Hallo zusammen
Bei mir wäre es der GW in Neuss. Allerdings geht es mir zum einen wie Padi, dass ich noch nie gespielt habe (obwohl ich schon länger im Hobby bin). Zum anderen fand ich die Atmosphäre in GWs immer merkwürdig und nicht sonderlich einladend.
Ich weiß aber nicht woher das kommt. In der alten Drakenburg hatte ich zwar 1-2 sehr negative Erfahrungen im Sinne von dreißten kaufgesprächen, allerdings auch positive Tage, wo der Laden Leiter mir Vallejo Farben empfohlen hat. Das extremste negativ Beispiel war auch ein Laden Leiter.
Bei dem in Neuss wurde ich nie dazu genötigt Verkaufsgespräche zu ignorieren, dort wird man eher dazu gedrengt zum Spieleabend zu kommen. Hat man keine Armee kann man sich ja eine der Mitarbeiter ausleihen. Oder will man nicht in die Spielgruppe eintretten? Ansich sehr positiv nur fühl ich mich persönlich sehr unwohl in bestehende Gruppen aus mir fremden Leuten zu zugehen.
Darum Bau ich mir lieber von allen Systemen die ich mag 2 Armeen um freunde besser überreden zu können. Hat bis jetzt nur nicht geklappt. Für AoS fehlt aber auch noch das ein oder andere
Langer Text dafür, dass ich mich nur für Neuss melden wollte.
Das man direkt zu Spieleabende eingeladen wird, find ich ja schon sehr sympathisch. Dann werde ich dem laden in Neuss mal einen Besuch abstatten 😉
Für ne Runde AoS wäre ich daher sehr gern zu haben 😀