Eure Armeelisten nach dem neuen Chaos-Codex

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Klar, weil Kyborgs immer treffen... Es sind auch nur 3 Schuss und bei Fehltritten kann sich ein Kyborg sogar selbst grillen.[/b]
Du willst mir also sagen, dass 3 BF 4 Plasmakanonen mit 36" unsicherer sind als ein 24" Geschütz welches abweichen kann? Naja...
Und zum selber grillen... die Viecher haben immer noch nen 2+ RW also is ne Überhitzung nun auch nicht sooooooooooo schlimm.

Wie oft passiert denn das bei einem mitdenkenden Spieler in der Praxis? Wenn man nen Rhino neben nen VIndi herfahren lässt, dan stellt man es so hin, dass die Seitenpanzerung zu ist. Das ist kein Ding der Unmöglichkeit, Mr. 40k Europa-Meister 2007[/b]
Blablub... ich habe nur geschrieben wie die Regeln sind und auf Turnieren gespielt werden. Aber wenne meinst mir deshalb annen Karren fahren zu müssen... dann mach doch Neidhammel.
Edit:
Du scheinst die Regeln in dem Sinne nicht verstanden zu haben. Selbst wenn die Seite komplett zugestellt ist, man also wirklich nur die Front des Fahrzeuges sehen kann, der Durchschlag wird auf die Seitenpanzerung durchgeführt weil so nunmal die Regeln sind.

Total unlogisch aber regeltechnisch soweit okay nach:[/b]
Absolut unlogisch aber so sind die Regeln leider. Ich hab mir den Mist nicht ausgedacht und war auch ziemlich vor den Kopf gestoßen als ich das das 1te Mal sah bzw. erleben durfte.

<div class='quotetop'>ZITAT(bloodknight @ 18.08.2007 - 23:13 ) [snapback]1061027[/snapback]</div>
Davon abgesehen haben Kyborgs zwei Wunden - überhitzen macht da wohl wenig aus. Ich würde auch eher auf die Kybs und vielleicht nen Cybot setzen als auf den Vindicator.

Das mit der Seitenpanzerung stimmt, ich wollts auch nicht glauben, weil es so contraintuitiv ist...[/b]

allerdings sollten fairerweise dann auch gleiche Punktkosten miteinander verglichen werden:

Vindicator, Dämonenmaschine = 145 Punkte

Dafür gibts eben nur 2 Kyborgs, nicht 3 wie hier oft angegeben...

Ich finde, dass der Vindicator durchaus seine Berechtigung hat.

Mir gings mehr um den Effekt....der Vindi trifft halt in 2/3 der Fälle nicht vernünftig, vor allem, da er sich durch die kurze Reichweite meistens bewegen muss und dann gleich richtig ordentlich abweicht, was bei ner geknubbelten Einheit (was man ja mit der Lash bezweckt) auch leicht mal "verfehlt" heißen kann. 2 Kybs reichen wohl auch, da der Gegner dann eh die Modelle unter der Schablone rausnimmt, um den Effekt zu verringern, wenn der erste getroffen hat. Es wird ja nicht mehr die ANzahl der Schablonen mit den Treffern multipliziert...

Apropos Vindi: fall einer nen Vindicator auf MK1 Rhino abzugeben hat, dann hätte ich da ab Anfang September Interesse (hab sonst nur alte Panzer und will das durchziehen, hab aber für August kein Budget mehr) und würde mich jetzt schon über ne PN freuen.

Vindicator, Dämonenmaschine = 145 Punkte

Dafür gibts eben nur 2 Kyborgs, nicht 3 wie hier oft angegeben...

Ich finde, dass der Vindicator durchaus seine Berechtigung hat.[/b]
Der Vindi hat auf alle Fälle seine Berechtigung, ich wollte den ja auch nicht schlecht reden. Mir ging es einfach nur darum anzumerken, dass Kyborgs mit Plasmakanonen zuverlässiger sind. Ob nun 2-3 spielt dabei erstma keine Rolle, auch wenn man für die gleichen Punkte (+5) nur 2 kriegt. 2 Kyborgs kann man einfach weit hinten verstecken dank 36" Reichweite während der Demo mit 24" dann doch schon etwas näher ran muss, was ihn der Gefahr aussetzt beschossen zu werden, was ihn entweder sein dämonisches Leben oder zumindest das Geschütz kosten kann und dann hat sich die Sache eh gegessen.

Wobei aber wohl auch schon 2 Plasmakanonenkyborgs gegen eine gelashte Einheit (Base to Base) effektiver sein werden als ein Vindicator, da der Vindi zum einen eben näher ranmuss an den Gegner, aber auch leichter zu vernichten ist weil eben wesentlich schwerer zu verstecken und eben ein Fahrzeug ist!

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 19.08.2007 - 14:15 ) [snapback]1061205[/snapback]</div>
Wobei aber wohl auch schon 2 Plasmakanonenkyborgs gegen eine gelashte Einheit (Base to Base) effektiver sein werden als ein Vindicator, da der Vindi zum einen eben näher ranmuss an den Gegner, aber auch leichter zu vernichten ist weil eben wesentlich schwerer zu verstecken und eben ein Fahrzeug ist![/b]

Eben. Daher reicht ein Cybot mit PK oder ne Geissel völlig. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 19.08.2007 - 15:16 ) [snapback]1061236[/snapback]</div>
Wobei die Geisel aber auch noch das Problem des nur auf die 5+ treffens hat, die Abweichung wird durch Lash/enges Zusammenstehen ja noch schneller einer Nachteil, bei gefächerten Trupps kann man wenigstens hoffen noch auf andere Modelle abzuweichen, aber bei Lash wirds sowas ja dann nimmer geben^^[/b]

Btw. dir ist schon klar, dass eine Armee nicht nur aus einer einzigen Einheit besteht. Man könnte ja auf die Idee kommen 2 Trupps näher aneinander zustellen... Die Psi lässt einem eine Menge taktische Spielereien frei. 😉

Das ist mir schon klar! Nur musst du bei 2 Einheiten schon 2x Lash durchbringen, bzw. eine Einheit per Lash an einer andere ranschieben können UND dann immer noch eine Sichtlinie darauf ziehen können. Deshalb ist es in meinen Augen weniger riskant, lieber mit 2 Kyborgs auf eine gelashte Einheit zu schiesen als mit einer Geisel auf eine Einheit, die in der Nähe einer anderen steht. Aber das ist wohl persönliche Einstellung!