Eure anti-meta combos/Listen/Ideen

Khorne ftw

Erwählter
11 April 2012
508
93
8.081
@purple wenn man die Dallas Open Listen (https://www.goonhammer.com/competitive-innovations-in-9th-drukhari-and-the-dallas-open/) anschaut, dann sind 3 Raider mit Splinterrack und 3x10 Kabaliten akutell sicher kein Meta. Die normallen Splinterwaffen sind für ihren Output viel zu teuer. Nicht einmal in der einigen Liste mit Poisend Tongue werden 3x10 Kabaliten gespielt.
Es werden manchmal Kabaliten gespielt, aber dann meist nur in 5er Trupps oder ein 10er Trupp Trueborn. Der 10er Trupp Trueborn dient dann auch meist als WWSWF Einheit, wodurch diese Einheit einen zusätzlichen Nutzen als Schadensoutput und Obsec mitbringt.

Das wirkliche Meta von Drukhari ist in diesem Artikel sehr gut zusammengefasst und ich befasse mich mit Drukhari eigentlich nur im Competitiven Bereich.

Edit: Mir ist bewusst das dies ein Anti-Meta-Thread ist. Wollte nur Klarstellen was Meta ist (siehe Link) und was nicht (Kabaliten in Raider mit Splinterracks)
 
  • Like
Reaktionen: sejason

purple

Bastler
22 Oktober 2014
709
25
8.531
@purple wenn man die Dallas Open Listen (https://www.goonhammer.com/competitive-innovations-in-9th-drukhari-and-the-dallas-open/) anschaut, dann sind 3 Raider mit Splinterrack und 3x10 Kabaliten akutell sicher kein Meta.
Schau Dir: James “Boon” Kelling – 5th Place an, er hat nur 3 Raiders und spielt Poisoned Tongue, um dieses Meta geht es ja.

Aber schön zu sehen, dass Dallas für Drukhari so erfolgreich ist, bevor diese Jungs erfolgreich waren, waren die ja schon auf anderen Turnieren erfolgeich...
...und es ist sehr interessant zu sehen, wie die Listen optimiert wurden!
 

Khorne ftw

Erwählter
11 April 2012
508
93
8.081
ja ich habe James "Boon" Kelling`s Liste gesehen und er spielt 3 Raider das ist korrekt. Aber er spielt nicht 3x10 Kabaliten wie von dir gesagt wurde. Ich habe nie etwas gegen Poisend Tongue gesagt, sondern nur das 3 Raider mit 3x10 Kabaliten drinn kein Meta sind.
Boon spielt nähmlich insgesamt 5 Raider, wovon zwei noch DT sind, und nicht nur 3 Raider wie von dir gesagt. Er spielt Posiend Tongue wegen dem Strat zum Redeployen und nicht das maximum aus Splinterracks rauszohlen, denn das ist nirgends Meta.
 
  • Like
Reaktionen: RonnyAltona

purple

Bastler
22 Oktober 2014
709
25
8.531
Also die Wörter „Meta“ und „Splinterracks“ wollte ich nie im selben Satz sehen wollen... 🙈
Egal, ich bleib dabei: die poisoned Tongue Meta läuft auf 3 Barken hinaus (wegen Strategeme) und nicht auf den guten alten Venom-Spam, der ist nämlich ziemlich tot. Aber hey, wer hier schreibt, dass seine Armee voll Meta ist und er auf -1Dmg setzt hat eh nix verstanden... 😎
 
Zuletzt bearbeitet: