ernstgemeinte Frage... 😀

• Like
Reaktionen: Wildschwein
Was macht ihr da so? Auch Spielen?
Das ist eine ernstgemeinte Frage... 😀
Wir haben da Mittwochs unseren Veteranenabend mit unserer Heresy-Gruppe und es gibt Leute (hauptsächlich solche mit Frühschichten die da entsprechend auch unter der Woche Zeit haben), die Nachmittags Gesellschaft beim Malen wollen...für Spieler von GW-Systemen ist der GW in Stuttgart der beste (und abseits von Privaträumen einzige) Treffpunkt. Der in Stuttgart ist zugegebenermaßen aber auch recht geräumig und bietet bis zu vier große und notfalls eine kleine Spielplatte, dazu können wir zum Venteranenabend (also nach offiziellem Ladenschluss) eine selbst gebaute ZM-Platte heraus holen.
Ich persönlich verstehe mich aber auch mit einem der Mitarbeiter dort gut genug, dass ich auch mal zum Schnacken rein gehe, wenn ich eh in der Stadt unterwegs bin.

Zuletzt bearbeitet:
Die erscheinen mir immer so... "konsumfokussiert".

Das vermiest mir persönlich leider das Shoppen im GW-Laden. Vor allem der Frankfurter GW Laden ist mir hier sehr negativ aufgefallen. Ganz anders zB der Laden im LOndoner Covent Garden, da kann man richtig nett über das Hobby quatschen, sich in Ruhe umschauen und gemütlich einkaufen.

Das vermiest mir persönlich leider das Shoppen im GW-Laden. Vor allem der Frankfurter GW Laden ist mir hier sehr negativ aufgefallen. Ganz anders zB der Laden im LOndoner Covent Garden, da kann man richtig nett über das Hobby quatschen, sich in Ruhe umschauen und gemütlich einkaufen.

Ich kann das leider nicht bestätigen, ich fand die Mitarbeiter in Frankfurt sehr sympathisch, aber ich war auch noch nicht so oft dort, vielleicht hatte ich einfach nur Glück mit denen die gerade da waren 😉
Mal sehen wie das wird, wenn ich meine erste Runde AoS dort absolviere. 😉

Ich trag dich trotzdem einfach mal bei Frankfurt ein oder? 😉