Eure Armeelisten nach dem neuen Chaos-Codex

@KalTorak
es geht nicht darum ob diese waffe möglich sind, doenrn ab welcher trupp größe. es gibt schließlich bedenken, das es ähnlich laufen wird wie bei den DA. was bedeuten würde du brauchst 10 man um schwere und spezialwaffe bzw. 2 spezialwaffen zu bekommen.
und wegen den kulttruppen und die verteilung von spezialwaffen in diesen, gibt es noch keinerlei infos. es wurde bisher nur gerüchteweise gesagt, das die anzahl der spezial/schweren waffen bei CSM von der trupgröße abhängig sein soll.

@Greg
Ich rate^^

Nee mal im Ernst, ich denke die Tatsache, dass GW keine "überflüssigen" Boxen prodden wird, belegt schon, dass Kulttruppen weiterhin 2 Spezialwaffen behalten dürfen. Und wer weis, vielleicht dürfen ja alle CSM Trupps immer 2 Spezialwaffen haben, die schwere Waffe aber eben erst am 10 Mann!

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Eldar @ 30.05.2007 - 10:17 ) [snapback]1021638[/snapback]</div>
da diese dämonen im neuen chaos codex, ja keine wirklichen dämonen im eignetlich sinn sein sollen, sondern eher im normalraum gebundene warpwesen, hoffe ich doch mal, das es dafür eine vernünftige box geben wird.[/b]
Ich hoffe, dass es dafür coole Regeln geben wird *g
Denn es klingt schon ganz anderes, als das was wir bisher gewohnt sind von Dämonen... Wobei beschworen sollen sie ja weiterhin werden...

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar Shriken @ 30.05.2007 - 15:41 ) [snapback]1021793[/snapback]</div>
Hier noch eine interessante "Funliste":

STANDARD

- CSM 10x
1x Laserkanone, 1x Plasmawerfer

- CSM 10x
2x Melter
inkl. Champion mit E-Faust
- in Rhino
zus. Panzerung, NW, SSW

WAS SAGT IHR DAZU? 🙂[/b]

Hier ein passendes Zitat von greg: " Langweilig."

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 30.05.2007 - 15:50 ) [snapback]1021800[/snapback]</div>
Hier ein passendes Zitat von greg: " Langweilig."[/b]
Eben 😀

Und um etwas konstruktiver zu sein: die Geisseln werden doch hoffentlich keine zus. Panzerung brauchen... Und auch auf Cybots wird die zus. Panzerung Arschteuer mit je 15 Punkten...

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Eldar @ 30.05.2007 - 17:09 ) [snapback]1021865[/snapback]</div>
naja 27 modelle sind halt nicht viel, zudem bietet die lise nicht sehr viele taktische möglichkeiten und spielereien. daher würde ich auch sagen 2 oder 3mal kann man sie spielen, danach wird die liste aber schnell langweilig.[/b]
Eben. Vor allem spiel mal dagegen: Ausweichen, schiessen - mehr Taktik hast Du da als Gegenspieler nicht...

Ich werd wohl mit sowas spielen, wenn das möglich ist:

-----HQ-----
Dämonenprinz des Nurgle
Großer Verpester (Wie auch immer)

-----Elite-----
Cybot
7 Besessene mit Rhino
7 Auserkorene Infiltratoren

-----Standard-----
Vier Trupps Seuchenmarines
Niedere Dämonen (Seuchenhüter), zwei 7er Trupps, weil ich die schon habe

-----Sturm-----
(Chaosbruten) vielleicht teste ich die mal

-----Unterstützung-----
Predator
Geissel
(Kyborgs) vielleicht mal testen

Bin mal gespannt ob die V+V, die recht viele Einheiten aus dem Chaos Codex nehmen noch spielbar sind. Sie sind in erster Linie abhängig von Dämonetten, wenn die jetzt abgeschwächt werden, sowie Dämonbestien komplett verschwinden bin ich mal gespannt. Chaosbruten gibts bei den V+V auch, bin mal gespannt ob Sie die 1zu1 übernehmen.