Eure Armeelisten nach dem neuen Chaos-Codex

<div class='quotetop'>ZITAT(LIktor21 @ 19.08.2007 - 19:27 ) [snapback]1061337[/snapback]</div>
Ich denke eine 12er Panzerung ist im Nahkampf immer noch ziemlich schwer zu knacken...[/b]

Pfff. Joa. Geißel im Nahkampf? Wen soll die denn schocken? Trifft fast nur auf die 4. Hat also nen stinknormaler Trupp Marines einige Runden Zeit seine E Faust durchzubringen... Was lohnendes wird die Geißel eh nie angreifen können. Was wäre das auch? Maximal ein Fahrezug, aber bevor die Gefahr aufkommt, pustet man die 12er Geißel halt um...
Die Idee is lustig, aber eigentlich völlig nutzlos...

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 19.08.2007 - 19:23 ) [snapback]1061335[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Angeli Ater @ 19.08.2007 - 19:00 ) [snapback]1061322[/snapback]
Bei 12er Panzerung... na ja, mir soll's Recht sein ^^[/b]

Stimmt du bist ja gezwungen mit 9 Kyborgs zuspielen... tja als ehemaliger IW Hardcorezogger hat man es eben nicht immer so leicht. 😉
[/b][/quote]
hmm, währe mir neu das Angeli Ater jemals IW gespielt hat...

<div class='quotetop'>ZITAT(monggo @ 19.08.2007 - 19:44 ) [snapback]1061354[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 19.08.2007 - 19:23 ) [snapback]1061335[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT(Angeli Ater @ 19.08.2007 - 19:00 ) [snapback]1061322[/snapback]

Stimmt du bist ja gezwungen mit 9 Kyborgs zuspielen... tja als ehemaliger IW Hardcorezogger hat man es eben nicht immer so leicht. 😉
[/b][/quote]
[/b][/quote]

Wie kommt es, dass ich den immer mit Ali verwechsle... :lol:

<div class='quotetop'>QUOTE(Thoraxs @ 19.08.2007 - 20:20 ) [snapback]1061380[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(monggo @ 19.08.2007 - 19:44 ) [snapback]1061354[/snapback]
<div class='quotetop'>QUOTE(Thoraxs @ 19.08.2007 - 19:23 ) [snapback]1061335[/snapback]
<div class='quotetop'>QUOTE(Angeli Ater @ 19.08.2007 - 19:00 ) [snapback]1061322[/snapback]

[/b][/quote]
[/b][/quote]

Wie kommt es, dass ich den immer mit Ali verwechsle... :lol:
[/b][/quote]

Geht mir genauso^^ Muss wohl an den vielen As liegen... und das wo ich ja nur einen von beiden kenne.

Ich werde sicher noch ab und an einen Dreadnought einsetzen, allein weil es zu schöne Modelle sind um sie im Schrank zu lassen. Einen Defiler hatte ich nie, werde mir also wohl auch keinen zulegen. Außer mir kommt eine geniale Idee, so ein Ding selbst zu bauen. Aber das halte ich auch eher für unwahrscheinlich^^

Ob ich meine Dreads mit auf ein Turnier schleppen würde ist sicher eine andere Frage. Aber andererseits, die 16% Schießwut kann ich wohl verkraften, zumal man die mit Schussfangbrut und Nebelwerfern ja einigermaßen beherrschbar machen kann. Da ist eher die Frage obs nicht doch lieber mehr Termis und infiltrerende Plasmachosen werden stattdessen.

Unterstützung wird bei mir sehr wahrscheinlich Havoc und Pred werden. Geissel hab ich keine und Vindi müsst ich mir auch erst basteln. Wobei ich das wahrscheinlich sogar mal tun werde, und wenns nur zum austesten ist.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Idee is lustig, aber eigentlich völlig nutzlos...[/b]
wenn die Geißel doch so kacke im Nahkampf ist, warum dann überhaupt Charaktermodelle aufstellen? Die werden auch durch jede Faust geknipst wenns danach geht.
Die Geißel verfügt einfach über ein paar sehr gute taktische Optionen. Diese muss man zwar zu nutzen wissen aber hey, das ist bei vielem so.
Denn wenns danach geht, hätten meine Ballerheizaz ja auch keine Daseinsberechtigung mit nur BF 2 und lauter 10er Fahrzeugen (wovon fast die Hälfte noch offen is).

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 19.08.2007 - 21:26 ) [snapback]1061441[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Die Idee is lustig, aber eigentlich völlig nutzlos...[/b]
wenn die Geißel doch so kacke im Nahkampf ist, warum dann überhaupt Charaktermodelle aufstellen? Die werden auch durch jede Faust geknipst wenns danach geht.

[/b][/quote]

Ist doch Unsinn der Verlgeich, weißt du selber... 🙄

Will mal sehen, wer dann im Endeffekt wirklich auf sone Geißel setzt, wenn sie in einem Jahr Standard ist, nehm ich alles zurück...

Ist doch Unsinn der Verlgeich, weißt du selber...

Will mal sehen, wer dann im Endeffekt wirklich auf sone Geißel setzt, wenn sie in einem Jahr Standard ist, nehm ich alles zurück...[/b]
Ja ich weiß, scheiß Vergleich aber einer muss doch ein "Pro Geißel" Schild hochhalten. 😛

Dennoch, ich mag die Geißel und mal gucken, sollte ich meine (schon vorher) Slaanesh-Armee hochziehen, dann wohl mit 2 Geißeln und 1 Vindicator. Ja, keine Kyborgs! Ich mag diese Dinger einfach nich! Ich hab sie als Gegner schon immer gehasst in 3 x 2er oder 3 x 3er Schwadronen und deshalb will ich sowas meinem Gegner auch nich antun. Wobei mich die Plasmakanonen schon locken, so isses nich. 🙄
Aber nein, ich darf nich schwach werden. Muss einfach hoffen, dass mir kein Slaaneshhexer mit Lash of Submission meine Hand 2w6" weit im Regal nach rechts greifen lässt... "Was hab ich denn da gegriffen? Ahhhh... Kyborgs...." :blink: :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 19.08.2007 - 21:51 ) [snapback]1061458[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Ist doch Unsinn der Verlgeich, weißt du selber...

Will mal sehen, wer dann im Endeffekt wirklich auf sone Geißel setzt, wenn sie in einem Jahr Standard ist, nehm ich alles zurück...[/b]
Ja ich weiß, scheiß Vergleich aber einer muss doch ein "Pro Geißel" Schild hochhalten. 😛

Dennoch, ich mag die Geißel und mal gucken, sollte ich meine (schon vorher) Slaanesh-Armee hochziehen, dann wohl mit 2 Geißeln und 1 Vindicator.
[/b][/quote]

Tjoa,da bist du nicht alleine. Ich werde auch eine mitnehmen. 😉
Man sollte aber einfach nicht zu viel erwarten von ihren Nahkampffertigkeiten. Liktor21 tat irgendwie so, als wäre das die neue Nahkampfoffenbarung.

Man sollte aber einfach nicht zu viel erwarten von ihren Nahkampffertigkeiten.[/b]
Das sag ich über Orks auch andauernd, dennoch glaube mir keiner. Nur wenn 10 Orks mit Spaltaz (also 40 Attacken) statistisch nunmal nur 3,34 Marines aus den Latschen hauen dann ist das traurigerweise Realität. 🙁

Die "neue" Geissel kommt auf jeden Fall sicherer in NK als ein Bot, der muss auf Blutrausch warten. Außerdem dürfte sie den Feuermagnet-Effekt ala Vinidcator recht gut rüberbringen (wobei der die Auswirkungen besser abkann). Für 150 Pts. ggf. auch noch mal mit dem Geschützrumballern, erste Runde hinter Ruine/Wald hocken und dann durchmarschieren - doch ihre Daseinsberechtigung hat sie.

Wenn sie aber das Geschütz abfeuert, dann kann sie nicht sprinten und ist genauso "langsam" wie der Cybot, mit dem Unterschied, dass der Cybot billiger ist und mit seiner Schusswaffe sicherer trifft!
Irgendwer hat mal gesagt, die Geisel hat das gleiche Problem wie der Land Raider: Man bekommt ein Modell mit 2 Fähigkeiten (Geisel: Geschütz und Nahkampf; Landraider: Panzerjagd und Transport), welche aber nicht miteinander vereinbar sind, man aber für beide Fähigkeiten zahlen muss!

Ich weiß ja nicht - ne Geißel ist nicht besonders klein und auch nicht besonders stark gepanzert mit ihrer Panzerung von 12. Noch dazu kann sie sich nicht hinter anderen Einheiten verstecken wie ein Charaktermodell. Und viele Cybots mit 2 Nahkampfwaffen habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen - also ich denke nicht, dass die Geißel so der Nahkampfbringer ist.

Nunja, ein Geschütz ist nicht immer die beste Waffe und somit kann man, wenn man das Geschütz nicht braucht, mit ihr in den Nahkampf gehen. Zudem kostet sie auch nicht soviel wie ein Land Raider, wobei bei ihm der "Fähigkeitenkonflikt" noch viel größer ist. Denn die Geißel soll ja nicht primär in den Nahkampf sondern eher als Konter agieren.

Nur ob ein Pz12 Modell, dass ich wegen seiner direkt schiesenden Waffe nicht mehr verstecken kann überhaupt solange lebt, dass es noch als Kontereinheit fungieren kann, ich weis es ja nicht. Zumal die Geisel, wenn sie dann mal im NK ist, auch net so der Übermetzger ist und von ner Hidden EFaust leicht zu erlegen sein sollte!

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 18.08.2007 - 23:00 ) [snapback]1061022[/snapback]</div>
Du willst mir also sagen, dass 3 BF 4 Plasmakanonen mit 36" unsicherer sind als ein 24" Geschütz welches abweichen kann? Naja...
Und zum selber grillen... die Viecher haben immer noch nen 2+ RW also is ne Überhitzung nun auch nicht sooooooooooo schlimm.[/b]
Sicherer hin oder her, Kyborgs sind in Sachen treffsicherheit kein Allheilmittel, und wenn ich durch nen netten Treffer nen Trupp Seuchenmarines, Termis, nen Monolithen oder nen anderen Panzer platt mache, dann war es die bessere Wahl, als "Deine" Kyborgs. Und wie bereits erwähnt sind beide Einheiten einfach zwei verschiedene paar Schuhe und somit Kyborgs sicher nicht das Allheilmittel für alles.

Blablub... ich habe nur geschrieben wie die Regeln sind und auf Turnieren gespielt werden. Aber wenne meinst mir deshalb annen Karren fahren zu müssen... dann mach doch Neidhammel.
Edit:
Du scheinst die Regeln in dem Sinne nicht verstanden zu haben. Selbst wenn die Seite komplett zugestellt ist, man also wirklich nur die Front des Fahrzeuges sehen kann, der Durchschlag wird auf die Seitenpanzerung durchgeführt weil so nunmal die Regeln sind.[/b]
"Neidhammel" >lol< Auf was denn? Die "Abi 200x"-Kleber finde ich schon lächerlich 😉
Whatever, Du scheinst nun wirklich nicht zu verstehen, wie man _trotzdem_ die Seitenpanzerung mit nem nebenherfahrenden Rhino zumachen kannst - so als Tipp: Sichtlinien werden damit geblockt...

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 18.08.2007 - 23:51 ) [snapback]1061044[/snapback]</div>
Ob nun 2-3 spielt dabei erstma keine Rolle, auch wenn man für die gleichen Punkte (+5) nur 2 kriegt.[/b]
DAS ist Argumentation, wie ich sie mag 😀
"ob ich bei dem 2k Turnier jetzt 2000 oder 2700 Punkte aufstelle, ist erst mal egal" :lol:

Greg

Whatever, Du scheinst nun wirklich nicht zu verstehen, wie man _trotzdem_ die Seitenpanzerung mit nem nebenherfahrenden Rhino zumachen kannst - so als Tipp: Sichtlinien werden damit geblockt...[/b]
Du scheinst aber auch die Regeln nicht verstehen zu wollen. Man muss die Seitenpanzerung nicht sehen um auf deren PW den Durchschlag zu würfeln. Das probiere ich dir die ganze Zeit zu erklären!!! <_<
Wenn die Seite komplett zugestellt ist, las es meinetwegen durch nen Land Raider sein, ich die Front stehen kann, aber eben im Bereich der Seitenpanzerung stehe, würfel man, obwohl man die Seite nicht sieht, dennoch auf deren Panzerungswert. Ist das denn so schwer zu verstehen? :blink:

DAS ist Argumentation, wie ich sie mag
"ob ich bei dem 2k Turnier jetzt 2000 oder 2700 Punkte aufstelle, ist erst mal egal"[/b]
Ach weißte, lern erstma die 40k Regeln, dann kannste mir annen Karren fahren. 😉
Edit:
Zudem, es war so gemeint, dasses erstmal keine Rolle spielt ob da nun 2 oder 3 Kyborgs mit Plasmakanonen raufhalten. Danach habe ich eben darauf verwiesen, dass man für die Kosten eines Vindicators nunmal nur 2 Kyborgs kriegt.

Kyborgs sind in Sachen treffsicherheit kein Allheilmittel, und wenn ich durch nen netten Treffer nen Trupp Seuchenmarines, Termis, nen Monolithen oder nen anderen Panzer platt mache, dann war es die bessere Wahl, als "Deine" Kyborgs.[/b]
Ja richtig, sie sind kein Allheilmittel denn sie treffen nunmal auch nicht immer. Aber WENN der Vindicator mal garnicht erst zum Schießen kommt oder WENN der Schuss dann abweicht, haben 145 pts eine Runde mal garnichts gemacht. Also wenn wir schon mit "wenns" um uns werfen, dann bitte auch richtig.

was haltet ihr denn von der Liste (DG verschnitt...) ????

stylisch?

<div align="center">HQ: (350 Points)
Daemon Prince (180 Points)

Wings, Mark of Nurgle, Warptime

Chaos Sorcerer (170 Points)
Mark of Nurgle, Wings, Wind of Chaos

Elites: (736 Points)
5 Chaos Terminators (190 Points + 240 Points)
2 Chainfists, Heavy Flamer, Combi Flamer
Chaos Landraider
Daemonic Possession

6 Choosen Chaos Space Marines (153 Points)
3 Plasmaguns

6 Choosen Chaos Space Marines (153 Points)
3 Plasmaguns

Troops: (466 Points)
6 Plague Marines (198 Points + 35 Points)

2 Meltaguns
Champion with Power fist
Chaos Rhino

6 Plague Marines (198 Points + 35 Points)
2 Meltaguns
Champion with Power fist
Chaos Rhino

Heavy Support: (445 Points)
2 Obliterators (150 Points)

2 Obliterators (150 Points)

Chaos Vindicator (145 Points)

Daemonic Possession

1997 Points</div>

gruß
Monggo

Die sind ja alle nur zu sechst (Blasphemie!! :annoyed: )...

Was haben die Choosen für ´ne Aufgabe?? Find´ ich recht sinnfrei...

Ich persönlich würd´ zumindest die Spezialwaffen tauschen Melter zu den Choosen/Plasmawerfer zu den Plague Marines...

Stylisch nur bedingt gut, wegen...
...Sechs-Mann-Trupps (oder sind die Champs oben nicht eingerechnet).
...geflügelte Chars (ist meine eigene Meinung, daß die nicht zur Deathguard passen).
...Choosen (nicht mal ein Mal/Ikone...what ever).

Ansonsten ok.

Turnierliste, "Fun"-liste oder Antiliste...??

Greets FOB

<div class='quotetop'>ZITAT(FallOutBoy @ 21.08.2007 - 02:48 ) [snapback]1062029[/snapback]</div>
...Ich persönlich würd´ zumindest die Spezialwaffen tauschen Melter zu den Choosen/Plasmawerfer zu den Plague Marines......[/b]
klar, plasmawerfer ins rhino und melter infiltrieren. solche scherzen versüßen mir auf jeden fall den morgen.