Eure Armeelisten nach dem neuen Chaos-Codex

Problem an der Sache ist, dass ich weder Predatoren, noch Geißeln habe.

Und warum sollten diese stylischer sein, als Kyborgs.

Die könnte ich ja auch als 2 Einheiten spielen, und was an 2 Einheiten Kyborgs so unstylisch sein soll versteh ich nicht. Denn Predatoren und Geißeln empfinde ich als genauso unpassend.

@Greg
Nö, ist noch kein schwerer Flamer. Muss ich mir wohl doch mal was bei GW bestellen. 😉

@ Greg

Hmmm....das mit dem ODER bei den Auserkorenen habe ich wohl überlesen...wird geändert.

Zum Hexer: Demmonic Steed ist zwar ganz lustig, aber es passt nicht ins Konzept. Der Hexer MUSS bei mir in Reichweite für die Lash sein. Weiterhin kann ich eh nicht sprinten, wenn ich die Lash benutze. und zulezt hat er ja auch extra kein Warptime bekommen. Also eher kein Steed.

Tja, für die Ikone des Khorne hatte ich keine Punkte mehr, wenn ich aber jetzt den Champion und die Fist bei den Auserkorenen rausschmeiße passt es.

@Greg:

Ich gehe natürlich von meiner Position, und auch der von Fritz denke ich, aus, die da wäre: Turnierlisten.

Sicherlich, und das finde ich wirklich gut, kann man mittlerweile die Kulttruppen in Teilen besser nutzen und auch stimmige Listen bauen, die einiges an Schlagkraft haben. Die normalen CSM sind aber dafür völlig in die Sinnlosigkeit abgedrängt worden. Sind die nicht eigentlich das Rückgrat einer jeden Chaos Armee? (Abgesehen von Kulten).

Es wird auch in den Turnierlisten weiterhin logischerweise Variationen geben. Aber wenn man ein genaues Auge auf z.B. die gespielten Eldar-Listen wirft, stellt man fest, dass sich bei 1850 Punkten die Varianz im Bereich von maximal 500 Punkten abspielt. Spannend... Ich mochte besonders das Baukastensystem am Codex Chaos, was mir erlaubte meine Ekel-IW genauso zu spielen wie z.B. meine GT Finalliste letztes Jahr, Undivided mit Bunt und Alles drin. Der Codex war für eine Vielfalt an Armeen gut wie sonst drei andere. Das ist leider total abhanden gekommen.

Der neue Codex Chaos wird wie der neue Codex Eldar: Es gibt eine gute Mischung. Und zwar genau EINE. Ich denke der Fritz ist schon nah dran und das zeigt, wie langweilig der Codex geworden ist.[/b]
Seh ich sehr aehnlich, wobei meine eigene Liste die Sache wohl noch etwas mehr ausreizt. Andere Konzepte habe ich natuerlich auch im Kopf, allerdings kommt keines von ihnen an den Powerlevel der einen Liste heran. Und auf Turnieren ist diese eine Liste eben zu bevorzugen.

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 16.08.2007 - 21:51 ) [snapback]1060065[/snapback]</div>
Und is mit 2 Slaanesh-HQs auch wirklich sehr Deathguard Like.... <_<[/b]

joa jaq das wohl wahr 🤔 aber simma uns ganz ehrlich - lash is einfach zu gut sie nicht zu nehmen (mir tuts eh in der seele weh)

ansonsten 2 hexer mit palaquin oder so ^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
joa jaq das wohl wahr aber simma uns ganz ehrlich - lash is einfach zu gut sie nicht zu nehmen (mir tuts eh in der seele weh)[/b]
Ja wenn das kein Grund ist, dass sich ne Deathguard Armee von 2 Slaaneshhexern anführen lässt dann weiß ich auch nicht. :lol:
Sorry Oli aber entweder willst du ne schöne Deathguard Armee spielen oder einen auf "Powergamer" machen und nur die ekligsten Kombos ausm Chaoscodex rauskramen. Aber entscheide dich, beides zusammen ergibt ein dermaßen blödes Armeebild wie man es anhand deiner Armee erkennen kann.... pff... 2 Slaaneshhexer und 5 Rhinos voll mit Seuchenspacken im Rücken und das dann auch noch Deathguard Armee schimpfen... <_<

<div class='quotetop'>ZITAT(Oli @ 16.08.2007 - 22:00 ) [snapback]1060070[/snapback]</div>
joa jaq das wohl wahr 🤔 aber simma uns ganz ehrlich - lash is einfach zu gut sie nicht zu nehmen (mir tuts eh in der seele weh)[/b]
Dann brauchst Du aber keine DG zu spielen... Das ist wie heute Kyborgs in DG drin, oder Blutdämon etc. - an den paar gesparten Punkten kanns doch nicht liegen, dass Du heute ne DG spielst, also wirds daran doch im nächsten Codex auch nicht scheitern, oder?

ansonsten 2 hexer mit palaquin oder so ^^[/b]
Finde die Ausrüstung irgendwie Sinnfrei. 30 Punkte für ein LP und +1A und keine Transportmöglichkeit ist doch völlig für den Anus...

Greg

<div class='quotetop'>QUOTE(mf Greg @ 17.08.2007 - 00:37 ) [snapback]1060130[/snapback]</div>
ansonsten 2 hexer mit palaquin oder so ^^[/b]
Finde die Ausrüstung irgendwie Sinnfrei. 30 Punkte für ein LP und +1A und keine Transportmöglichkeit ist doch völlig für den Anus...

Greg
[/b]

egal obs sinnfrei is - würd auf jeden fall rein umbautechnisch gut aussehn 😎 und von rhinos hat keiner was gesagt ^^ fusslatscher wenn schon. naja für die reine DG dann halt nen Prinz mit Flügeln und nen Greater Demon (irgendwie muss man ja den grossen schleimer einsetzen)

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 17.08.2007 - 00:36 ) [snapback]1060129[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Aber entscheide dich, beides zusammen ergibt ein dermaßen blödes Armeebild wie man es anhand deiner Armee erkennen kann.... pff... 2 Slaaneshhexer und 5 Rhinos voll mit Seuchenspacken im Rücken und das dann auch noch Deathguard Armee schimpfen... <_<[/b]

Jop, finde das auch total daneben.
Und meine Güte, als wenn jetzt jeder Sieg nur von dieser einen PSI Kraft abhängen würde. Somit reduzierst du dein spielerisches Können ja gen Null...

hab hier mal 2 Versionen meiner DG

welche findet ihr besser?

No.1
<div align="center">HQ: (335 Points)
Daemon Prince (180 Points)

Wings, Mark of Nurgle, Warptime

Chaos Lord (155 Points)
Mark of Nurgle, Terminator Armour, pair of lightning claws, Personal Icon

Elites: (330 Points)
4 Chaos Terminators (165 Points)

1 Chainfist and Reaper autocannon, 1 combi Flamer

4 Chaos Terminators (165 Points)
1 Chainfist and Reaper autocannon, 1 combi Flamer

Troops: (793 Points)
7 Plague Marines (221 Points)

2 Meltaguns
Champion with Power fist

7 Plague Marines (236 Points + 50 Points)
2 Plasmaguns
Champion with Power fist, Personal Icon
Chaos Rhino with Extra armour

2 Plasmaguns

Heavy Support: (540 Points)
Chaos Landraider (240 Points)

Daemonic Possession

Chaos Vindicator (150 Points)
Daemonic Possession, Twin-linked bolter

Chaos Vindicator (150 Points)
Daemonic Possession, Twin-linked bolter

1998 Points</div>

No.2
<div align="center">HQ: (385 Points)
Daemon Prince (180 Points)

Wings, Mark of Nurgle, Warptime

Chaos Sorcerer (205 Points)
Mark of Nurgle, Wings, Familiar, Warptime,Wind of Chaos , Personal Icon

Elites: (320 Points)
4 Chaos Terminators (160 Points)

1 Chainfist and Reaper autocannon

4 Chaos Terminators (160 Points)

1 Chainfist and Reaper autocannon

Troops: (848 Points)
7 Plague Marines (226 Points + 50 Points)

2 Meltaguns

2 Plasmaguns

2 Plasmaguns

Heavy Support: (445 Points)
2 Obliterators (150 Points)

2 Obliterators (150 Points)

Chaos Vindicator (145 Points)

Daemonic Possession

1998 Points
</div>

gruß
Monggo

Och, Kyborgs passen doch auch ganz gut, sind aufgebläht und lahm...🙂

Ich muss mich erstmal hinsetzen und rechnen, ich bezweifle, dass ich noch meine Liste mit 28 Seuchenmarines spielen kann.
Ich denke, ich werde wohl nen Hexer und nen Verpester einsetzen - und zwar nen Nurglehexer. Ich glaube, wenn mir jemand mit nem Slaaneshhexer in ner Nurglearmee begegnet, spucke ich dem auf die Schuhe 😀

Vom Style her finde ich #1 besser, die Vindis passen IMO besser zu DG als die Kyborgs. Nur was du in beiden Listen mit den 2x4 Termis erreichen willst ist mir absolut nicht klar![/b]

Ziel der Vindis in Liste #1 ist in erster Linie das Feuer vom LR zu halten... ob das so funktioniert muss ich ma testen...

zum Thema Termis...
Finde den Trupp recht flexibel... Flamer (muss mal schauen was ich in Liste 2 kicke, dass ich da auchnoch 2 reinbekomme) gegen Wewas/ Harlequin usw. Kettenfaust gegen Panzer... bzw. nen Carni bekommt der Trupp auch mal platt...

und mit den Iconen kommen die ja auchnoch recht sicher runter...

außerdem sind sie Stylisch 😉

effecktiever finde ich liste #2 oder seid ihr da anderer Meinung?

Gruß
Monggo